Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Ja zu Rauchverboten.

Nein zu überhöhten Steuern.

Wenn die Nichtraucher und Raucher schon voneinander getrennt werden, können die Preise der Zigaretten den Nichtrauchern absolut egal sein!

Kommentar

@Narkano
      Genau wegen Leuten mit deiner Einstellung dazu sollte das Rauchen allgemein verboten werden.
      Klar ist es deine Gesundheit, die du dir da potenziell kaputt machst,
      aber mit jeder Kippe gefährdest du auch die Menschen um dich herum.
      Auch wenn du draussen rauchst ... denn Rauch verschwindet nicht so einfach.

Was bringt Rauchen? Du wirst dadurch ruhiger?
      Kannst du deinen Körper nichtmal in dieser geringen Weise kontrollieren, dass du dich selbst beruhigen kannst?
      Meiner Meinung nach rauchen nur charakterschwache Menschen.
      Leute die sich selbst nicht in den Griff kriegen.
      Kein Wunder also, dass auch fast alle sozial Benachteiligten rauchen ...
      ...oder "gestresste" Leute ...

Es gibt tausende andere Dinge, die man tun kann um 'ruhiger' zu werden
      oder die man machen kann wenn einem während des Wartens langweilig ist ...

Rauchen ist definitiv reinster Schwachsinn. Sinnlos und verpestet nur die Luft.
      Nicht-Raucher sein ist ja gut... aber schlimmer als Raucher ist der Passivraucher.
      Ihr könnt euch kaum vorstellen wie es ist, wenn man in einem mehrstöckigen Haus
      die Treppe hochgallopiert kommt, endlich die Türe aufgeschlossen hat und dann
      wird man mit einer Wolke Zigarrettenqualms empfangen
      ...oder an der Bushaltestelle, wenn jemand neben einem sitzt ...
      ...noch schlimmer ist es im Bus selbst ... oder in diversen Einrichtungen ...
      Ich kriege dann immer große Lust sinnlose Gewalt anzuwenden

Wenn Raucher rauchen wollen, dann sollen sie's zuhause tun.
      Aber nicht wenn jemand dabei ist, der nicht raucht und auch nicht rauchen will.
      Damit sind wir bei einem totalen öffentlichen Rauchverbot.

Was Steuern usw angeht ... 1000% Steuern auf Tabak ...
      Dann wird Tabak zur Luxusdroge und die meisten hören auf damit.
      Das ist auch wieder so ein Aspekt: Rauchen ist viel zu teuer!!
      Was macht man mit dem Geld? ... man verwandelt es in Rauch!!
      Es gibt viel was ich so bezeichne, aber Rauchen ist wahrhaftig einfach nur schwachsinnig.

Kommentar

Man muss abwähgen, was mehr bringt. Der Staat ist von euch Rauchern nicht wirklich abhängig. Denn die Kosten, die Raucher verursachen sind größer, als die, die sie mit der Steuer reinholen. Überlegt nur, wie viel es kostet ein Raucherbein wieder zusammenzu flicken. Ganz zu schweigen von den ganzen Krebsarten, die es mit sich bringt.

Und davor hatte ich gesagt, dass Nicht-Raucher weniger Krankentage haben. Dies habe ich bei meinen Erfahrungen in der Abteilung Personaleinsatz festgestellt! Irgendwo hatte ich es vor einige Zeit auch noch gelesen, was meine Thesen noch weiter bestätigt. Raucher sind im Schnitt um mehr als 30 % Anfälliger gegen Kranheiten, als Nicht-Raucher!!! So, und nun frage ich euch: Habt Ihr eine Ahnung wie viel ein kranker Arbeitnehmer für ein Unternehmen kostet? Schon wenn dieser Aspekt durch das Verbot wegfallen würde, könnte man unterm Strich schon gute Miliarden einsparen

Habt Ihr eigentlich schonmal bedacht, was da alles drin ist?

