Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helms Klamm belagerungs script

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helms Klamm belagerungs script

Ich hab gestern mal versucht die HelmsKlam bzw. HelmsDeep Map soweit zu erweitern, dass der Computergegner auch versucht die Mauer bzw. das Tor zu zerstören.
    1. Ich hab versucht Waypoints zu setzen.
    2. wenn der Comp also diese waypoints nicht passieren kann soll er belagerungswaffen bauen (also Mienen, Leitern etc.)
    3. auserdem soll er diese nur in einer Gruppe mitschicken da die belagerungswaffen ja sonst einfach von den Bogies plattgemacht werden.

Hier jetzt meine Frage: wie würdet Ihr das am ehesten machen?
    Also punkt 1. ist denke ich mal der richtige ansatz aber ich hab im scripteditor keine funktion gefunden mit der man dem Comp-Player bzw. Teams anweiusungen geben kann bestimmte einheiten zu bauen. Punkt 3. wiederum ist denke ich auch kein wirkliches Problem, da man ja Areas definieren kann, wenn dort also eine bestimmte anzahl von einheiten sind kann er ja dann die belagerungswaffen einsetzen.

Also was meint ihr?

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ich denke, dass dieses Problem leider nicht zu bewältigen ist.Es ist von EA so "festgeschrieben" So eine Art § auf die sich die KI beruft .

Aber trotzdem viel Erfolg bei deinem projekt und viel Spaß vorallem ^^(und durchhaltevermögen)

Kommentar

Ich glaube jetzt haben wir uns missverstanden, ich meinte die Multiplayer-Map.
      Im LAN haben wir versucht diese Map gegen computergegner zuspielen und uns ist aufgefallen, dass der comp. keine Belagerungsmaschienen baut sondern dass seine Truppen vor der Mauer stehen bleiben.

Kommentar

Es sollte machbar sein, du kannst dem Pc diese Befehle schon geben, aber der Aufwand wäre riesig, du müsstest alles scripten, damit der Pc nicht einfach sinnlos angreifft, denke nicht, dass es sich lohnen würde.
        Ein weiteres Problem ist, dass, wenn du Scripte für die Pc's machst, dass dann wahrscheinlich die KI nicht mehr richtig mitmacht, war zumindest bei Generals so. Da konnte man dann die Scripte importieren, welche die KI braucht und dann die eigenen hinzufügen. Das Problem ist aber, dass meines Wissens noch keine vollständige MP-KI Scrtipe gibt, welche man im WB importieren könnte.
        Mit anderen Worten: Wird nicht gehen, leider

mfg
        Specht

Kommentar

Lädt...
        X