Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rauchverbot und hohe Tabaksteuern

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Ihr haltet den Staat am Leben? Durch euch kommt doch gerade das Defizit in der Gesundheitsreform! Hinzu kommt noch, dass jählrich Tausende nachweislich an die Folgen des Passivrauchens sterben! Ihr Raucher gefährdet nicht nur euch selbst! Und euch ist es zudem egal wo Ihr raucht, hauptsache Ihr könnt euer Laster fröhnen! Das heißt, dass die Nichtraucher sich eurem Dunst nicht wirklich entziehen können, es sei denn sie holen sich Gasmasken
    Naja wir müssen alle aufeinander zugehen.
    Wir Raucher sterben doch im Schnitt 10 Jahre eher ausserdem sind wir Kettenraucher besser gegen Schizophrenie, Alzheimer, Parkinson und Hyperaktivität gewappnet.
    Also entlasten wir nicht nur durch unsere kürzere Lebenspanne die Solidarkassen denn wir finanzieren nebenbei noch die Bundesrepublik Deutschland durch Tabaksteuren.

So oder so ähnlich habe ich vor kurzem einen Text im Netz gefunden.

Defizit in der Gesundheitsreform?
    Defizit in einer Reform? Kannst mir mal erklären was das sein soll?

Zudem bin ich zwar kein Kinderfreund, aber wenn ich sehe, dass Mütter mit ner Kippe in der Fresse und nem kleinen Drecksblach in den Armen durch die Weltgeschichte stacksen, läuft mir die Galle über! Wie kann man nur so verantwortungslos sein????
    Muss zugeben dass das durchaus etwas anderes sein kann. Aber was willst du bitte machen?
    Müttern das Rauchen verbieten? Kann man nicht kontrollieren.
    Die Kinder den Müttern entziehen weil sie rauchen? Kommt vor keinem Gericht durch.

Dafür kommen mehr Nicht-Raucher Von denen gibt es ohnehin mehr als Raucher in Dt. Und die haben, dadurch, dass sie nicht dem Laster unterliegen, mehr Geld in der Tasche und können auch mehr in der Kneipe ect. ausgeben
    Na klar.^^
    Das werden einige Stammtische aber anders sehen. Was soll ein Wirt denn bitte machen wenn seine Stammkunden Raucher sind?
    Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2006, 21:52.

Kommentar

Also ich bin auch mal gegen das Rauchen. Wenn sie meine sie wollen rauchen, dann sollen sie es tun aber dann sollen sie es in einem Geschlossenen Raum machen und dann selbst drin ersticken.

Zudem bin ich zwar kein Kinderfreund, aber wenn ich sehe, dass Mütter mit ner Kippe in der Fresse und nem kleinen Drecksblach in den Armen durch die Weltgeschichte stacksen, läuft mir die Galle über! Wie kann man nur so verantwortungslos sein????

Und da kann ich mich DetoNato nur anschließen weil die wundern sich dann auch noch warum ihre Kinder früher oder später an Krebs sterben!!!

Kommentar

Zitat von Narkáno Beitrag anzeigen
        Naja wir müssen alle aufeinander zugehen.
        Wir Raucher sterben doch im Schnitt 10 Jahre eher ausserdem sind wir Kettenraucher besser gegen Schizophrenie, Alzheimer, Parkinson und Hyperaktivität gewappnet.
        Also entlasten wir nicht nur durch unsere kürzere Lebenspanne die Solidarkassen denn wir finanzieren nebenbei noch die Bundesrepublik Deutschland durch Tabaksteuren.