Und noch was:
        Ihr sagt, dass es keinen stört, wenn Ihr auf der Straße raucht? Das ist falsch! Stellt euch vor auf der Straße führen viele Traktoren, die mit extrem stinkenden Kompost beladen sind. Zwar richt euer Dunst nicht nach Kompost, aber so in etwa empfinde ich es, wenn ich durch Kölner Einkaufpassage gehe und auch auf der Domplatte von diesem Gestank erschlagen werde! Sorry, aber ich muss dabei fast schon reiern, oder die Luft anhalten Und so wie ich denken auch noch viele andere, nur das die meistens nicht die Courage haben, dies laut zu sagen. Und wenn ich an die ganzen Asozialen Arschlöcher denke, die dann direkt jemanden in die Fresse schlagen wollen, kann ich das mehr als gut verstehen.

Außerdem, wenn man das Rauchen einspart, kann man sich wesentlich mehr Dinge leisten, die der Verbraucher sonst in diese Scheiße investiert hätte. Wenn Ihr pro Tag eine Schachtel verqualmen würdet, könntet Ihr, sofern Ihr damit auch disziplinarisch aufhören würdet, am Jahresende einen schicken Urlaub machen - vielleicht nach Mallorca, oder wohin es euch Sonnenfreaks hinzieht...

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Ich setze Rauchen mit harten Drogen wie Heroin gleich. Wenns nach mir ginge,könnte man sofort alle Raucher verhaften und alle Tabakwaren vernichten. Nur ist der Staat (der sowieso nix mehr taugt) dermaßen von der Steuer abhängig,der würde glatt bankrott gehen. Ist sowieso eine Doppelmoral, Drogen verbieten,aber das Rauchen erlauben.
        Wäre schön, wenn man es so handhaben würde. Aber der Staat geht dadurch gewiss nicht bankrott. Sogar im Gegenteil: so weit ich weiß machen England und Italien sogar mehr Gewinne in Sachen Kneipenumsatz usw.

Apropros Kneipe:
        Die Kneipenathmosphäre hält viele Gäste davon ab in eine zu gehen. Darunter sogar zahlreiche Raucher - klingt Paradox, ist aber Tatsache!

Zum Schluss mal zum Nikotin:
        Es wurde nachgewiesen, dass die Abhängigkeit auf psychischer Basis beruht. Für mich heißt das, wenn Ihr aufhören wollt, dann könnt Ihr es auch bzw. schafft Ihr es auch!!!
        Zuletzt geändert von Medusa; 15.11.2006, 05:59.

Kommentar

Ja zu allem. Da werden sichs viele überlegen ob sie weiterrauchen oder nicht. Weil es ungesund ist.

Und: Ich lache den Staat so aus. Ha. Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch, denn Raucher sind die Einnahmequelle schlechthin.
          Die schlechte Seite ist das Arbeitsplätze draufgehen, dafür sollten die Lücken anderweitig gestopft werden.

Trotzdem bleibt mein Vote bei einem Ja. Der Staat soll nachher bloß nicht zu den Rentnern oder Arbeitslosen gehen und sich dort an deren Schulter ausheulen.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
            @Narkano
            Genau wegen Leuten mit deiner Einstellung dazu sollte das Rauchen allgemein verboten werden.
            Klar ist es deine Gesundheit, die du dir da potenziell kaputt machst,
            aber mit jeder Kippe gefährdest du auch die Menschen um dich herum.
            Auch wenn du draussen rauchst ... denn Rauch verschwindet nicht so einfach.
            Wenn man schon so anfängt sollte man sich lieber um Belastung durch Autoabgase kümmern. Die richten mehr Schaden an. Und betreffen wirkliche alle Welt.

Was bringt Rauchen? Du wirst dadurch ruhiger?
            Kannst du deinen Körper nichtmal in dieser geringen Weise kontrollieren, dass du dich selbst beruhigen kannst?
            Meiner Meinung nach rauchen nur charakterschwache Menschen.
            Leute die sich selbst nicht in den Griff kriegen.
            Kein Wunder also, dass auch fast alle sozial Benachteiligten rauchen ...
            ...oder "gestresste" Leute ...
            Aha charakterschwache Menschen? Frage mich wie ein charakterschwacher Mensch Bundeskanzler werden kann. bs
            Das Rauchen hat zweifellos eine Auswirkung auf die Psyche. Und wenn ich mir eine anstecken will muss das nix mit Charackterschwäche zu tun haben.
            Wenn man glaubt es geht einen nach der Kippe besser und man schafft etwas besser ist es mir ziemlich egal wen du mir die Frage stellst ob ich mich nicht anders kontrollieren könnte. Denn ich weiss das es nicht zutrifft und das es meine Sache ist.
            Wir können auch jeglichen Alkohol verbieten. Nur charakterschwache Menschen müssen zu so etwas greifen. Hach, wird das lustig kein Bier mehr in Deutschland.
            Im übrigen kann man deratige Fragen auch etwas anders formulieren.

