Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gandalf ruiniert die Balance!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich sag dann mal auch was ^^
    1. SuM mit TFT zu vergleichen ist total schwachsinnig, da bei wc3 die Helden gleichschnell verfügbar sind (gleiche Kosten) und demnach auch gleich stark sein MÜSSEN.
    2. Du brauchst für einen Lvl. 5 Gandalf erstmal 6000 Öcken (die hast du nur wenn du lange campst oder der Gegner was falsch macht) UND dann auch noch ne Menge Zeit um durch Creeps ein so hohes Level zu erreichen, damit du Wort der Macht hast. Wieviele Einheiten man an einen Level 5 Gandalf verliert (und den hat er zunächst ja nur) hat man selber in der Hand. Und "füttern" ist halt nicht so der Plan
    3. Falls Gandalf total "gebalanced" wird, weil jeder der einmal gegen ihn verloren hat und sofort schreit, dass der unbesiegbar ist, an die hätte ich mal ne Frage: Was sollte man als Gondorianer dann machen wenn man Gimli/Aragorn bzw. Legolas gegen sich hat (jetzt auf Rohan als Bsp. bezogen), denn Faramir und Boromir sind im Early Game (wo sie sich lohnen müssten) zu schwach und im weiteren Spielverlauf einfach nicht so mächtig selbst wenn sie ein höheres Lvl. haben.

@Nazguls
    Kann ich mich nur anschließen.
    Ich finde auch, dass Mordor bei den Helden am kürzesten gekommen ist, da sie wegen ihrer hohen Kosten nahezu unerschwinglich erscheinen bzw. sind.
    Hier sehe ich momentan die mit Abstand größte Ungerechtigkeit

Kommentar

Original von ds-rage
      @Nazguls
      Kann ich mich nur anschließen.
      Ich finde auch, dass Mordor bei den Helden am kürzesten gekommen ist, da sie wegen ihrer hohen Kosten nahezu unerschwinglich erscheinen bzw. sind.
      Hier sehe ich momentan die mit Abstand größte Ungerechtigkeit
      aber wir haben doch gollum den vernichter

ya gandalf is stark..beim patch sollte man auf jedenfall die reichweite vom lichtstrahl runterschrauben..und er sollte bissl langsamer sein..ich mein..kann doch nich angehn dass gandalf nen nazgul durch die ganze map verfolgen kann und ihn dann doch noch erwischt weil er ne kurve fliegen muss O.o

Kommentar

Also mit Lurtz verkrüppeln bringts schon, doch leider ist Gandalf wirklich ein bischen unfair für die gegenspieler. Ich mein es geht so schwer den Umzubringen wenn er in seiner festung steht und du willst sie einnehmen.
        Der depp bringt wenn er auf lvl 10 ist deine 3 nazguls locker um. Vor allem wenn der Gondor Spieler nochTürme gebaut hat. Also ich finde es auch nicht so gut ausbalanciert, aber wenn ich ehrlich bin, viel besser hätten sie es nicht machen können. Gandalf ist nun mal stark.
        Aber mit Isengart schafft man es trotzdem ihn zu töten, wenn man ihn in der falle hat.

Kommentar

verkrüppeln und ne miene vor die beine werfen!

und wie tötet gandalf 3nazguls????
          lichtstrahl>1nazgul
          blitz<nazgul(da der blitz nich trifft..)
          sturm<nazgul(da er nich trifft)
          wort der macht<nazgul(ich weiss nich..trifft das überhaupt??na und wenns trifft killts sie nich;P)

möglicherweise schafft ers solang zu überleben dass er nen 2ten nazgul down kriegt..aber alle 3glaub ich ned;P

