Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Gandalf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich schau immer auf der Seite nach:

http://www.mittelerde-portal.de

Kommentar

Ich schließ mich Ghan an =)

Kommentar

ich auch mittelerde-portal.de ist total lehrreich und hat viel zu bieten kann ich nur weiterempfehlen!!^^

Kommentar

Original von Flinty

(der ihn dann nach Rohan gebracht hat, wo er Schattenfell bekam, den Namen vom Adler weiß ich leider nicht mehr)

.
          ^

der aldler hieß Gwaihir

Kommentar

auf http://www.ardapedia.de gibs auch ne ganze Menge einträge zu allen möglichen Themen, Personen und Orten rund um Arda eben^^

Man gibt zum Beispiel mal Hurin ein und erhällt nen Mega Test zum gewaltigsten Krieger der Menschen, den großteil davon hatte ich kängste vergessen^^

MFG
            Thanatos

Kommentar

RE: Fragen zu Gandalf

ja würde mich auch interresieren gut das du fragst!!!!

Kommentar

hmmm...

welche Frage meinste Ich seh keine offene Frage^^ nur antworten^^

Kommentar

Ich glaub er meint die Fragen des Threaderstellers ^^

Kommentar

hummmm....
                    wurde aber schon alles beantwortet Nunja...ich hätte dennoch ne Frage ^^

Also weiß man irgentwie, warum Gandalf zum Weißen wird, wurde er von den Valar zurückgeholt in die Welt, mit mehr Macht oder so ???

Kommentar

Soweit ich weiß kann ihm nachdem er der Weiße ist keine Waffe mehr was anhaben.

Kommentar

Ich glaube er wurde als Gandalf der Weisse zurück geschickt um Saruman der sich mit Sauron verbündet hatte zu besiegen. Im ersten kampf als Gandalf noch der graue war hat ihn Saruman besiegt...als Gandalf der Weisse hat er Sarumans Stab zerbrochen und ihn so entmachtet.
                        Jedes Mitglied der Istari hat glaub eine Farbe, Weiss ist die des Oberhauptes, erst Sarumans dann Gandalfs.

Kommentar

maybe

Also ich hab die Bücher ja mehrmals gelesen und habe irgentwie das Gefühl mich an was zu erinnern bezüglich Saruman, er selbst nennt sich dann nicht mehr Saruman, der Weiße, sondersn Saruman, der Bunte oder so, vielleicht war es auch Saruman der farbige oder der farblose, irgentwie sowas aufjedenfall...

Und ob das im Buch stand weis ich ned mehr, aber im Film wirft Saruman Gandalf vor, das er die 5 Stäbe der Zauberer haben wolle, darauf zerbricht Gandalf den von Saruman^^

MFG
                          Thanatos

Kommentar

ja saruman legt seine farbe ab und deshalb is weiß frei -> gandi schnapp sich den posten und entmachtet saruman...
                            Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Gandalf sagt auch zu Saruman:" ....ich bin jetzt Gandalf der Weisse, du hast jetzt keine Farbe mehr...dein Stab ist zerbrochen" dann zerbricht der Stab und Saruman ist besiegt.

Kommentar

meinst aber schon das buch oder? ich kann mich da nicht mehr so dran erinnern, weil im film sagt er das nicht

€ saruman der bunte hört sich ja gefährlich an , klingt eher nach harry potter

Kommentar

Lädt...
                                X