Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gandalf ruiniert die Balance!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von kini

junge ich zock seit seit ich 11bin(momentan 15..nya fast 16^^) bw..als roc rauskam hab ich roc gezockt und nu game ich tft..also .. hab ich..ich war undead gamer also kannst dir wohl denken wie mich imbaschreier mittlerweile schon ankotzen..nich?und doch..ich find schon dass es in tft arge lvl6 spells gibt..z.b. der vodoo zauber der alle units für ne weile unbesiegbar macht..oder das erdbeben ...und das inferno teil vom dl is ya wohl die krönung des ganzen..mit sowas kann nichtmal gandalf mithalten.
    Was du da aufzählst ist doch Pappe, allein schon der Voodoozauber, dazu müsste man schon Shadow Hunter als first Hero nehmen, welcher gute orc Spieler macht das schon, genauso mit dem Dreadlord und dem Infernal wer nimmt den schon first, wenn dann doch nur im mirror oder wenn man eine fast exe probiert.
    Abgesehen davon brauch es durchaus eine längere Zeit bis man die Heroes auf lvl 6 hat als den Gandalf auf lvl 10 und ausserdem hat man dort wenigstens genauso gute Heroes auf der Gegenseite die meisst nie viel lvl unterschied zu dem gegnerishen Hero haben.
    Das Infernal mit Gandalfs Atombombenspell zu vergleichen, zeigt mir eher das du wohl doch net so die Ahnung von wc3 hast, immerhin zerfetzt das Infernal nicht innerhalb einer Sekunde eine ganze Armee.
    Die Sache mit den Heroes bei SuM ist die undurchdachteste von allen, Isengard hat nur 2 Heroes und dann sind sie auch noch schlecht.
    Wie Lino29 selbst sagte ohne Gandalf würde er wohl nur verlieren gegen Isengard, weil er es mit den Units alleine net packt, allein hier versagt EA doch schon auf ganzer Linie bei der Balance und kloppt dann als Notlösung einen Gandalf rein der auf lvl 10 eben mal schnell zur Atombombe mutiert und dadurch ein ganzes Spiel entscheidet, obwohl der Gegner von der Mapkontrolle und der Armee schon der 100% Sieger wäre.
    Das hat überhaupt nichts mehr mit Balance zu tun, das sieht für mich nur noch nach einem schlecht gemachten Multiplayer mit Notlösungen aus und was anderes ist SuM zur Zeit auch nicht.

Kommentar

wenn du bei gondor gandalf raus lässt, und dann gegen einen guten isengarter spielst, hast du einfach keine chance, die streitkräfte von isengart sind doch gesamt gesehen viel stärker wie die von gondor.

und genau deswegen hat man gondor ein stärkeren helden spendiert,
      und wenn mann sich die gesamt spielstatistik bis jetzt ansieht ist gondor auf dem letzten platzt, ich glaube das sagt auch viel aus oder?

gruss lino

Kommentar

Ob das jetzt als Notlösung anzusehen ist, darüber lässt sich streiten.
        So über ist Gandalf auch nicht, ein Aragorn auf Level 10 hat mit den Oathbreakers auch nen richtig harten Spell, der einiges reissen kann.

Isengarts Helden sind nicht schlecht, vor allem Sarumans Spell Wormtounge kann einiges bewirken. Man kann in einem Match mit mehreren Spielern nen Großteil der Armee des Gegners übernehmen und in den Tod schicken (manchmal sogar die Base damit teilweise einreissen)

Wie ich schonmal in nem anderen Thread geschrieben habe, ist Gondor eine Partei, die auch ohne Mapcontrol was bewirken kann, nicht nur wegen Gandalf.
        ...and he's off.

Kommentar

Ich als Ex-Gondorspieler muss schon sagen, dass Gandalf lvl 10 fast unbesiegbar ist

Also: Ich war mit einem m8 ein 2vs2 und hatte schon lvl 10 Gandalf. Da sah ich beide kamen auf meine Festung zu mit Reiter und Katapulte auf meine Base zu. Ich habe das Tor geöffnet und geschrieben: "****, ich habe mein Tor geöffnet, lol, shit!" Als dann alle Reiter drin waren, bin ich bin Gandalf durch das Seitentor reingekommen und hab Wort der Macht gemacht^^ Alle weg, kein einziger Reiter überlebte Dann haben wir angegriffen und beide geplättet^^ :P

