eben jetzt geht die Nachricht durch das Tv programm ... das der Papst vor wenigen Minuten gestorben ist ...ich finde da er wohl der einzige Papst ist den die meißten hier auch wirklich aus dem Leben kennen ist die Zeit gekommen in diesem Thread zu gedenken und aufzulisten was an ihm gut war ... und seine Taten zu würdigen ... ebenfalls kann man hier nun reinschreiben ... was nach der meinung jedes einzelnen users passieren wird also welche Fogen der Tod des Papstes insgesamt haben wird !!! Ich hoffe auf viele Meinungen etc auch derjenigen die nicht gläubig sind !!! ( wie ich )
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Papst gestorben...
Einklappen
X
-
Ich finds furchtbar wie sie den armen Mann sein Leben lang gequält haben!!!
Das ist der wohl einzige Job der Welt,wo man nicht kündigen kann.
Stellt euch mal vor ihr könnt nicht mehr alleine aufrecht stehen,seid totkrank und müsst dann auch noch Reden halten...
Ich würde so nicht mehr leben wollen....und ein Haustier würde man so einschläfern...
In dem Sinne freut's mich eher,dass der Ärmste von seinem Leiden erlöst wurde...
Aber eigentlich betrifft mich das ganze nicht sehr,weil ich nie in die Kirche geh und nur Katholisch bin,weil ich an Festen Geschenke will...
Kommentar
-
Habe mir nicht alle post durschgelesen !
Meine meinung ist,daß er es verdieht hatt von seinem leiden erlöst zu sein !
Der Mann hatt egal wie schlecht es ihm ging immer sein bestes gegeben um für die da zu sein,die ihn Geistlich brauchten.
Respekt an seine ( arbeit ? Glauben!)
Ruhe ihn frieden !
Kommentar
-
Naja ich finds nur schade das so wenige Menschen wissen was der Gute geleistet hat.
Mitwirkung beim Mauerfall etc.
Für die meisten war er nur ein alter Tatterkreis, was mich aber viel mehr interessiert ist wer der nächste wird!
Ich hoffe für den Papst, dass sich der tiefe Glaube gelohnt hat und ob er jetzt da ist, wo er wahrscheinlich hinwollte.
Kommentar
-
Original von BigBob
Naja ich finds nur schade das so wenige Menschen wissen was der Gute geleistet hat.
Mitwirkung beim Mauerfall etc.
Für die meisten war er nur ein alter Tatterkreis, was mich aber viel mehr interessiert ist wer der nächste wird!
Ich hoffe für den Papst, dass sich der tiefe Glaube gelohnt hat und ob er jetzt da ist, wo er wahrscheinlich hinwollte.
Kein lebender hat mehr für diese Welt getan als der Papst Johannes Paul II.
Die Katholische Kirche ist eine eigene Geschichte, welche durch mehr als nur der Papst regiert wurde. Aber das tun von Karol Wojtala war einmalig und sollte nicht durch Frefel von manch Ahnungslosen (dies sieht man ja wohl hier) nicht zerstört werden.
Kommentar
-
@megatroll
Für die Kirche ist nunmal der Papst das höchste Glied, und wenn Bush nen Herzinfarkt hat weiß das auch gleich die ganze Welt!
Und die Religion betrifft sogar nicht nur einen Staat sondern wirkt weltweit!
(in den verschiedenen Ländern natürlich mehr oder weniger!)
Kommentar
Kommentar