Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakerlakenalarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakerlakenalarm?

    Vor zirka einer Stunde hab ich mit meinem Kollegen C&C gezockt. Auf einmal fühle ich an meiner rechten Hand (Maus) etwas kribbeliges... Dar ich im Game grade fast draufgegangen bin hab ich nur kurz draufgeschaut und ein kleines Insekt gesehen.
    Nicht groß... zirka 8mm lang und 3 - 4mm breit und schwarz. Ich hab mir dabei nichts gedacht, kurzerhand ein Tempo geschnappt, das Insekt damit umschlungen und zugedrückt. Und ab damit in den Mülleimer...
    Meine Standartprozedur falls Insekten in meinem Zimmer sind.

    Essen steht bei mir relativ oft im Zimmer rum. Allerdings nicht lange. Wenn ich fertig bin mit zocken bringe ichs in die Küche. Von daher kanns eigentlich nicht sein das die Viecher davon angelockt werden oder? Die bekommen ja nix davon ab, dar es wie gesagt nicht lange hier rumsteht.
    Das einzige was sich eigentlich mal in mein Zimmer verirrt sind Schnaken. Dar ich einen Baum vor meinem Zimmerfenster habe... Abonzu auch noch der ein oder andere Grashüpfer (Baum) oder Spinne (normal oder?)

    Aber jetzt kommts... Vor gut 10 Minuten sehe ich ein ähnliches Insekt an der Wand langlaufen... Gradewegs mein Pulp Fiction Poster hoch. Und ich dachte mir, bevor es HINTER das Poster fliehen kann, schmeiße ich wieder meinen Killerinstinkt an. Leider war das Ding verflucht flink und ist mir kurz über die Hand gelaufen und auf der anderen Seite des Tempos runter - sowas hab ich noch nie gesehen.
    Es war braun, ca. 14mm lang und 5mm breit. Sag irgendwie merkwürdig aus, ich hatte sowas noch nie gesehen... Und dar es so schnell war, hab ich in Google.de nach "Kakerlake" gesucht und dieses Bild gefunden:


    Zu meinem Erschrecken musst ich feststellen dass dieses Bild dem Insekt in meinem Zimmer sehr ähnlich sieht.

    1.Mit welchem Insekt könnte ein Laie eine Kakerlake verwechseln?

    2.Woher kommen diese Viecher?
    Ich wohne im ersten Stockwerk.
    Die Küche ist im Erdgeschoss.
    Zum Dachboden hab ich keine Tür sondern einen Vorhang, genau VOR meiner Zimmertür.
    Zirka 1 Meter von meinem Zimmerfenster ragen Äste eines großen Baumes hin.

    3.Wieviele kommen davon noch, wenn es wirklich so eine Kakerlake war?

    4.Gibt es in Süddeutschland überhaupt Kakerlaken?

    5.Kommen diese hässlichen Dinger nicht eigentlich in der Küche vor, statt in meinem Zimmer?!

    6.Was kann man dagegen machen?
    Bevor ich mir Sprays hole, frage ich lieber euch nach einem "alten und guten Rezept" dagegen.



    Bitte helft mir!

  • #2
    AW: Kakerlakenalarm?

    Hm, na wenn's wirklich Kakerlaken sind hilft nur das gute alte Plattmatschen

    Aber eigentlich sind Kakerlaken größer.
    Daher versuch es einfach mal mit normalem Insektenspray.
    Nebel dein Zimmer damit ein. Sprüh besonders große Ladungen in schwer erreichbare Stellen.
    Z.B. Hinterm Kleiderschrank, auch hinter Poster, unterm Schreibtisch... und einfach in jegliche Ecke!

    Wenn du gerade dabei bist, dann nebel auch den Dachboden ein.
    ...und wie wär's mal mit'ner Tür dahin? ^^°.... aber wenn die Dinger
    von da kommen, würde ich an deiner Stelle da oben mal aufräumen ....

    Wenn sie vom Baum reinkommen, dann hack die Äste einfach ab ....