Rauchen ist definitiv reinster Schwachsinn. Sinnlos und verpestet nur die Luft.
            Nicht-Raucher sein ist ja gut... aber schlimmer als Raucher ist der Passivraucher.
            Ihr könnt euch kaum vorstellen wie es ist, wenn man in einem mehrstöckigen Haus
            die Treppe hochgallopiert kommt, endlich die Türe aufgeschlossen hat und dann
            wird man mit einer Wolke Zigarrettenqualms empfangen
            Wenn Raucher rauchen wollen, dann sollen sie's zuhause tun.
            In dem Fall tuts der betroffene ja.

...oder an der Bushaltestelle, wenn jemand neben einem sitzt ...
            Dann sollte man an Bushaltestellen keine Ascher aufbauen. So ist es bei mir. Und wenn man nen Kippengrab hinbaut muss man sich nicht wundern wnn es die Leute füllen.
            ...noch schlimmer ist es im Bus selbst ... oder in diversen Einrichtungen ...
            Ich kriege dann immer große Lust sinnlose Gewalt anzuwenden
            Also ich hab noch nie jemanden im Bus rauchen sehen. Da greift das Verbot doch schon. Der Raum ist klein genug um es zu überwachen.

Aber nicht wenn jemand dabei ist, der nicht raucht und auch nicht rauchen will.
            Soll ers sagen. Einfach mal das Maul aufkriegen anders kann mans nicht ausdrücken.
            Wird endlos diskutiert wie schädlich das Rauchen ist.Sag dem Kerl neben dir doch einfach das es dich stört und frag ihn ob er so freundlich wäre die Kippe aus zu machen.

Ich kann hier nur für die Leute sprechen die ich kenne. Und wenn man in nem ordentlichen Ton und vor allem freundlich angesprochen wird machen diese Leute (mich eingeschlossen) die Kippe auch aus. Sei das nun in der Kneipe oder wenn wir Billard spielen gehen.

Was Steuern usw angeht ... 1000% Steuern auf Tabak ...
            Dann wird Tabak zur Luxusdroge und die meisten hören auf damit.
            Das ist auch wieder so ein Aspekt: Rauchen ist viel zu teuer!!
            Was macht man mit dem Geld? ... man verwandelt es in Rauch!!
            Es gibt viel was ich so bezeichne, aber Rauchen ist wahrhaftig einfach nur schwachsinnig.
            Ist das dein Geld? Wenn nicht dann geht es dich auch nicht an was ein Raucher mit dem Geld macht. Das hat er sich erarbeitet und wenn er das Geld in Rauch verwandeln will-soll ers halt tun.
            Andere Leute halten PC-Spiele für schwachsinnig und machen sie dafür verantwortlich das die Jugend verblödet. Sollen wir das auch verbieten weils schwachsinnig ist?
            Zuletzt geändert von Narkáno; 15.11.2006, 12:27.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
              ...Und: Ich lache den Staat so aus. Ha. Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch, denn Raucher sind die Einnahmequelle schlechthin.
              Die schlechte Seite ist das Arbeitsplätze draufgehen, dafür sollten die Lücken anderweitig gestopft werden....
              Die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch, weil Raucher eine ach so große Einnahmequelle sind, sondern weil viele der Politiker selbst rauchen. Und der Rückgang der Arbeitsplätze dürfte unbedeutend sein. Ich halte es eher für möglich, dass durch die kommende Mehrwertsteuererhöhung Arbeitplätze drauf gehen, als durch das Verbot. Zumal der konjunkturelle Aufschwung, in dem wir uns befinden, teils durch die WM bedingt wurde, teils durch die drohende Erhöhung der MWSt

Kommentar

Einen kleinen, wenn aber auch nur kleinen Aufschwung merkt man schon. Nur unser Lagermeister spinnt: Er zieht Maschinen vor, die erst in 2 Wochen produziert werden sollen. Weiß er nicht wo er zuerst anfangen soll, wozu haben wir denn die nummeriert.