Kommentar

also ich möchte jetzt auch mal hier meine meinung ablassen also habe am anfang mordor gespielt aber wegen gaandalf umgestiegen denn mit mordor nen gabba zu killen is extrem schwer. Also das gandalf unausgeglichen is im preisleistungsverhältniss da kann ich zustimmen wenn man sich mal die nazguhls anguckt ,aber meiner meinung nach erkennt man dieses weniger gute Balancing wenn man sich saruman anguckt da stehen sich feuerball und isildurs licht gegenüber und das licht is besser aber das stört mich ja net mal so es sind die fähigkeiten aufsitzen und das viele leben und der hohe schaden den gandalf hat das macht ihn vergleichsweise zu einem kämpfer der es mit einheiten wie it trollen aufnehmen kann und das macht es unfair weil nich nur seine zauber ziemlich stark sind naja worte der macht is nur gut gegen fußsoldaten reiter sterben da nich so schnell dran. Auch muss ich zugeben wenn lurtz nur gegen gandalf steht ist es schwer für lurtz sein verkrüppeln einzusetzen da gandalf schnell asuweichen kann aber im schlachtgetümmel sollte es nicht so schwer sein gandalf zu verkrüpeln und dann kannste draufhauen mit was de willst ich nehme 4 horden warge denn sterben zwar ein paar aber gabba stirbt mit.

Kommentar

Ich finde das Problem liegt nicht nur bei Gandalf!!

Wenn man Sarum auch ein Pferd spendiert und nen Atombombenskill ^^ wärs zumindest ein bisschen besser aber bei z.b. Gondor vs Mordor würds auch nichts bringen.

Kommentar

Ja Mordor ist sehr schwach spiele selten gegen einen.
                Als Isengard muss man nur Bowrifle mit Upgrades bauen und sie rocken echt jede Mordor Unit, in Ordnung find ich das zwar nicht, aber alle andere Units sucken dann wieder wegen den Trollen und den Nazghuls.

Kommentar

@Topic

Mit 400 Cps wargs, und noch verlieren?
                  Hast du schon was mal davon gehört, das man seine Armme teilen kann?? 1000 cp wargs auf gandlf, der sprcht power of word, 100 tot, aber 300 stürzen sich auf gandalf. Ist das wirklich so schwer? Lurtz könnte ihn fesseln und dann hast du sowieso leichtes Spiel. Ohne Gandalf wäre Gondor viel zu schwach, außerdem sind die Rohaner mir ihren Helden schlimmer, aber das ist ein anderes Thema

Kommentar

Oh man wenn ich deinen Post lese Andorias wird mir echt schlecht, soviel Ahnunglosigkeit in einem Post.
                    Allein schon der erste Satz mit 400 cp wargs verlieren, hast mal voll keine Ahnung was, 400 cp ist das limit bei Isengard im 1on1.
                    Zudem war meine Armee gemischt mit Wargs, Pikemen und Bowrifles voll upgraded, so wie ich es geschrieben hatte.
                    Dann redest du was von 1000 cp wargs auf Gandalf, beschäftige dich erstma mit dem Spiel.
                    Vorallem du schreibst so als ginge es hier nur um Gandalf du vergisst die Armee die noch hinter ihm steht.

Kommentar

zwar extrem ausgedrückt aber gandalf alleine wäre schaffbar aber wenn hinter ihm noch ne dicke reiterstaffel steht die vergleichsweise ähnlich stark is wie deine armee dann noch zu gewinnen is echt schwer denn wenn man sich eine minute darauf konzentriet gandalf zu retten der dann ne menge units umhaut dann reißte auch nicht mehr viel.

Kommentar

naja, also in TFT sind die Heroes...

...nu echt teilweise auch megatough, mir sticht da (wenn ich Wiederholungen der Pros schau) immer wieder der Deathknight ins Auge..der ab lvl 6 ist echt die Härte, der dauerheilt die anderen heroes bis einem die Puste ausgeht oder gibt den schon angeschlagenen Helden des Gegners mal locker den Rest(und wenn man auf ihn loswill, so haut er natürlich ab, die feige sau...lol)...
                        ...oder als ich erstmals als HU das Vergnügen hatte, den N811-Schnetzelkönig (Dämonenjäger) ab lvl 6 zu bestaunen, hat mir die ganze Army gekillt, der Hund....erst als ich meinen Zwerg hochlevelte, konnt ich paroli bieten...viele der TFT-Helden können ab lvl 6 sehr wohl eine gesamte Armee (ev. ohne die Heroes, okay) aushebeln...nein?... na was is denn zB. mitter Warden...nu kommen sicher wieder die Rufe, baah, dieser Noob, muss die Heroes des Gegners ja nicht soweit kommen lassen...na dankeschön, genauso ruf ich als Gondorianer zurück:...müsst halt Gandalf nicht soweit kommen lassen, dasser lvl 10 ist...;-)

