Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesannter Leserbrief in der GameStar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interesannter Leserbrief in der GameStar

    Firma am Pranger

    Ein Leser der GameStar hat einen Leserbrief geschrieben in dem es hauptsächlich über Cheats, den Support von EA und Patches geht. Folgender Leserbrief ist aus der aktuellsten GameStar 07/2004 zu entnehmen:

    Ich spiele seit der Veröffentlichung C&C Generäle und das Addon Die Stunde Null. Es ist eines der ebsten Echtzeit strategie Spiele, die ich kenne. Es mach uns Fans allerdings wirklich große Sorgen, dass die Server von C&C Generäle gehackt werden, immer mehr Cheater den Spielspaß verderben, aber der Hersteller Electronic Arts schon seit längerem keinen Patch mehr herausbringt. EA unternimmt also nichts gegen die Cheater! Ich schilderte die Probleme dem Support von EA. Ich erhielt eine automatisch generierte Antwort mit der Nummer einer (kostenpflichtigen) Service-Hotline. Dennoch rief ich an und beschwerte mich über die momentane Situatiun. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir nur, dass im Moment kein Patch in Arbeit sei und er mir auch keine weiteren Informationen dazu geben könne. Er verwies mich auf die Website von Electronic Arts. Dort sollte ich im Support-Breich meine Fragen stellen. Also habe ich mich dort angemeldet und eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Wieder erhielt ich nur eine automatisch generierte Antwort. Langsam platzt mir der Kragen: Wieso lässt dEA die Community so im Stich? Ich kenne viele Leute, die sich deswegen kein Spiel mehr von EA kaufen werde, und so langsam denke ich genauso. Fast jeder neue Titel der Firma ist fehlerhaft und läuft erst nach vier bis fünf Patches aktzeptabel. Könntet ihr Electronic Arts darauf aufmerksam machen, dass die Community inzwischen die Nase gestrichen voll hat?

    GameStar hat nachgehakt und den Fall EA vorgelegt. Folgende Antwort erhielt GameStar von Martin Lorber, PR-Chef von EA:

    Electronic Arts ist beständig in gutem Kontakt mit der Community, davon leben unsere Produkte ja unter anderem. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge jedes einzelnen Spielers berücksichtigen, aber wenn die Commuinty sich einig ist, dann reagieren wir umgehend. Bisher sind sieben Patches für C&C Generäle erschienen, zwei davon für Die Stunde Null, ein dritter Patch dafür ist geplant. Was die Cheats angeht, können wir natürlich nicht auf jeden einzelnen reagieren, dazu gibt es einfach zu viele. Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitigt.

    GameStar:
    Von einer großen Firma wie EA dürfen Kunden erwarten, dass sie bei Anfragen zu konkreten Problemen mit mehr als automatisierten E-Mails und Standard-Antworten abgespeist werden. Außerdem lässt sich die Firma sehr viel Zeit damit, auf die seit längerem bekannten Probleme des Cheatens im Multiplayer Bereich zu reagieren. Zwar ist laut EA ein weiterer Patch für C&C Generäle in Arbeit, der hoffentlich dauerhaften Schutz vor unfairen Spielverderbern bietet. Doch wann dieser erscheinen soll, konnte die Firma nicht sagen.


    Der Leserbrief dürfte vielen Käufern von Generäle aus der Seele sprechen. Dennoch finde ich das hier etwas fraglich:

    Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitig.

    Das kann nicht stimmen. Ein Anti-Cheat Tool seitens EA gibts es auch nicht. EA sollte die CD-Keys der Cheater sperren wie Blizzard es tut, aber das würde EA wohl nie machen. Wir können wirklich nur auf einen neuen Patch warten... Und das EA in zukunft besser mit der Community zusammen arbeitet und die Probleme ernst nimmt.

    Relevante Links
    » GameStar

  • #2
    Ich glaub, die Gamestar hat was falsch verstanden:
    Es ist ein weiterer Patch "geplant", nicht in Arbeit. Das kann später auch heissen: Wir habens uns anders überlegt, es kommt kein Patch...