Das ist auch richtig was du sagst. Viele Politiker sind sicher selbst Raucher und müssen dann auch mit gutem Beispiel voran gehen, es sind unsere Vertreter, nicht wahr ? Die Mehrwertstuererhöhung wird auch reinhauen, und das ordentlich !Natürlich ist das mit den Arbeitslosen dann schlimm, trotz Aufschwung 5 Mio. Arbeitslose ? O_o.
                Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Volkswirtschaftlich betrachtet wären sogar 10 Milionen möglich, wenn die anderen 70 Millionen so viel in die Sozialkassen einzahlen würden, dass sie die mitversorgen könnten. Und dann wäre immer noch ein Aufschwung möglich. Aber alles sehr theoretisch und angesichts der Globalisierung auch undenkbar -.-''

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                    Volkswirtschaftlich betrachtet wären sogar 10 Milionen möglich, wenn die anderen 70 Millionen so viel in die Sozialkassen einzahlen würden, dass sie die mitversorgen könnten. Und dann wäre immer noch ein Aufschwung möglich. Aber alles sehr theoretisch und angesichts der Globalisierung auch undenkbar -.-''
                    Oh Mann...
                    Zur Bevölkerungszahl zählen auch Kinder und Rentner.
                    Die Bevölkerung ist in keine Weise mit der arbeitenden Bevölkerung gleichzusetzen-sprich dem Teil der Bevölkerung der einzahlt.. Wirklich Erwerbstätig sind in Deutschland rund 40 Millionen Menschen. Der Rest ist nicht Erwerbstätig und zahlt folglich auch nciht mit in die Kassen ein.
                    Wir haben bei 5 Millionen Arbeitslosen schon genug Probleme.

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
                      Oh Mann...
                      Zur Bevölkerungszahl zählen auch Kinder und Rentner.
                      Die Bevölkerung ist in keine Weise mit der arbeitenden Bevölkerung gleichzusetzen-sprich dem Teil der Bevölkerung der einzahlt.. Wirklich Erwerbstätig sind in Deutschland rund 40 Millionen Menschen. Der Rest ist nicht Erwerbstätig und zahlt folglich auch nciht mit in die Kassen ein.
                      Wir haben bei 5 Millionen Arbeitslosen schon genug Probleme.
                      So oder so. Wenn du verstehst, was ich da geschrieben hab, sind die Details uninterresant^^

Kommentar

So oder so. Wenn du verstehst, was ich da geschrieben hab, sind die Details uninterresant^^
                        Ich hoffe du bekommst nie einen führenden Posten in Deutschland.
                        Das wäre mal ne geile Ansage wenn der Arbeitsminister verkündet "Die Details sind uninteressant"
                        Wenn von 82 Millionen 40 Millionen voll Einzahlen können muss zwangsläufig ein Ungleichgewicht entstehen.

Also ist dein Kommentar lächerlich. Wenn die Details nicht stimmen kannste alles vergessen.
                        Wirklich so was müsste mal einer bringen.
                        "Wenn so viele wie möglich einzahlen würdes klappen. Wie die Realität aussieht ist aber uninteressant Leute."

Auch wenn das hier sehr erheiternd ist. B²T
                        Zuletzt geändert von Narkáno; 15.11.2006, 22:02.

Kommentar

Wenn man schon so anfängt sollte man sich lieber um Belastung durch Autoabgase kümmern. Die richten mehr Schaden an. Und betreffen wirkliche alle Welt.
                          Das stimmt ...
                          Aber trotzdem ist es kaum ein Unterschied ob draussen oder drinnen raucht.

