Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezepte-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezepte-Thread

    Ich hoffe sowas gabs noch nicht, wenn auch recht unwahrscheinlich
    Also hier könnt ihr normale aber auch selbsterfundene Rezepte von euch. Ich fang gleich mal mit einem von mir an:

    Meister-Roullade:
    Zutaten: Fertigpizza (achtung, darf nicht vorgebacken sein!, ich habe sehr gute erfarung mit aldi-pizzas gemacht)
    Personen: 1 (anderen Personen würd ich das garnicht erst anbieten, das ist essen von unterstem niveau )
    Zubereitung: Pizza im Kühlschrank (nicht Kühltruhe!) 1 Tag lang lagern, dann ca. 5min auftauen lassen (auch wenn drauf steht nicht auftauen). Dann pizza vorsichtig (sie ist jetzt ganz weich) auf nem backblech mmit backpapier ausrollen und zu einer rolle formen und die enden gut zusammenpressen. Jetzt die rolle bei 200° ca. 15-20min in den Ofen bei Ober-Unterhitze, solange bis sioe gldgelb ist. Guten appetit!
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

  • #2
    lol, das probier ich aus. für solche gaunereien bin ich immer zu gewinnen.
    zufällig backe ich gerne. da kommt mir der thread gerade recht.
    muffins à la lucci
    100g cornflakes
    150g mehl
    2,5 TL backpulver
    80g Nüsse (gehackt oder gemahlen)
    1TL orangenschalenpulver (kein scherz, das gibt es)
    140g zucker
    1 ei
    280ml milch
    80ml öl (neutral)
    2 EL zitronensaft

    1. cornflakes in stücke hauen (zerquetschen, zerbröseln)
    2. cornflakes, mehl, backpulver, orangenschalenpulver und nüsse mischen
    3.ei verquirlen
    4. ei, zucker, vanillienzucker, milch, öl und zitronensaft vermischen
    5. nasse mischung und trockene mischung verrühren
    6. alles in muffinsformen
    7. 25min bei 180grad und heißluft backen

    sie sind sehr gut. ich genieße sie oft. manchmal werden sie als vogelfutter bezeichnet, also unbedingt ausprobieren.

    PS: man kann alles essen, manches nur einmal

    Kommentar


    • #3
      Mhh, klingt legger

      Achja zu den Muffins passt folgedes gut:
      Rotbuschtee mit naturtrüben Apfelsaft und Trauben saft (1/2 Tee 1/2 Saft) mischen, en bisschen zimt rein (aber nur ganz wenig) und dann in der mikrowelle heiß machen.
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

      Kommentar


      • #4
        Rotbuschtee mit naturtrüben Apfelsaft und Trauben saft (1/2 Tee 1/2 Saft) mischen, en bisschen zimt rein (aber nur ganz wenig) und dann in der mikrowelle heiß machen.
        wenn man den mikrowelle weglässt ist es sicherlich gut. aber ein tipp zu tee:
        ich empfehle rum mit einem schuss tee (ich glaub ihr kennt das eher andersrum )

        Kommentar


        • #5
          nee ich bin 14 ich darf das net^^
          "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Der Meister
            Ich hoffe sowas gabs noch nicht, wenn auch recht unwahrscheinlich
            Also hier könnt ihr normale aber auch selbsterfundene Rezepte von euch. Ich fang gleich mal mit einem von mir an:

            Meister-Roullade:
            Zutaten: Fertigpizza (achtung, darf nicht vorgebacken sein!, ich habe sehr gute erfarung mit aldi-pizzas gemacht)
            Personen: 1 (anderen Personen würd ich das garnicht erst anbieten, das ist essen von unterstem niveau )
            Zubereitung: Pizza im Kühlschrank (nicht Kühltruhe!) 1 Tag lang lagern, dann ca. 5min auftauen lassen (auch wenn drauf steht nicht auftauen). Dann pizza vorsichtig (sie ist jetzt ganz weich) auf nem backblech mmit backpapier ausrollen und zu einer rolle formen und die enden gut zusammenpressen. Jetzt die rolle bei 200° ca. 15-20min in den Ofen bei Ober-Unterhitze, solange bis sioe gldgelb ist. Guten appetit!

            Doch, solch einen Thread gab es schonmal... wurde aber mangels aktiven Rezeptpostern gesperrt! Naja, also kann jmd. von euch Hanfkekse herstellen?
            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fronttaxi
              Doch, solch einen Thread gab es schonmal... wurde aber mangels aktiven Rezeptpostern gesperrt! Naja, also kann jmd. von euch Hanfkekse herstellen?
              Ja ich ^^ Wieso willste welche backen?