    Im Leserbrief sind einige Tippfehler, aber kann auch schon vom ursprünglichen Verfasser stammen...
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #3
      Joa wenn ich das schon lese das EA die Community bestmöglich unterstützt lööööööööööööööööl wo ist die Unterstützung ? hier und da mal ein Preis für ein Contest, aber das wars auch schon.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        Die EA Stellungnamen werden auch immer lustiger :P

        Kommentar


        • #5
          die beste reaktion auf sowas iss ganz einfach sich die games zu saugen
          & dann ohne offiziellen key zocken - wo 's online hall geht
          z.b. nfs:u
          dann kann mich der saftladn von ea mal x-weise im ar*** lecken!
          weil was mich nix kost - kost mich aa keine nerven

          Kommentar


          • #6
            Da kann ich mich meinem Vorredner nur zustimmen! EA macht einen scheißdreck für die Community! Ich lese mir öfters mal die Beiträge in offiziellen Forum durch sei es das engl. oder das deutsche! Bei beiden Foren sind es fast die selben Themen ala Fuck EA, hier Bugs und da bugs! EA interessiert das Null! C&C wird jetzt noch auf einer kompletten Seite in einigen Game-Zeitungen beworden! Kaufen und somit EA unterstützen soll man, aber dafür kommt nix von EA rüber! Die Antwort von EA ist lächerlich! Letzter Pacht für Generäle kam glaubich so Juli/August und das is schon 1 Jahr her!

            Das Add-on is meiner Meinung nach überhaupt nicht spielbar, da die Balance absolut beschissen ist! Ich spiele jeden Tag mit 2 Freund das normale C&C generals und weiß daher bestens über die Bugs bescheid!

            ...und wenn man doch wie EA behauptet mit der Multiplayer Community zusammen arbeitet, dann verstehe ich nicht warum man nicht neue Maps integriert! Es gibt lächerliche 1* 6er Map und 3*Map!Benutzerkarten taugen nix, da man nie weiß ob das cheater maps sind! Desweiteren ist es immer unfair für Spieler die die Karte nicht kennen und somit auch keine Herausforderung für mich! Auch sollte es möglich sein SW zu deaktiveren und für No Rush eine Uhr zu intigrieren damit jeder wann die Zeit vorbei ist! Fast jedes Spiel is mit NoSW&NoRush Regel! Naja, von anderen Bugs wie z.B. Synchronisation, Serious Error usw. will ich garnicht mehr anfangen!

            Ich will mich da garnicht mehr groß ärgern, aber mein nächstes EA Game+Key kommt aus der Videothek. Sehe nicht ein einen vollen Preis zu bezahlen und nachher betteln muß, damit die verbugte scheiße gefixt bekomme.

            Kommentar


            • #7
              machts so wie ich, einfach boykottieren. Ich habe wegen diesem ganzen Mist, der schon vor einem jahr abzusehen war, aufgehört mit CCG und mich WC3 anvertraut, und ich habs nie bereut! Und wer BF spielt, holt euch Söldner! Gut, NFS:U Spieler ist eh nicht ehr zu helfen :P , aber da gibts auch Alternativen. Ich werde diesen Laden nicht mehr unterstützen, das nimmt ja schon Microsoft Ausmaße an. Und ach ja, für Strategie Fans: Zieht euch mal die Demo von Perimeter rein, das ist mal echt was neues!

              Kommentar


              • #8
                Original von hate
                EA interessiert das Null!
                hehe
                was denkst wieso des "die stunde null" heißt?
                neja...im großn & ganzen habt ihr recht

                @Akerbos
                klar wär 's des beste auf alternativen umzusteigen - wie überall
                aber was die sache grafik etc. angeht iss zh hall weiterhin top - find ich
                des beste iss da weiterhin zu "boykottieren" & schaden anzurichten
                damit die säcke für ihren unfug & den nicht geleisteten support (der nach außen
                hin aber vorhanden sein soll!!! ) büsen

                Kommentar


                • #9
                  Gebe es nicht vielleicht die Möglichkeit eine art Streik oder Boykott anzuzetteln, dass EA auch mal merkt wie scheiße der Support ist? Hat da jemand vielleicht mal eine brauchbare Idee?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke mal, dass sich ein Boykott nicht großflächig durchsetzen kann. Es gibt zu viele Leute, die sich das Spiel einfach wegen der Packung oder einem Test/Vorbericht in einer Spielezeitschrift kaufen. Die echte Community, die zusammenhält und so einen Boykott auch durchziehen würde, macht leider nur einen kleinen Teil der Käufer aus.
                    EA hätte auch keine großen Probleme, wenn ein Generals 2 floppen würde (was es nicht tun wird, da es sich viele Leute trotzdem oder weil sie um den Support von EA nicht wissen kaufen), dann lassen sie C&C ganz verkommen und konzentrieren sich auf EA Sports oder Filmumsetzungen à la LotR, die schon allein wegen der Lizenz extrem viel Kohle bringen.

                    EA hat einfach den Kontakt zum Endverbraucher verloren, das ist das Problem. Durch ihre Größe sind sie nicht mehr auf ihre Hardcore-Fans angewiesen und müssen keinen guten Support leisten.
                    Wenn EA auch nur 10% von dem Support bieten, mit dem Blizzard aufwartet, dann hätten die Communities nichts zu meckern.