Aha charakterschwache Menschen? Frage mich wie ein charakterschwacher Mensch Bundeskanzler werden kann. bs
                          Das Rauchen hat zweifellos eine Auswirkung auf die Psyche. Und wenn ich mir eine anstecken will muss das nix mit Charackterschwäche zu tun haben.
                          Wenn man glaubt es geht einen nach der Kippe besser und man schafft etwas besser ist es mir ziemlich egal wen du mir die Frage stellst ob ich mich nicht anders kontrollieren könnte. Denn ich weiss das es nicht zutrifft und das es meine Sache ist.
                          Wir können auch jeglichen Alkohol verbieten. Nur charakterschwache Menschen müssen zu so etwas greifen. Hach, wird das lustig kein Bier mehr in Deutschland.
                          Im übrigen kann man deratige Fragen auch etwas anders formulieren.
                          Naja, die Frage ist nicht: Warum rauchen sie heute?
                          Sondern: Warum haben sie einmal angefangen? Und warum hören sie nicht auf?

Alkohol ist etwas anderes als Rauchen. Denn das kann vielfältig verwendet.
                          Tabak nicht.

In dem Fall tuts der betroffene ja.
                          Ja. Da sind wir wieder bei der Schwäche.
                          Viele Raucher haben keine Rücksicht. Auf Kinder, Geschwister, Mitmenschen ...
                          Weil sie nicht aufhören können. Oder zu dumm sind, den Sinn darin zuerkennen.

Soll ers sagen. Einfach mal das Maul aufkriegen anders kann mans nicht ausdrücken.
                          Wird endlos diskutiert wie schädlich das Rauchen ist.Sag dem Kerl neben dir doch einfach das es dich stört und frag ihn ob er so freundlich wäre die Kippe aus zu machen.

Ich kann hier nur für die Leute sprechen die ich kenne. Und wenn man in nem ordentlichen Ton und vor allem freundlich angesprochen wird machen diese Leute (mich eingeschlossen) die Kippe auch aus. Sei das nun in der Kneipe oder wenn wir Billard spielen gehen.
                          Naja... stimmt auch wieder ...
                          Es soll Leute geben welche die Kippe dann ausmachen,
                          aber die meisten fangen dann davon an, dass man ja nix merkt,
                          weil z.B. draussen steht oder weil man ja nicht raucht und das macht nix usw
                          Die sehen's einfach nicht ein ...
                          Aber theoretisch, wenn Raucher ihre Kippe einfach so ausmachen können,
                          d.h. das sie plötzlich aufhören können zu rauchen oder erst garnicht anfangen,
                          nur weil es jemand sagt, dann könnten sie doch auch ganz aufhören zu rauchen ...
                          Es spielt keine Rolle ob Rauchen die Mitmenschen stört oder nicht, rauchen ist einfach sinnlos.

Ist das dein Geld? Wenn nicht dann geht es dich auch nicht an was ein Raucher mit dem Geld macht. Das hat er sich erarbeitet und wenn er das Geld in Rauch verwandeln will-soll ers halt tun.
                          Andere Leute halten PC-Spiele für schwachsinnig und machen sie dafür verantwortlich das die Jugend verblödet. Sollen wir das auch verbieten weils schwachsinnig ist?
                          Nein, das ist nicht mein Geld. Aber ich kenne persönlich Leute,
                          die zwar wenig Geld haben aber trotzdem rauchen ... warum?
                          Die haben selber keine Antwort dafür ...
                          Die verpulvern ihr Geld ... zu Rauch, zu nichts!!

Was bringt Rauchen? Das, was da womöglich beruhigt und nebenbei süchtig macht,
                          ist das Nikotin. Nikotinpflaster oder Kaugummis bringen da den gleichen Effekt...
                          Die sind vielleicht sogar billiger als Kippen ... und stören niemanden.

