Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory.de - Umsatzsteuer?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mindfactory.de - Umsatzsteuer?!

Ich hab meinem Onkel letztens bei Mindfactory.de eine Soundblaster Audigy SE Bulk bestellt, soweit so gut.

Der Preis lag da laut Auszeichnung bei 24,10€ und der Versand sollte 4,90€ kosten (Nachnahme), was nach Adam Riese also genau 29€ macht.

Vorgestern hab ich dann die Auftrags & Versandbestätigung bekommen, in der Auftragsbestätigung stand nochmal die Rechnung im Überblick drin, darin auch eine Errinerung, dass die Post 2€ als Gebühr bei Nachnahme Lieferungen nimmt, also hätte ich heute theoretisch 31€ zahlen müssen.

Heute kam dann das Paket und was sollte ich zahlen? 36,37€! <.<
    Ich hab das Paket dann (dummerweise) angenommen und mir die Rechnung angesehen und die weicht total von der Rechnung ab, die mir per EMail zugeschickt wurde.

Hier die beiden Rechnungen im Vergleich:

Auftragsbestätigung (Email)Spoiler:

Rechnung (im Paket beigelegt)Spoiler:

Zu den 34,37€ kommen dann halt noch die 2€ der Post dazu. Jetzt frag ich mich aber, wieso zur Hölle ich 16% Umsatzsteuer zahlen soll, davon stand nirgends was, weder im Shop, noch in der Email.

Welche Möglichkeiten hab ich jetzt? Ich mein, das sind definitiv knapp 6€ die da nicht hingehören, klingt vllt wenig, aber was wäre wenn ich mir keine Soundkarte gekauft hätte, sondern meinen PC für 500€ aufgerüstet hätte? Dann würde sich das wesentlich stärker auswirken.

Im Moment tendiere ich dazu meine 2 Wochen unbegründetes Umtauschrecht in Anspruch zu nehmen ... aber vllt kann mir ja jemand ne andre Alternative nennen. Anschreiben, ok, aber was soll ich da schreiben?
    Zuletzt geändert von DonBilbo; 13.10.2006, 18:53.
    sigpic

AW: Mindfactory.de - Umsatzsteuer?!

Die haben dir wohl die Mwst. doppelt berechnet ?!
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Der Preis kommt durch den Versandkostenrabatt zu stande. Den Rabatt hast du nicht bekommen - den bekommst du erst ab 2 bestellten Produkten.
      Im Warenkorb bzw. in der Bestätigungsmail wurde der Rabatt aber angegeben.

Ruf halt einfach mal bei Mindfactory an und frag dort nach?!

Kommentar

Massgebend ist die erste Rechnung, jeder OnineShop muss die MWST auf der Bestellung ausweisen.

Der Preis kommt durch den Versandkostenrabatt zu stande. Den Rabatt hast du nicht bekommen - den bekommst du erst ab 2 bestellten Produkten.
        Im Warenkorb bzw. in der Bestätigungsmail wurde der Rabatt aber angegeben.

Deshalb ist das Vertragsbestandteil.

Wende dich an Mindfactory und lass die Rechnung ändern , bzw. Rückzahlung
        der zuviel bezahlten Rechnung. Am besten nochmal per Email mit Anhang .

Wenn die sich stur stellen - Wettbewerbszentrale in Bad Homburg .

Für Fehler haftet der OnlineShopbetreiber . Sein Pech

lg
        bernd
        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
        X