Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mordor vs Gondor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mordor vs Gondor

uhja, wemma mal nen einigermaßen fähigen Gondor-Spieler trifft dann kommts mir so vor als gingen die Games immer ewig (meistens immer so gute 2h)
    Grad mal wieder eins gemacht - ich Balrog, er Armee der Toten + Gandalf lvl 10
    Naja hab ihn halt total eingemauert, er hatte komplettes limit mit feuerbogenschützen, und überall türme und katas, naja ich hab dann mass olifanten /trolle / katas gemacht.
    Nazgul bringen garnix mehr im späteren game (hab ich leider festgestellt^^)
    Irgendwann hat er mir mit seiner armee der toten meine olis geputzt und ich dadrauf dann mit balrog sein lager etwas reduziert (kack gandalf killt balrog ja auch dauernd)

Naja im endeffekt hab ich dann noch gewonnen, weil ich glaub ca 750.000 rohstoffe gesammelt hatte und er nur so 170.000
    (ich hatte am ende des games immer 200k auf der hand^^)

Was kann ma gegen Gondor besser / schneller machen?

1.Schnell Druck auf ihn ausüben ( alle Punkte außerhalb seiner Festung zerstören und einnehmen )
    2. So schnell wie möglich mit Rammen und Trollen seine Festung behargen, denn so länger du mit Gondor kämpfst, desto schwieriger wird der kampf.

Also das kann ich dir mitgeben als Gondor spieler...^^

Kommentar

Original von Huan
      1.Schnell Druck auf ihn ausüben ( alle Punkte außerhalb seiner Festung zerstören und einnehmen )
      2. So schnell wie möglich mit Rammen und Trollen seine Festung behargen, denn so länger du mit Gondor kämpfst, desto schwieriger wird der kampf.

.^^
      und genau so musste es leider machen. anders wirds gg nen gleichguten spieler recht schwer. klar kann mann durch unachtsamkeit des gegner noch gewinnen oder so. aber sonnst schauts schwer aus.

versuch doch mal den gandalf zu töten und dann erst deinen balrog zu beschwören

Kommentar

Gandalf killt den Balrog mehrmals??? Was machst du denn? Wenn ich balrog hab kann mir Gandalf garnichts antun (auch net lvl10)

Kommentar

tjoooooo das Lightning fetzt hammermäßig rein, und Gandalf kill ich nicht in 1hit, .. er heilt einfach und scho is Balrog toooot! So is das Leben

Kommentar

Na toll dann sagt das meinen Gegnern^^ (spiele zwar meistens auch mit Gandalf, aber musste nichts gegegen Balrog machen^^)

Kommentar

Wenn das game schon so lang dauert das du den Balrog hattest... dann hast de fast keine Chance mehr den Gondor ist im Late game immer Mordor überlegen.

Kommentar

hmm -
                hab längere zeit mordor gezockt und mit gondor nie die probleme gehabt - eher mit rohan (wegen legolas und reitern halt)

du nimmst mapcontrol super schnell wenn er auf gandalf geht.
                dann bauste 3-4 trolle + den üblichen rest horadrim+orks.
                wenn du merkst du schaffst es nicht bevor gandalf kommt bauste 2 nazgul die den nacher mit support deiner armee killen können...
                ansonsten fällt son stadttor recht schnell wenn 2 trolle draufhaun.

irgendwie kommt es bei mir in den seltensten spielen bis zum balrog...

und wenn er auf mass bogenschtützen am anfang geht bauste katapulte die die schön von den zinnen schiessen. (das zögert den gandalf ja nur hinaus) geschützt von eine paar "4free zum mitnehmen" orcs

Kommentar

Also ich hab gestern im Lan 3 Mordor gegen ein Rohan und ein Gondor gezockt. Den Rohan hatten wir relativ schnell platt und dann auch die Mapcontrol.
                  Allerdings war der Gandalf von Gondor dann schon lvl 9 und kurz darauf lvl 10.
                  Dann fing der Spass an
                  9 Nazgul , 25 Trolle n paar Olifanten und noch Orks haben wir auf ihn geschickt , etwas verteilt wegen Wort der macht , dann kam irgendwann noch die Armee der Toten hinzu. Das wars dann alle Einheiten verloren ...