Also ein volles "Ja" für's Rauchverbot ^^
                          Es ist besser für's Land. Weniger kosten für Krebskranke und sonstige Krankheiten,
                          die durch's Rauchen entstanden sind (aber nicht entstehen müssen)
                          und weniger Kosten für Arbeitgeber, bzw mehr Leistung der Arbeiter.
                          => Keine Raucherpausen, weniger Krankschreibungen ...
                          Ausserdem natürlich: Mehr Geld! Rauchen kostet ...
                          Der Staat hat zwar weniger, wenn alle aufhören würden,
                          dafür aber mehr Arbeitsleistung und weniger Kranke.
                          Bis es aber soweit ist könnte er noch deutlich davon profitieren.
                          Wie gesagt, 1000% Steuern auf Tabak ...

Wichtig wäre aber, dass "der Staat" auch verdeutlicht, dass er gegen das Rauchen ist.
                          Keine rauchenden Politiker mehr, keine rauchenden Chefs ... usw
                          Die Tabakriesen abschmettern lassen und nicht auf sie eingehen,
                          sondern ein totales Rauchverbot, von heute auf morgen. Wenn schon, denn schon.

@DetoNato
                          Also ich hab's verstanden und es macht Sinn ...
                          Auch wenn's ziemlich ungerecht wäre.

Kommentar

Ich hoffe du bekommst nie einen führenden Posten in Deutschland.
                            Das wäre mal ne geile Ansage wenn der Arbeitsminister verkündet "Die Details sind uninteressant"
                            Wenn von 82 Millionen 40 Millionen voll Einzahlen können muss zwangsläufig ein Ungleichgewicht entstehen.

Also ist dein Kommentar lächerlich. Wenn die Details nicht stimmen kannste alles vergessen.
                            Wirklich so was müsste mal einer bringen.
                            "Wenn so viele wie möglich einzahlen würdes klappen. Wie die Realität aussieht ist aber uninteressant Leute."

Auch wenn das hier sehr erheiternd ist. B²T
                            Was ich in dem Betrag erklären wollte ist das Prinzip Die Zahlen daraus kannste immer wieder drehen und wenden wie du willst. Solange du das Prinzip nicht verstehst haste auch keine Ahnung wie du die Zahlen anwendest. Der Beitrag erleutert dem nach ein fiktives Beispiel und ist somit keines Weges lächerlich

@ Topic
                            Alle Fakten sprechen gegen das Rauchen. Das einzigste was für euch dafür spricht ist ein immaginäres "Wohlbefinden", das aber im Endeffekt nur euren Egoismus brandmarkt - für mich sind Raucher damit Asozial! Nicht nur durch das Rauschen selbst, dass sie mit ihren Dunst und Asche andere belästigen, sonder auch, weil die meisten Ihr Kippe einfach auf dem Boden ausdrücken, oder gar nur wegschmeißen und somit die Umwelt verschutzen!

Ich finde nicht nur, dass die Steuern erhöht werden sollten, sonder auch bei Verstoß härtere Strafen erfolgen sollten und Schmuggler sollten generell mit 5 - 10 Jahren Haft ohne Bewährung aus dem Verkehr gezogen werden. Und für Raucher, die gegen das Verbot verstoßen, schlage ich mal vorerst einen Tag lang haft! Wenn das nichts bringen sollte...weiter nach oben geht die Haftdauer immer

@ C4-s.
                            Raucher wollen es einfach nicht einsehen, dass das was sie machen sinnlos, egoistisch, asozial und in gewisser Weise sogar Körperverletzung ist
                            Zuletzt geändert von Medusa; 16.11.2006, 05:13.

Kommentar

Was ich in dem Betrag erklären wollte ist das Prinzip Die Zahlen daraus kannste immer wieder drehen und wenden wie du willst. Solange du das Prinzip nicht verstehst haste auch keine Ahnung wie du die Zahlen anwendest. Der Beitrag erleutert dem nach ein fiktives Beispiel und ist somit keines Weges lächerlich

Falls dus noch nicht gemerkt hast:Wir leben in der Realität. Und da kann die Theorie und das Beispiel noch so schön sein.
                              Fiktiv kann ich mir alles zurecht drehen damit es passt.