                    Kurz und knapp: Für EA sind die Kosten für die Community höher, als die Einnahmen, die sie bei dem nächsten Spiel der Serie machen werden, deswegen gehen ihnen die Wünsche der echten Zocker am A**** vorbei und wir gucken in die Röhre.
                    ...and he's off.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich stimme dir da zu, aber es gebe doch die Möglichkeit mit einen Zusammenschluß über die Communities wie cnchq,planet-generals usw. einen Aufruf zu starten, dass 1 Tag lang die Online Lobby streikt, d.h. 1 Tag nicht online spielen! Das würde wohl danach auch in vielen Game Zeitungen erwähnt werden und somit ea etwas druck machen! Was am ende dabei rauskommt bzw. wieviele den Streik unterstützen weiß man natürlich nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert! Ich denke schon, dass dies eine gute Möglichkeit ist und auch sehr viele Unterstützen werden, aber das liegt halt erstmal an den Cnc gameseiten sowas erstmal auf die Beine zu stellen! Würde Cnchq sowas machen??

                      Kommentar


                      • #12
                        hm das würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil selbst wenn alle Deutsche Gamer für 1 Tag nicht online zocken würden, dann sind immer noch genügend ausländische Zocker am Start. Von daher würde es EA garnicht groß auffallen.

                        Außerdem juckt das EA nicht, ob mal an einem Tag weniger los ist.

                        Ich würde da eine art Unterschriften Aktion für sinnvoller halten, wo man z.b im Forum ein Thread aufmacht und alle Leute Ihre Meinung zur derzeiten Lage schreiben und dieser dann direkt zu EA geht sobald mindestens 2000 - 3000 Ihre Meinung gesagt haben.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          <Quote>hm das würde meiner Meinung nach nichts bringen, weil selbst wenn alle Deutsche Gamer für 1 Tag nicht online zocken würden, dann sind immer noch genügend ausländische Zocker am Start. Von daher würde es EA garnicht groß auffallen.</quote>


                          Naja, ich meinte ja auch den Streik mit den ausländischen CnC Game Seiten zusammen planen.


                          <Quote>Ich würde da eine art Unterschriften Aktion für sinnvoller halten, wo man z.b im Forum ein Thread aufmacht und alle Leute Ihre Meinung zur derzeiten Lage schreiben und dieser dann direkt zu EA geht sobald mindestens 2000 - 3000 Ihre Meinung gesagt haben.</Quote>

                          Auch geniale Idee! Das ganze sollte dann auch an die Game Zeitungen geschickt werden! Vielleicht kommt sogar ein Artikel darüber. Das ganze funktioniert aber auch nur, wenn die ausländische Community mitmacht! Ansonsten wird es schwer 2000-3000 zusammen zu bekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine Unterschriftenaktion könnte man auch etwas ausweiten, es gibt sicherlich auch viele Battlefield Vietnam-Zocker, die sich von EA verarscht fühlen...
                            ...and he's off.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, wir wollen ja, dass spezifisch was für Generals +addon paßiert! Man könnte das natürlich übergreifend auf alle EA Spiele beziehn, aber wer weiß wo dann die arbeit am Support verbessert wird!? Was bringt es der CnC Gemeinde das, wenn der EA Support mit Hochdruck Nfs- Underground und BF verbessert?

                              Ich als ehemaliger BF1942 Clanleader weiß zwar das auch einige Bugs im Spiel enthalten waren, aber man wußte, dass sie bereits an den fixes+addons bzw. Patchen arbeiteten und man wurde auch über die offizielle Hp immer gut informiert!! Desweiteren ist es bei BF nicht so dramatisch! Das Spiel kann vielleicht abstürzen oder man fliegt vom Server, aber da ist man ja auch schnell wieder drauf, aber im großen und ganzen konnte man über den Support nicht meckern! Kann jetzt nur von bf1942 reden. Bei CnC ist es nun mal ärgerlich, wenn dass Spiel nach 1 Std. abstürzt oder aufgrund der Bugs die nicht gefixt werden! Schau Dir mal Homeworld2 Multiplayer an! Da gibts sowas garnicht wie Abstürze, extrem laggen oder das ein Spiel nicht zusatande kommt wegen angeblichen Firewalls und H2 is viel detaillierter CnC!

                              Es gibt auf der EA Seite keinerlei Informationen über Neuigkeiten, ob Addons, CnC5 oder neue Patches kommen!Da gehts BF um einiges besser! Daher wäre es vielleicht erstmal angebracht es mit der CnC Community zu probieren.

                              Ich wäre auch bereit Cnchq zu unterstützen bzw. zu helfen! Wir bräuchten halt erstmal einen guten Text in deutsch und engl. und dann eine Seite wo man sich ohne vorher zu registrieren mit seinen Namen und Anschrift eintragen kann.

                              Nun übergebe ich erstmal wieder an cnchq

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X