Kommentar

eh ich kanns echt nichtmehr hören...wie oft ich den müll schon lesen musste in 1v1 is unnormal...klar is gandalf stark , kostet aber auch entsprechend und sobald er tot ist kann man auch wieder ordentlich blechen um ihn wiederzubeleben....nazguls wiederbeleben kostet dafür gar nix. und gerade als isen würde ich mich nicht beschweren mit lurtz hat man die non plus ultra gegenwaffe gerade wenn er sich im blutrauch befindet. rohan hat ja nun auch genug helden um ihn zu stoppen...und der lvl 10 spell von aragorn ist auch nicht zu verachten..die meisten probleme haben möglicherweise mordor, ich würde da die wiederbelebungszeit der nazguls reduzieren und die preise senken. 1 nazgul 3500 und hexenkönig 5000 oder so

Kommentar

Original von Deluxe
              eh ich kanns echt nichtmehr hören...wie oft ich den müll schon lesen musste in 1v1 is unnormal...klar is gandalf stark , kostet aber auch entsprechend und sobald er tot ist kann man auch wieder ordentlich blechen um ihn wiederzubeleben....nazguls wiederbeleben kostet dafür gar nix. und gerade als isen würde ich mich nicht beschweren mit lurtz hat man die non plus ultra gegenwaffe gerade wenn er sich im blutrauch befindet ich würde da die wiederbelebungszeit der nazguls reduzieren und die preise senken. 1 nazgul 3500 und hexenkönig 5000 oder so

ich liebe dich wolln wir n paar kinder machen =)

ich bin genau seiner meinung...

Kommentar

ich finds auch ein wenig übetrieben ...nix gg. Windstoß und Istari-Licht ...aber das Wort der Macht finde ich echt zu mächtig. Ich hatte die Kampagne auf leicht gestartet ( wollte mich nicht überschätzen, tat mir auch ganz gut, da ich ein paar missionen schon ganz amüsant und knifflig fand) ....

naja...Dagolard ... ich hatte nur noch knapp 6 Reiter ... und Gandalf (aragorn, gimli und boro-fara --mir )....
                gg. ca 90 ork-einheiten ..kA...das war das letzte Lager das übrig war ...

meine reiter fielen ...ara und gimli wurden auch schon leicht rot (energiebalken) ... und dann konnte ich mal wieder das wort der macht nutzen ... joa... zack war die mission fertig ... ich mein, war zwar schön, aber auch irgendwie nicht wirklich hart erkämpft am ende.

genauso beim schwarzen tor ... wenn die 4. Welle mit den Oliphanten kommt ... da kann man das wort der macht auch gut nutzen, erstmal alle normalen einheiten plätten, und sich dann nur noch um die Olis kümmern ( wobei ich bei denen auch viele einheiten verlor)....

schade dass Lego und gimli "nur" die drei bzw. vier fähigkeiten haben ... nbissi mehr wäre cool ...boromir is auch so ein armer knecht.

naja... jez fangsch gleich mal auf mittel an

n8

Kommentar

ich find gandalf jetzt auch nicht sooo übermächtig aber man könnte es doch auch so machen das er erst reiten kann wenn er "der weiße" ist und das kostet halt dann 3 oder 4 Punkte statt 2. dann wär er auch nicht gleich so stark

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo mal gepostet wurde, aber ich hab neulich mit Gandalf Blitzklinge auf ein Rohan Tor gecastet und das wurde komplett zerstört, obwohl es unbeschädigt war. Ich weiß nicht wie es bei Gondor Toren aussieht, aber allein das find ich doch schon wieder derbst overpowered... X(

Kommentar

Ich halte Gandalf (den Weißen) für vollkommen in Ordnung. Zum einen, bringt er nun mal das "rüber", was er ist, ein nicht zu unterschätzender Zauberer, im Sinne von Tolkien.

Außerdem ist es überhaupt kein Problem, Gondor (im MP) zu besiegen, selbst wenn ein 10er Gandalf vorhanden ist. Es wirft Probleme auf, ja, aber es ist nicht unmöglich. 6 Olifanten werfen auch Probleme auf, und kosten (um den Daumen) dasselbe. Natürlich muss man situativ reagieren, Standarttaktiken gehen schief, aber bei jedem MP-Spiel ist das so, egal ob da ein Gandalf mitspielt oder nicht...

Insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Mir gefällt Gandalf so wie er ist wunderbar, und wenn er mein Tor zerstört, dann ist nicht der starke Gandalf Schuld, sondern die Tatsache, dass er bis zu meinem Tor kam...

Letztens erst stand ein Level 8 Gandalf mit 6 oder 7 Ritterntruppen vor meiner Haustür. Nach einer Verkrüppelung und dem Balrog waren es nur noch ein paar Rittertruppen, ohne Gandalf (die Feuerpeitsche nimmt ihm gute 40% LE, Anzünden erledigt den Rest...) Trotzdem habe ich das Spiel noch verloren :/, aber nicht allein wegen Gandalf.

Aber, natürlich sieht das jeder verschieden, macht das Ganze aber auch interessanter. Einem ist Gandalf zu stark, einem zu schwach, nun ja, so ist das nun mal. Ich halte es nur für problematisch, wenn viele aufschreien, er solle abgeschwächt werden, obwohl viele andere nicht aufschreien, und sagen, er ist ok wie er ist. Hier sollte man nicht zu schnell schießen.

Kommentar

und wenn gandalf "entschärft" werden würde, mit welchem held soll man als gondor spieler effektiv angreifen, mit boromir? mit pippin? lol

Kommentar

@auge ganz ohne helden halt... wie das so ziemlich jeder Mordor spieler vor allem im late auch machen muss, weil nazguls in 80% der games dann nur noch opfer sind :P

abgesehen davon find ich das Gandalf so schon ganz ok ist ... halt nicht so weit kommen lassen ~

nur die Mordor helden suxxorn für DEN preis ... klar man blecht nur einmal, dafür dauert revive auch ewig und die effektivität lässt stark zu wünschen übrig

IMHO sollten die Nazguls noch ne "Mount" option haben ... d.h. sie sollten auch Pferde bekommen können .... so ne 3 mann kavallerie bringts imho definitv mehr

oder vielleicht 3 Nazguls + Hexenkönig .... however, imo muss bei den Mordor helden was passieren, der rest s schon relativ ok - auch wenn ich die verteilung der helden, besonders anzahlmäßig, nich ganz nachvollziehen kann .... Rohan hat definitiv zuviele ~

Kommentar

was die mordor helden angeht stimme ich dir zu. ich fänds auch besser wenn man die nazguls auch auf n pferd setzen könnte, das würde deren effektivität steigern und der witchkings sollte vielleicht als fähigkeit das brennende schwert haben um mehr schaden zu machen.

aber ich finde gandalf muss schon so bleiben. wenn man gegen gondor spielt darf man ihn halt nicht auf lvl 10 kommen lassen.

Kommentar

Original von das auge
                              was die mordor helden angeht stimme ich dir zu. ich fänds auch besser wenn man die nazguls auch auf n pferd setzen könnte, das würde deren effektivität steigern und der witchkings sollte vielleicht als fähigkeit das brennende schwert haben um mehr schaden zu machen.

aber ich finde gandalf muss schon so bleiben. wenn man gegen gondor spielt darf man ihn halt nicht auf lvl 10 kommen lassen.
                              Ja das wär gut wenn mann die Nazugusl auch auf Pferd oder einfach zu Fuß gehen lassen könnten um auf die Lage zu reagieren...

Kommentar

ich habe die power von gandalfs angriffen schon oft zu spüren bekommen, aber selbst ich, als begeisterter mordor spieler bin dafür, ihn so zu lassen, wie er ist

die helden mordors sind zwar etwas überteuert für das was sie können, aber ohne gandalf wird's für gondor unmöglich zu gewinnen...

es ist und bleibt eine zeitfrage: gandalf darf einfach nicht bis level 10 kommen, genausowenig wie rohan alle helden haben darf und isengart voll upgegradet

Kommentar

Lädt...
                                X