    ... und wenn DANN noch solche Viecher in deinem Zimmer sind (also,
    ca.3-4 Tage nach der "Behandlung"), dann solltest du 'nen Kammerjäger rufen.



    Ich hatte mal sowas ähnliches. Einmal Motten und dann so komische winzige schwarze Käfer.
    .... zweimal das Zimmer komplett mit Anti-insektenspray eingenebelt und ich hatte Ruhe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kakerlakenalarm?

      Alternativ würde ich vlt abends das Fenster zu machen, damit die Viecher nicht hereinfliegen können. Denn naja Ich gehe mal stark davon aus, dass du Licht im Zimmer anhast, bzw. auch der Monitor leuchtet
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


      Kommentar


      • #4
        Re: Kakerlakenalarm?

        So, ich hab mich mal etwas informiert in Wikipedia, Google und Tierhandlung.

        Danke für die Hilfe an C4-s und Fronttaxi.

        Ich werde morgen mal einen Kammerjäger anrufen. Der soll sich das mal anschauen. Ausserdem habe ich noch 3 Kakerlakenfallen in meinem Zimmer aufgestellt. Bissher ist es ja nicht 100% bestätigt das es sich bei den Viechern um Kakerlaken handelt.
        Irgendwie total wiederlich wenn es wirklich welche sind. Wenn es welche sind verbanne ich das Essen sofort in die Küche oder esse nur noch in der Küche.
        Ich habe auch ein Loch in der Wand, von dort hätten die auch kommen können bzw. sich einnisten. Durch das Loch läuft mein Telefon und Netzwerkkabel.

        @Fronttaxi:

        Stimmt schon, vor allem wegen den Schnaken. Ich mache meist den Rolladen zu und lasse das Fenster einen kleinen Spalt auf. Ich hab auch grade noch erfahren das Kakerlaken nicht fliegen können, nur gleiten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kakerlakenalarm?

          ähm ich weiß nicht was ihr so über kakerlaken wisst aber ich habe in bio aufgepasst

          Zertrete oder drücke NIE!!!! eine platt denn damit verteilest du die eier der kakerlaken denn bei den kak biestern sind beide geschlechtsreif und können eier tragen also wenn du zb eine mit nem schuh zertritts und danack ins wohnzimmer gehts kann es sein das du da ne woche später auch welche findest!
          bei kakerlaken immer sofort kammerjäger rufen vergiss bei den viechern alle hausmütter rezepte oder sprys das wird dir der kammerjäger nur bestätigen....
          und kommen können die vicher aus dem keller zb die mögen es warm&an feuchten stellen.
          oder vvl habt ihr nen nachbar der nicht so auf seinen müll achtet denn die kommen endweder vom müll(essensreste) oder fäkalien sprich da achtet jemand nicht auf hygäne und sein badezimmer...
          warte nicht zu lange und kümmer dich schnell drum die vermeeren sich wie die pest hast du erstmal eine gefunden hast du maybe nach 4 tagen schon 50...

          Kommentar


          • #6
            Re: AW: Kakerlakenalarm?

            Zitat von TOX!C
            ähm ich weiß nicht was ihr so über kakerlaken wisst aber ich habe in bio aufgepasst

            Zertrete oder drücke NIE!!!! eine platt denn damit verteilest du die eier der kakerlaken denn bei den kak biestern sind beide geschlechtsreif und können eier tragen also wenn du zb eine mit nem schuh zertritts und danack ins wohnzimmer gehts kann es sein das du da ne woche später auch welche findest!
            bei kakerlaken immer sofort kammerjäger rufen vergiss bei den viechern alle hausmütter rezepte oder sprys das wird dir der kammerjäger nur bestätigen....
            und kommen können die vicher aus dem keller zb die mögen es warm&an feuchten stellen.
            oder vvl habt ihr nen nachbar der nicht so auf seinen müll achtet denn die kommen endweder vom müll(essensreste) oder fäkalien sprich da achtet jemand nicht auf hygäne und sein badezimmer...
            warte nicht zu lange und kümmer dich schnell drum die vermeeren sich wie die pest hast du erstmal eine gefunden hast du maybe nach 4 tagen schon 50...
            What THE?!

