Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen zu Gandalf
Einklappen
X
-
auf http://www.ardapedia.de gibs auch ne ganze Menge einträge zu allen möglichen Themen, Personen und Orten rund um Arda eben^^
Man gibt zum Beispiel mal Hurin ein und erhällt nen Mega Test zum gewaltigsten Krieger der Menschen, den großteil davon hatte ich kängste vergessen^^
MFG
Thanatos
Kommentar
-
Ich glaube er wurde als Gandalf der Weisse zurück geschickt um Saruman der sich mit Sauron verbündet hatte zu besiegen. Im ersten kampf als Gandalf noch der graue war hat ihn Saruman besiegt...als Gandalf der Weisse hat er Sarumans Stab zerbrochen und ihn so entmachtet.
Jedes Mitglied der Istari hat glaub eine Farbe, Weiss ist die des Oberhauptes, erst Sarumans dann Gandalfs.
Kommentar
-
maybe
Also ich hab die Bücher ja mehrmals gelesen und habe irgentwie das Gefühl mich an was zu erinnern bezüglich Saruman, er selbst nennt sich dann nicht mehr Saruman, der Weiße, sondersn Saruman, der Bunte oder so, vielleicht war es auch Saruman der farbige oder der farblose, irgentwie sowas aufjedenfall...
Und ob das im Buch stand weis ich ned mehr, aber im Film wirft Saruman Gandalf vor, das er die 5 Stäbe der Zauberer haben wolle, darauf zerbricht Gandalf den von Saruman^^
MFG
Thanatos
Kommentar
-
ja saruman legt seine farbe ab und deshalb is weiß frei -> gandi schnapp sich den posten und entmachtet saruman...
Kommentar
Kommentar