              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

              Kommentar


              • #8
                würd ich net machen stinkt wie die scheiße^^
                "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                Kommentar


                • #9
                  mach mal cornflakes muffins und ersetzte kornflakes durch hanf.

                  scherz beiseite! so ein thread ist gut, wenn viele posten. sonst ist er reif für den
                  müll

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja ich kann nen leckeren und einfachen apfelkuchen backen :

                    eR4cLe`s Apfelkuchen
                    Also erst nimmt man Blätterteig und rollt ihn aus, dann macht man vanille pudding ( der kann ruhig bischen flüssiger sein als sonst) und kippt den auf den Blätterteig ( nen kleinen RAnd machen damit die ganze brühe nicht runterläuft).
                    Dann auf (oder besser in) den pudding apfelscheiben ( am besten vierteln und dann scheiben machen ) legen und das ganze für 20 mins in backofen FERTIG
                    Time to ride!

                    Kommentar


                    • #11
                      Pizza a lá Blade Mastoá:

                      Mann nehme eine Tiefkühlpizza Americanstyle. Haue davor 3-6 Kleingeschnittene 3 Jahre getrocknete ungarische peperoni drauf und das ganze in den Ofen.

                      Wer nix scharfes verträgt muss auf diese Pizza k**zen.

                      So machs ich immer. Bin zur Zeit voll auf dem Schärfetrip!

                      MfG
                      MfG



                      COUNTER STRIKE SOURCE OWNZ!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        mhm was auch lecker ist, ist milch+honig+zimt-tee da einen schuss rum rein==> das beste für kalte winter-tage (vor dem rechner)

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaaaa machen wir Coktails usw dazu!

                          Aslo mein Liebling ala Gammaart ^^ Smirnoffbull aber nicht so Softie und nur ein Schuss Smirnoff sonder mehr Smirnoff als Red Bull.

                          Campari Rot mit Campari Weiss und so nen Flüssigen Zuckersirup und ne Kirsche...

                          Mein Gott was ich schon alles zusammengemixt hab, da wird einem schlecht ^^


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #14
                            Pizza alla Amosh:

                            Zutaten:

                            1x Doktor Oetker Pizza-Teig italienisch
                            4 Peperonis
                            7 Knoblauchzehen
                            1x Tomato al Gusto (von Knorr, mit Basilikum)
                            2 Kugeln Mozarella
                            2 Packungen Pizzakäse
                            3 Paprikas

                            Zubereitung:

                            Teig nach Packunsanleitung zubereiten. Dann auf einem eingefettetem Backblech den Teig ausrollen. Teig mit der Tomatensauce bestreichen, alle anderen Zutaten klein schneiden. Alles darauf verteilen. Den Mozarella in Scheiben schneiden, auf der Pizza verteilen. Den Pizzakäse ebenfalls gleichmäßig auf der Pizza verteilen. Ab in den Backofen bei der auf der Oetker-Packung angegebenen Temparatur, und so lange backen, bis der Käse goldgelb geworden ist. Dann heiß servieren und aufessen (was auch sonst ).

                            Guten Appetit!

                            Diese Pizza ist echt lecker, habe sie selbst mal mit einem Freund zusammengestellt.
                            MfG Alkcair

                            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                            Kommentar


                            • #15
                              NUKE'sches Cordon Bleu aus Pilzen

                              Hi Leutz
                              Viele von euch kennen Cordon Bleu mit Schweine- oder Geflügel-Filet, gefüllt mit Schinken und Käse. Es geht auch anders, nämlich mit Pilzen. Dazu eignen sich Lamellen-Pilze, deren Hüte 8 cm und größer sind.
                              Mit folgenden Pilzen habe ich es schon ausprobiert (soll euch aber nicht abhalten, andere Pilze wie z.B. Champignon dafür herzunehmen):
                              - Austernpilz / Austernseitling (Pleurotus ostreatus); im Handel ganzjährig verfügbar bzw. selber sammeln (vorwiegend auf verottetem Pappelholz)
                              - Parasol / Riesen-Schirmpilz (Macrolepiota procera); selber sammeln (Juli bis Oktober; Waldränder; lichte Stellen im Wald)
                              - Violetter Rötelritterling (Lepista nuda); selber sammeln (Oktober bis November; Fichtenwälder)

                              (Ich hab die Lateinnamen dazu gesetzt, für den Fall, daß ihr mal via WWW Recherchen machen wollt zu den genannten Pilzen; Googlen mit Lateinbegriffen ist hier eher anzuraten als mit den unterschiedlichen deutschsprachigen Bezeichnungen)

                              Zutaten pro Cordon Bleu:

                              2 gleich große Pilz-Hüte bzw. Huthälften
                              2 dünne Scheiben Käse (Emmentaler, Mastdamer, Leerdamer etc.)
                              1 dünne Scheibe mageren Schinken
                              1 Ei
                              1 Hand voll Semmelbrösel
                              Salz
                              Pfeffer