            Also ich hab mal Fallen aufgestellt um sicher zu gehen das es sich um Kakerlaken handelt. Also ich wohne wieder bei meinen Eltern und die sind ganz und garnicht gammlig.
            Hier ist alles top aufgeräumt. Keine Fäkalien oder Essensreste - ausser die Essensreste in meinem Zimmer. Wobei ich oben schon gesagt habe, das ich das gleich wegräume wenn ich fertig mit zocken bin. Ich würde die Viecher auch sehen wenn sie sich an meinem Essen vergreifen dar der Teller vor meiner Nase steht...

            Kommentar


            • #7
              AW: Kakerlakenalarm?

              Zitat von TOX!C
              ähm ich weiß nicht was ihr so über kakerlaken wisst aber ich habe in bio aufgepasst

              Zertrete oder drücke NIE!!!! eine platt denn damit verteilest du die eier der kakerlaken denn bei den kak biestern sind beide geschlechtsreif und können eier tragen also wenn du zb eine mit nem schuh zertritts und danack ins wohnzimmer gehts kann es sein das du da ne woche später auch welche findest!
              [...]
              ... na, Zermatschen muss man sie ja auch nicht mit dem Schuh... #

              Ich dachte da eher an ein Buch oderso

              Kommentar


              • #8
                AW: Kakerlakenalarm?

                naja buch würde ich auch nicht nehmen eier kleben das ja dran^^ also am besten ne alte tageszeitung oder so die eh gleich nach draußen in den hausmüll soll...

                und das es bei dir sauber ist habe ich nie anders behauptet^^ meine nur das ihr ja vvl nachbarn habt die müll lagern oder sowas?

                achja nochwas hab mich auch mal etwas shclau gemacht noch wo die so vorkommen...

                habet ihr ne mülldeponie in der nähe vvl auch ne stillgelegte mit schon gras drüber, oder nen klärwerk?
                wie gesagt mein tipp einmal kammerjäger anrufen&kommen lassen, der soll sich das anschaun dann weißt du es ganz genau von einem experten der sich damit auskennt... vvl sind ja auch irgendwelche feld insekten (falls ihr landwirdschaftliche felder in der nähe habt)

                Kommentar


                • #9
                  Re: AW: Kakerlakenalarm?

                  Zitat von TOX!C

                  [...]

                  und das es bei dir sauber ist habe ich nie anders behauptet^^ meine nur das ihr ja vvl nachbarn habt die müll lagern oder sowas?

                  achja nochwas hab mich auch mal etwas shclau gemacht noch wo die so vorkommen...

                  habet ihr ne mülldeponie in der nähe vvl auch ne stillgelegte mit schon gras drüber, oder nen klärwerk?
                  wie gesagt mein tipp einmal kammerjäger anrufen&kommen lassen, der soll sich das anschaun dann weißt du es ganz genau von einem experten der sich damit auskennt... vvl sind ja auch irgendwelche feld insekten (falls ihr landwirdschaftliche felder in der nähe habt)
                  Morgen werde ich mal nach den Fallen schauen, ob sich da etwas getan hat... Wenn in den Fallen nirgends ein von den Viechern liegt, kann ich mir recht sicher sein, dass es sich nicht um Kakerlaken hält.
                  Mülldeponieen oder ne Kläranlage gibts hier in Umkreis von 13Km keine.

                  Und falls es doch Kakerlaken sind - Callin' the Killer!
                  Zuletzt geändert von Narloxon; 04.07.2006, 12:10.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kakerlakenalarm?

                    jo musst mal schaun die vicher sind echt hard^^
                    vor allem werden die immer schlauer, sind ja keine dummen tiere
                    ich habe 2 vogelspinnen könnte sie dir ja mal leihen wenns welche sind^^ die freun sich, bekommen von mir normal sowas nicht^^ nur grillen und ab und an mal ne maus^^

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kakerlakenalarm?