@ Topic
                              Alle Fakten sprechen gegen das Rauchen. Das einzigste was für euch dafür spricht ist ein immaginäres "Wohlbefinden", das aber im Endeffekt nur euren Egoismus brandmarkt - für mich sind Raucher damit Asozial! [...]
                              Raucher wollen es einfach nicht einsehen, dass das was sie machen sinnlos, egoistisch, asozial und in gewisser Weise sogar Körperverletzung ist
                              Zeig mich doch an.
                              Asozial... Wenn man schon auf derartiges vokabular zurückgreifen muss...

Wenn jemand seinen Müll nicht entsorgen kann hat das wohl eher was mit Erziehung zu tun.
                              Das stimmt ...
                              Aber trotzdem ist es kaum ein Unterschied ob draussen oder drinnen raucht.
                              Mal abgesehen davon das der Raum ein weit kleineres Volumen hat in dem sich der Qualm verteilen bzw verflüchtigen kann.Ja.

Alkohol ist etwas anderes als Rauchen. Denn das kann vielfältig verwendet.
                              Tabak nicht.
                              Ach...Tabak verwende ich zum Rauchen. Und wenn ich nen Bier trinke verwende ich das auch nur als Rauschmittel. Die Anwendungsgebiete in der Industrie zählen nicht. Nur das was die Bevölkerung selbst anbelangt. Sämtliche Alkoholischen Getränke verbieten-dann reden wir auf dem selben Niveau was Zumutung für einige Leute angeht.

Wichtig wäre aber, dass "der Staat" auch verdeutlicht, dass er gegen das Rauchen ist.
                              Keine rauchenden Politiker mehr, keine rauchenden Chefs ... usw
                              Die Tabakriesen abschmettern lassen und nicht auf sie eingehen,
                              sondern ein totales Rauchverbot, von heute auf morgen. Wenn schon, denn schon.
                              Naja wenn dann schon generell keine Kippen mehr in ganz Deutschland. Aber ich will die Partei sehen die das beschließt. Denen geht schon der Arsch auf Grundeis wenns um dieses Verbot in Gaststätten geht.

Die Menschheit wird wegen dem Rauchen nicht aussterben.
                              Wir haben wirklich andere Probleme die etwas dringlicher sind.Aber wenn man das nichtmal erkennt und immer nur derartigen Müll produziert wie in den letzten Jahren...

Kommentar

Falls dus noch nicht gemerkt hast:Wir leben in der Realität. Und da kann die Theorie und das Beispiel noch so schön sein.
                                Fiktiv kann ich mir alles zurecht drehen damit es passt.
                                - das ist die einzigste Antwort, die mir auf diese Teil deines Beitrag noch einfällt. Weitere Erkläungsversuche werden wohl bei dir sinnlos sein, oder?

Ich versuchs nochmal: Auf der Basis eines fiktiven Beispiels, in dem ein Prinzip grob erklärt wird, kann man dies auf die Realität übertragen/umsetzen. Also wenn du das nicht verstehst, fange ich wirklich an, an deinem Verstand zu zweifeln. Sorry, wenn es krass formuliert ist, aber um den heißen Brei herumreden nützt offenbar auch nichts...

Zeig mich doch an.
                                Asozial... Wenn man schon auf derartiges vokabular zurückgreifen muss...

Wenn jemand seinen Müll nicht entsorgen kann hat das wohl eher was mit Erziehung zu tun.
                                was die Erziehung angeht. Das ist einer der Ursachen für asoziales Verhalten. Ändert aber nichts an der Tatsache. Zudem ist die Köperverletzung, die ich anspreche keine, die laut Strafgesetzbuch zur Anzeige führt - leider. Dazu ist das Ausmaß nicht groß genug, aber dennoch besteht der Sachverhalt.

Zurück zum Asozialem:
                                Was dieses Verhalten als asozial abstämpelt ist die Tatsache, dass dadruch das eigene Umfeld und das der Anderen geschädigt wird, was negative Folgen in einer Gesellschaft hat. ZB die Kosten für die Reinigungskräfte, die evtl. Belastung von Flora und Fauna. Allgemein gilt das Verdrecken der Umwelt als asozial! Ich hoffe, dass dies ein weiterer, kleiner Umdenkanstoß für dich ist
                                Zuletzt geändert von Medusa; 16.11.2006, 17:06.

Kommentar

Lädt...
                                X