                              Zubereitung:

                              Stiele von den Pilzen abtrennen. Pilzhüte paarweise aussuchen von der Größe her. Der Größe entsprechend die Käse- und Schinken-Scheiben jeweils ausschneiden. Wichtig ist hierbei, daß alle Komponenten flach aufeinander zum Liegen kommen. Bei dem Austernpilz und dem Rötelritterling kann (muß nicht) es erforderlich sein, diese kurz in der Pfanne zu blanchieren, um eventuelle Hutverwerfung zu glätten. Danach etwas abkühlen lassen.
                              Ei(er) im Teller aufschlagen, Salz und Pfeffer (Menge je nach Vorlieben) dazu geben und alles verquirlen. Einen zweiten Teller mit Semmelbrösel bereit stellen.
                              So, nun geht's richtig los.
                              Das Ganze entspricht einem Sandwich-Prinzip. Der Reihe nach oder auf einmal werden die jeweiligen Pilzhüte, Käse- und Schinken-Scheiben beidseitig im aufgeschlagenen Ei gewendet und anschließend aufeinander gelegt:
                              1. Pilzhut (Lamellen nach oben)
                              1. Käsescheibe
                              Schinkenscheibe
                              2. Käsescheibe
                              2. Pilzhut (Lamellen nach unten)
                              Wichtig ist, daß die Lamellen nach innen ausgerichtet sind. Dadurch entsteht beim Garen eine bessere Haftung und nach außen hin eine bessere Kompaktheit. Momentan ist es noch eine glibbrige Angelegenheit (schaut noch Scheiße aus, schmeckt aber sehr lecker, wenn's fertig ist) . Nun nimmt ihr das Cordon Bleu, preßt es leicht an (überschüssiges Ei abtropfen lassen) und wendet es in den Semmelbröseln. Die Kanten schauen vielleicht nicht bündig aus. Also macht eins, nur die Kanten noch einmal durch's Ei fahren und anschließend nochmal durch die Semmelbrösel. Jetzt braucht ihr die Teile nur noch raus braten. Ich verwende dazu eine vorgeheizte Pfanne mit einem Gemisch aus Sonnenblumenöl und Butter. Es geht beim Braten nicht darum, ganz schnell 'ne braune Kruste zu kriegen. Ich stelle die Heizplatte eher auf 'ne mäßige Hitze, so daß das Innere auch gart und außen eine goldene Kruste mit leichten Bräunungen entsteht (mehr nicht). Durch die Gerinnung vom Ei verkleben sämtliche Schichten miteinander !
                              Auf die möglichen Beilagen dazu möcht ich nur grob eingehen. Entweder macht nur Cordon Bleu, oder mit Salat und / oder mit Nudeln / Reis / Semmelknödeln mit einer Pilzsahnesoße etc. etc. etc., entsprechend der jeweiligen kulinarischen Gelüsten

                              Nachwort:
                              Klingt vielleicht alles kompliziert, ist in Wirklichkeit relativ schnell fertig gestellt. Ich möchte euch an dieser Stelle auch preis geben, daß ich schon jahrzehnte langer Pilzsammler bin. Hab auch schon erste Zuchtversuche (Shiitake) erfolgreich absolviert. Ich möchte, wenn's mir zeitlich möglich ist, meine Erfahrungen hinsichtlich Mycologie in HTML-Form aufbereiten. Dazu möchte ich mir noch 'ne Digicam zulegen, um das Ganze noch bildlich zu untermalen. Und dazu gehören auch Rezepte für Pilzgerichte. Meine Traumvorstellung ist eine öffentliche HP, die meine Erfahrungen wider spiegelt wie auch die Erkenntnisse anderer, lokale Artenbeschreibungen (incl. Chemie der Pilze), Artenschutz, Zucht, Rezepte. So 'ne Art Pilz-Wikipedia
                              Falls Interesse besteht, poste ich an dieser Stelle noch das eine oder andere NUKE'sche Pilzgericht Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, diesen Thread mit Pilzrezepten zu zutackern
                              Und man kann mit Pilzen viel machen, auch wenn man nicht so'n ein Land-Ei ist, wie es ich bin. Auch mit Pilzen aus dem Handel kann man jede Menge anstellen Scho ma 'ne NUKE'Sche Myco-Lassagne probiert etc.

                              MUCH GREETZ von NUKE

                              P.S.: Wieviel radioaktive Isotope (Tschernobyl) sich in meiner Leber tummeln, ist ein anderes Thema; vielleicht leuchte ich schon im Dunkeln
                              Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 06.12.2005, 19:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X