Imbalanced ist ein Strategiegame meiner Meinung nach erst, wenn es echt keine Möglichkeit gibt, das Problem zu lösen bzw. zu umgehen...aber wie wir in diesem Thread gesehen haben, ist auch Gandalf zu kicken bzw. Gondor ist schlagbar...und thats the bottom line, isnt it...ein guter Spieler vorausgesetzt, ist doch jede Partei hart zu schlagen (ausser Mordor vielleicht)...

Ich denk, dass in SuM die Strategie vorherrrscht, wohingegen bei TFT gutes Micro das A und O ist...in SuM haben auch Leute wie ich (über 40) eine Chance, bei TFT kommen wohl bloss die hyperaktiven Kiddies hoch...also TFT ist eindeutig um einiges anspruchsvoller als SuM, eigentlich drum Aepfel mit Birnen verglichen...

Kommentar

Schauen wir uns doch mal die stärken der parteien an :

-Gondor : Gandalf, Wirtschaft
                          -Isengart : Sehr gute Units, Belagerungswaffen
                          -Rohan : Helden, Reiter
                          -Mordor : Masse, Monster

Kommentar

Gandalf auf lvl 10 ist zu schaffen. Mit Aragorn,Legolas,Lurtz........

Mit Aragorn(lvl 10) und aktiviertem Schwertmeister braucht er 3 Schläge.

Mehr hier in meinem Review: Review

Kommentar

Ich hab heute selbst mit Gondor gegen einen Kumpel gespielt er Isengard, türlich ist Gandalf kein Problem bis er eben seinen lvl 10 spell hat danach ist Schicht.
                              Er hatte die ganze Map kontrolliert ich hatte nur meine Gondorburg ich bin ab und an raus und habe geharrased mit Gandalf mit den zusätzlichen Katapulten in der Base an der Mauer konnte er sie einfach nicht einnehmen und er hatte echt alles gebaut was es gab.
                              Türlich kann man sagen mit Lurtz stunne den Gandalf, aber wenn man geschickt ist hält man immer den richtigen Abstand und da Gandalf sein Pferd hat ist dies auch kein Problem.

Kommentar

So, ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber die ersten Posts haben mir gereicht. Hab heute auch gegen Gondor gespielt. Meine Wenigkeit hat Mordor gesteuert. Ich hab den gegner relativ gut unter Kontrolle gebracht mit Trollen vs. die Ritter. Nach 40-45 Minuten war die Map dann mir, und er hatte nur noch seine Base + 1 Gehöft außen das im 2 Minutentakt flöten ging
                                So - dann hat er natürlich Gandalf gehabt - ich mittlerweile 2 Nazgul + Bigboss .. haufenweise Trolle und Olifanten + Katapulte. Seine Base war total zugebaut mit drinnen Ritter und auf Mauern Bogenschützen+Feuerpfeile - ok könnte noch nen Stündchen dauern. Dann is der immer wieder mit nem Trupp Reiter samt Gandalf rausgeritten, und hat meine komplette Armee dezimiert - 1 Lichtstrahl = Nazgul vom Himmel geholt. Naja immer wenn er vorm abkratzen war hat er sich geheilt und ist zurück in Reichweite seiner Bogenschütze (Base). Ich war echt kurz davor aufzugeben, hab noch letztes mal alles gesammelt, bin dann mit 8 Trollen und 6 Oilfanten (lvl 2) + 6 FeuerpfeilArmbrustschützen nochma angerückt, Gandalf war schon lvl 10 bis dahin. Hab ihn dann aber glücklicherweise zu Fall gebracht mit Olifanten zertrampelt und Katapult draufgehalten :P

Trotzdem konnte Gandalf fast allein gegen ne komplette Armee bestehen, durch das Heilen ist das natürlich noch fieser. Hab grad noch so gewonnen! Glaub das hat gute 2 Stunden gedauert, zähes Spiel.

Kommentar

Lädt...
                                X