Gut man kann uns vorwerfen einfach zu lange gewartet zu haben , wenn Gandalf erstma 10 ist , dann ist es vorbei.
                  Aber trotzdem ich find das ein Witz dass der so stark ist , vor allem gegen die Nazgul , einmal licht einer weg , toll. Eigentlich sollte er gegen den Hexenmeister im direkten Duell verlieren , war ja im Film schließlich auch so aber nein.
                  Also ich finds einfach unbalanciert dass man mit 3 vs 1 schon keine oder nur geringe Chancen hat.

Kommentar

@reaor: genau, Gandalf ist echt heftig imba, das ist echt kaum zu glauben!!!
                    Ich finde auch, dass die die Einheiten ungefähr so stark machen sollten!

Kommentar

gegen gandalf nimmt man auch flambogis und keine nahkampftruppen. maximal paar trolle ... und wie bitte hat er alle 6 Nazguls + 3 hexenkönige vom himmel geholt .... da glaub ich grad net dran, da muss man sich schon derb ungeschickt anstellen

Kommentar

gut ok ich muss dazu sagen dass ich n schlechten laptop hatte und net richtig
                        den überblick hatte , aber er hatte halt zu gandalf nochn paar bogenschützen überall auf den mauern.

Sicher kein Zweifel wir hätten wohl irgendwann gewonnen aber hallo 3vs1 dass darf nicht so schwer sein.
                        Und Feuerpfeile hätte mir auch sehr viel geholfen , einma wort der macht und tschüss , kannst wieder von vorne anfangen.

Kommentar

bogis haben eine reichweite ..... die stehn nicht neben dem typen wenn er wort der macht auslösen will

denn wenn du die nicht so schützt das irgendwas zw deinen bogis und gandalf bzw. seiner armee (die bei gandalf spielern zu 90% aus reitern besteht) ist hast eh nen problem

paar trolle brauchst so oder so und die werden wohl auch draufgehn aber dann wird er dich net alleine mit gandalf rushen

zumal man truppen auch zurückziehen kann! und wort der maht wird nicht sofort ausgelöst, da hst meist immer noch bissl zeit

last but not least: feurbogis machen in ausreichenden mengen auch so derb viel schden an gandalf das man ihn damit sogar recht schnell tot bekommt - z.b. bevor er wort der macht auslösen kann

Kommentar

naja es war ja nicht so das er uns angegriffen hat , sondern wir ihn. Und Wort der Macht gehtn halben Bildschirm weit.
                            er kam immer raus castet , rein in die base fertig da ging halt net viel. Es geht ja garnet darum das wir nicht gewinnen hätten können , sondern einfach nur darum dass er viel zu stark ist , zumal der Hexenkönig ihn im Buch/Film auch 1vs1 besiegt.

Kommentar

seit wann besiegt Der HK gandi bitte im Buch/Film??? Im Buch flieht der HK sogar einmal vor Gandi (nagut da wollte er gerade Theoden killen) am tor von MT....

Und im Film war auch nix davon zusehen das der Hk gandalf besiegt, außer vllt. in der SEE die ich nich habe.

(Außerdem is Gandi ja ein Maiar -> niederer Gott (und hat einen der 3 Elben Ringe) :P)

Aber mal ne Frage wenn ihr eure armeen verteilt hattet, warum hat nich einfac einer angegriffen -> gandi macht wort, und dann kommen die beiden anderen, so sollte das wort nich soo das prob sein und die Nazgul kann er nich alle runterholen und die Bogis werden solange sie nazgul plätten, sich nich um Belagerungstürme, Kattas, Orcs Trolle, Mumaks kümmern können.
                              Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Lädt...
                              X