Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klar dominiertes spiel in 50 sec verloren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Grish-nackh
    Ich würde diese Situation in SuM nicht wirklich mit den Konflikten im Irak und Afghanistan vergleichen, eher mit einem Schachspiel, bei dem der Computer sich plötzlich eine zweite Dame nimmt, ohne einen Bauer auf meine Grundlinie zu bringen .....
    Aber im Gegensatz zu Konflikten Mensch gegen Mensch besitzt die KI hier doch relativ begrenzte Möglichkeiten. Ich denke nicht, daß EA hier die Priorität auf eine besonders intelligente KI gesetzt hat. Wenn man darauf Wert legen sollte, sollte man doch besser Schach spielen, da der Computer dort wirklich alle Züge des Menschen berechnen kann. Ich glaube kaum, daß die KI bei bfme sich jedes Mal an die menschliche Strategie anpasst (und diese ändert sich wirklich oft), und um das auszugleichen hat EA ihnen materielle Vorteile verschafft. In meinen Augen geht das absolut in Ordnung. Anstatt hier über die KI zu motzen sollte man dann doch lieber menschliche Spieler vorziehen, ganz einfach.

Btw.: Als ich neulich einem ex-Generals-Gamer Schach beigebracht habe, hat der auch angefangen über die Einheitenbegrenzung zu motzen.

So, erster und letzter Post Seas

Kommentar

Die KI ist schwach und schummelt stattdessen.
      Das ist wohl eine Tatsache.
      So kann man leider keine Taktiken für Online Gefechte proben.

Das mit dem Schummeln könnte auch ein Grund dafür sein, das man keine Spieler vs. CPU Wiederholungen speichern kann.
      *g*

Kommentar

Also wo wir grad beim Thema KI sind.

Habt ihr schonmal einen Schweren CPU Beim aufbauen zugesehen?
        Also Mein gegner war Isengard und ich Mordor. So hab ich gleich am anfang mal mit Saurons auge hingesehen. Und was hat er Gebaut???

3 Schlachthäuser, 1 Uruk-Grube und Die Rüstungwerkstatt ( oder wie das bei Isengard heißt)

Das geld zusammen:
        3x Schlachthäuser. 350 x 3 = 1050
        1 Uruk-Grube. 300
        1 Rüstungwerkstatt. 1200

Insgesamt:

2550

und das gleich am anfang (also war nochnix fertig. also keine ressis hat er so gekriegt.

Die Chea*en
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

ja die ki cheatet 100%
          auch wenn die ki dondor ist, bauen die

1* schmiede
          1*gehöft
          1*schießstand

das macht 1050 mit nur 1000 am anfang etwas komisch.

Kommentar

wahrscheinlich hätte die ki sonst keine chance wenn die das alles nicht könnten

Kommentar

Um noch mal auf die KI zu kommen, auch so ein Fall der nicht sein darf. Ich spiele mit Gondor und habe als Gegner Isengart. Da ich was testen wollte baute ich nur Bogenschützen mit Upgrades, wie zu erwarten war werde ich förmlich überrannt, doch dann passierte was seltsames. Ich schaffe es mit Hilfe der Armee der Toten einen weiteren Angriff abzublocken, einen von vielen. Ich habe nur noch ein Gebäude, ein Gehöfe, warum macht die CPU mich jetzt nicht endgültig fertig ?
              Nein Sie lässt mír Zeit bis ich meine Basis wieder augebaut habe und Ihn dann mit normaler Spieltaktik besiegt habe.

Da wollte die CPU wohl mit mir spielen, das wann mal nix liebe KI
              KI=Schwere Armee

Habe das Bild mal angehängt, wo nur ein halbzerfetzes Gehöfe steht.

Sabtu

Kommentar

Tja auch der Computer will mal seinen Spass haben^^

Kommentar

jop die KI cheatet und das müssen wir halt mir unsere überlegenen intelligenz ausgleichen

Meint ihr es gibt ne Ki die denkt wie ein mensch?

Kommentar

Die Ki bei Schachprogrammen bekommt das schon hin, menschlich zu spielen. Und bei anderen Strategie Titeln vielleicht auch ....

Aber EA legt bei keinem seiner Titel viel Wert auf Ki.
                    Dafür auf Spezialeffekte. Geschmacksache das Ganze.

Kommentar

Effekte hin oder her, sieht auch gut aus nur je länger ich das Spiel spiele desto schlechter finde ich es. Nicht die Grafik oder Aufmachung des Spiels stört mich, sondern das KI-Verhalten im Spiel.

1. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Kampange auf Schwer zu spielen ist ein Witz. Da hat die PC Games was in Ihrem Test geschrieben das Spiel wäre auch was für Strategen wenn man die Kampange spielt. Naja, da kann ich nur lachen. Ich bin kein Stratege und schaffe es ganz leicht die Kampangen durchzuspielen.

2. In den Gefechten gegen die CPU setzt diese nur auf Masse, sie reagiert kaum oder gar nicht auf den Einheitenbau des Gegners, das sollte man doch heutzutage erwarten können. Normalerweise sollten eine 100% gutfunktionierende KI in der Lage sein uns auseinander zunehemen, alleine von der Logik und vom Tempo sind wir vollkommen unterlegen.

Es ist auch eine katastrophe wie die eigenen Einheiten in diesen Gefechten reagieren, da hat man vielleicht nur ein paar Soldaten und bewachen einen Vorposten. Da kommt Isengart mit Armbrustschützen und schiessen meine Soldaten um, die ziehen es nicht mal in Erwägung sich zu verteidigen, nein im Gegenteil sie lassen sich einfach umnieten.

Aber es ist logisch, wenn die Programmieren der KI nichts beibringen wie sie auf einen Menschlichen spieler reagieren soll, kann es nicht funktionieren.

Sabtu

Kommentar

HUHU die sollten das Programm "Massive" mit ins Spiel bringen.
                        Ich weiss ja nicht ob ihr davon schonmal gehört habt, aber auf der Special Extended Edition von Die Zwei Türme wird von diesem Programm gesprochen das es möglich macht 100.000ende auf einmal kämpfen zu lassen und jede Figur hat sein eigenes Gehirn.
                        SOwas hätte man einbauen müssen dann wäre das abgegangen aber Holla Die Waldfee

Kommentar

Lädt...
                        X