So...wir haben als hausaufgabe aufgekriegt diese 28 Fragen zu Effi Briest von Theodor Fontane zu beantworten. Ich habe Deutsch nicht als Leistungskurs, aber die hausaufgabe zählt wie ne halbe Arbeit.
ich hab bereits aufgabe 1-5 beantwortet..deshalb hier nur 6-28
WER helfen kann mit den anderen Aufgaben unbedingt reinposten.....ich krieg das alleine nicht mehr bis Montag hin. Und wenn es nur ein paar Sätze zu den Fragen sind
ich kümmere mich heute mal um die Nummern bis 10 und um die Beschreibungen der Personen
Mal schauen was kommt....wahrscheinlich kennen es nicht einmal 5 leute ausm Board
6. Welchen EIndruck gewinnt Effi in der Vorphase der Hochzeit von Instetten (Ende Kapitel 4)
7. Beschreibe den Charakter von Effi
8. Wie entwickelt sich das Verhältnis von Effi und ihrem frisch Vermählten während der Hochzeitsreise (Kapitel 5)
9. Wie erlebt Effi die Ankunft in Kessin
10. Wie erlebt Effi die erste Nacht in ihrem neuen zu Hause
11. Schon kurz nach ihrer Ankunft äußert Effi "...ich habe solche Angst" Weshalb empfindet sie so?
12. In einem Brief an ihre Mutter schildert Effi ihre Gemütslage (Kapitel 12). Wie steht es um sie?
13. Beschreibe den Charakter von Instetten.
14. Wie erlebt Effi das Aufeinandertreffen mit Major Crampas?
15. Wie trefffen sich Effi und Roswitha (Kapitel 14) und weshalb stellt Effi sie ein?
16. Weshalb möchte Effi an den Ausritten von Instetten und Crampas teilnehmen?
17. Was entwickelt sich aus den Ausritten? Schildere eine wesentliche Begebenheit
18. Weshalb freut sich Effi, dass die Ausritte über den Winter nicht stattfinden
19. Instetten äußert Effi gegenüber: " ...., dass ich dich lieber mit Gieshübler als mit Crampas sehe"...Gib eine Meinung ab
20. Beschreibe den Charakter von Crampas
21. Weshalb freut sich Effi über ihren Umzug nach Berlin (Kapitel 21)?
22. Wie erfährt Instetten von Effis und Crampas heimlichem Geheimniss Kapitel 26 und 27)
23. Welche Entschlüsse trifft er aufgrund der Entdeckungen?
24. Welche Folgen ergeben sich aus diesen Entschlüssen?
25. Wie stehen Effis Eltern nun zu Effi?
26. Wie verläuft Effis Treffen mit Annie (Kapitel 33)
27. Wie steht Effis Mutter am Ende zu Effis Vergalten un zu ihrem eigenen Verhalten zu Effi
28. Gib eine begründete Meinung zum Roman ab
ich hab bereits aufgabe 1-5 beantwortet..deshalb hier nur 6-28
WER helfen kann mit den anderen Aufgaben unbedingt reinposten.....ich krieg das alleine nicht mehr bis Montag hin. Und wenn es nur ein paar Sätze zu den Fragen sind
ich kümmere mich heute mal um die Nummern bis 10 und um die Beschreibungen der Personen
Mal schauen was kommt....wahrscheinlich kennen es nicht einmal 5 leute ausm Board
6. Welchen EIndruck gewinnt Effi in der Vorphase der Hochzeit von Instetten (Ende Kapitel 4)
7. Beschreibe den Charakter von Effi
8. Wie entwickelt sich das Verhältnis von Effi und ihrem frisch Vermählten während der Hochzeitsreise (Kapitel 5)
9. Wie erlebt Effi die Ankunft in Kessin
10. Wie erlebt Effi die erste Nacht in ihrem neuen zu Hause
11. Schon kurz nach ihrer Ankunft äußert Effi "...ich habe solche Angst" Weshalb empfindet sie so?
12. In einem Brief an ihre Mutter schildert Effi ihre Gemütslage (Kapitel 12). Wie steht es um sie?
13. Beschreibe den Charakter von Instetten.
14. Wie erlebt Effi das Aufeinandertreffen mit Major Crampas?
15. Wie trefffen sich Effi und Roswitha (Kapitel 14) und weshalb stellt Effi sie ein?
16. Weshalb möchte Effi an den Ausritten von Instetten und Crampas teilnehmen?
17. Was entwickelt sich aus den Ausritten? Schildere eine wesentliche Begebenheit
18. Weshalb freut sich Effi, dass die Ausritte über den Winter nicht stattfinden
19. Instetten äußert Effi gegenüber: " ...., dass ich dich lieber mit Gieshübler als mit Crampas sehe"...Gib eine Meinung ab
20. Beschreibe den Charakter von Crampas
21. Weshalb freut sich Effi über ihren Umzug nach Berlin (Kapitel 21)?
22. Wie erfährt Instetten von Effis und Crampas heimlichem Geheimniss Kapitel 26 und 27)
23. Welche Entschlüsse trifft er aufgrund der Entdeckungen?
24. Welche Folgen ergeben sich aus diesen Entschlüssen?
25. Wie stehen Effis Eltern nun zu Effi?
26. Wie verläuft Effis Treffen mit Annie (Kapitel 33)
27. Wie steht Effis Mutter am Ende zu Effis Vergalten un zu ihrem eigenen Verhalten zu Effi
28. Gib eine begründete Meinung zum Roman ab
Kommentar