                      Leider gibt's dieses Krabbelgetier auch bei uns, obwohl ich sie nur einmal Live erlebt habe (Asylunterkunft Fabrikschloß in Augsburg). Unsere heimische Art wird auch nicht so groß wie z.B. die aus den USA. So putzig diese Tierchen auch ausgucken, so schnell wie möglich würde ich auch handeln, diese sehr vermehrungsfreudigen Gesellen los zu werden. Es darf kein Weibchen überleben ! Mir fällt im Moment auch nur Kammerjäger ein. Wenn sie überhand nehmen, hilft wahrscheinlich nur Chemie. Natürlich wäre der Einsatz von (Vogel-)Spinnen, so wie TOXIC vorgeschlagen hat, eine funktionierende, biologische Endlösung Aber ehrlich gesagt, wäre ich nicht darauf erpicht, daß ein dutzend, etwas größer gewachsene Arachnoiden bei mir in der Bude frei herum laufen Ich schau sie mir lieber im Terrarium oder freier Wildbahn an. Hätte es sich tierische Hausbesetzer wie Mäuse, Flöhe, Zecken, Fliegen, Mücken, Wespen, Hornissen gehandelt (letztere Species ist in Co-Existenz sogar zu ertragen), hätte ich paar Tips parat gehabt. Aber daß ihr jetzt nicht meint, ich wohne in einem Insektarium
                      MUCH GREETZ von NUKE
                      Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 04.07.2006, 18:21.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kakerlakenalarm?

                        hmm, das Tier auf dem Bild sieht eher aus wie ne Heuschrecke oder ein Heimchen
                        Das ist ein Verwandeter der Heuschrecken und Grasshüpfer. Wird zwischen 1,5 und 2 cm lang und ist öffter mal in Gebäude zu finden.

                        ALso wenns das wirklcih ist, ist es ungefährlich...

                        Kakerlaken sehen normalerweise anders aus und sind größer...
                        Zuletzt geändert von Chriz; 04.07.2006, 18:40.
                        Hier ensteht eine neue Signatur.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kakerlakenalarm?

                          chriz dacht ich mir auch erst aber das pic ist von der seite nicht von oben normalerweiße sind sie hinen am leib etwas breit und flach...
                          pic von oben wäre nice^^ hast die leiche noch?lol

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kakerlakenalarm?

                            Also das Foto da zeigt jedenfalls keine Kakerlakensorte, die man im Tierladen als Futterviech kriegt. Die sind eher dunkler und sehr viel breiter.
                            Schonmal die Seuchentonne ("Grüne Tonne") oder den Kompost gecheckt ? Bei uns im Mietshaus haten wir Probleme mit Totengräberkäfern - die sind bis in den 3ten hochgekrabbelt und erst als die Seuchentonne komplett gereinigt wurde (natürlich auch mit Chemie in Extremkonzentration) liess es nach und hörte dann auf.

                            Auf jeden Fall son Mistvieh in erkennbarem Zustand belasssen - das hilft auch dem Kammerjäger und macht die Sache um EINIGES billiger. Bevor Du aber den Krabbelkiller rufst, sei gewarnt: die melden Befall auch ans Gesundheitsamt und Ordnungsamt, es kann also nach erfolgter Entseuchung durchaus noch ein paar Mal eine amtliche Begehung stattfinden.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Re: Kakerlakenalarm?

                              Zitat von HQ|Narloxon
                              @Fronttaxi:

                              Stimmt schon, vor allem wegen den Schnaken. Ich mache meist den Rolladen zu und lasse das Fenster einen kleinen Spalt auf. Ich hab auch grade noch erfahren das Kakerlaken nicht fliegen können, nur gleiten.

                              Die können wegen meiner auch mit einem Mottorad durchs Fenster "cruisen", so lange sie in meinem Zimmer sind, finde ich sind sie ungebetene Gäste

                              Hat sich denn schon etwas ergeben?
                              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X