So oder so ähnlich habe ich vor kurzem einen Text im Netz gefunden.
        Jo, jo...
        Das mit der Tabaksteuer ist genau so ne faule Ausrede Ohne Raucher gäbe es weniger Krankentage in Deutschland und die Arbeitnehmer hätten eine höhere Produktivität. Durch diese wären dann Unternehmen bereit auch mehr Leute einzustellen, und dadurch würden weniger Leute auf der Tasche des Fiskusses leben. Und nicht alle Raucher sterben früher: viele werden 80 bis 90 Jahre alt, verschlingen aber durch Ihr Laster und den dadurch entstehenden Gesundheitskosten viel zu viel Geld. Allgemein sind die Behandlungskosten bei Rauchern höher, weil sie öfter als Nicht-Raucher behandelt werden müssen

Defizit in der Gesundheitsreform?
        Defizit in einer Reform? Kannst mir mal erklären was das sein soll?
        Ausdrucksfehler. Meinte Krankenkassen.

Muss zugeben dass das durchaus etwas anderes sein kann. Aber was willst du bitte machen?
        Müttern das Rauchen verbieten? Kann man nicht kontrollieren.
        Die Kinder den Müttern entziehen weil sie rauchen? Kommt vor keinem Gericht durch.
        Wenn wir uns schon was von den Amerikaner abgucken, dann sollten wir wenigstens auch ein paar sinnvolle Sachen abgucken - sowas wäre schonmal ein Anfang, oder?

Na klar.^^
        Das werden einige Stammtische aber anders sehen. Was soll ein Wirt denn bitte machen wenn seine Stammkunden Raucher sind?
        Wenn es doch überall auf der Welt klappt, warum soll es dann beim deutschen Wirt nicht klappen?
        Zuletzt geändert von Medusa; 14.11.2006, 22:09.

Kommentar

Naja, mein Gott.
          Also das Rauchverbot in Restaurants und so find ich generell schon OK, aber noch höhere Steuern find ich sinnlos, es gibt Genug Leute, die seit Jahrzenten Körperlich von Nikotin abhängig sind und auch nicht einfach aufhören können. Zigaretten sind mittlerweile einfach so teuer, dass man es sich wirklich überlegen muss, noch zu rauchen. Doch alle die, die jetzt noch nicht aufgehört haben, werden das auch in Zukunft nicht tun.
          Wie schon gesagt: Die Nichtraucherbelastung ist natürlich sch..., deswegen das Gaststätten-rauchverbot sinnvoll. Allerdings wie schon angesprochen ist das für Dorfkneipen, wo man sich einmal die Woche zum Stammtisch trifft, ein Problem, das gefährdet Arbeitsplätze. Räumliche Trennung wäre hier sinnvoll, damit mein ich wirklich "Räumlich", dass der Rauch sich nicht verteilen kann. Ist allerdings auch wieder mit großen Unkosten verbunden, was sich mach Dorfkneipe nicht leisten kann.
          Jaja, das liebe Geld...
          Das ganez gefährdet Arbeitsplätze.
          Dadurch, dass Raucher früher sterben und durch die Tabaksteuern belasten diese garantiert nicht das Gesundheitssystem, eher umgedreht.
          Da sollte man mal an 'nem anderen Ende anfangen, z.B. bei den Gehältern der Politiker. Aber das wird eh nie passieren.

Zudem bin ich zwar kein Kinderfreund, aber wenn ich sehe, dass Mütter mit ner Kippe in der Fresse und nem kleinen Drecksblach in den Armen durch die Weltgeschichte stacksen, läuft mir die Galle über! Wie kann man nur so verantwortungslos sein?
          Das wiederum ist was anderes. Das liegt aber wohl eher an der Einstellung der Mütter. Alle Meine Verwandten/Bekannten haben, sobald sie schwanger waren, mit dem Rauchen aufgehört.
          Wenn du dein Kind auffer Straße schlägst, weil es dich beleidigt hat (antiautoritäre Erziehung, ja ne ist klar) kommt das Jugendamt und schreitet ein, nimmt dir evtl. noch die Kinder weg, aber ich erinnere mich an den Fall, welcher neulich durch die Medien ging, in dem es mehrfach bewiesen wurde, dass die Eltern Drogenabhängig sind und ihrem Kind starke körperliche Schäden zufügen (Knochenbrüche), da ist es dem Jugendamt wieder egal.
          Auch bei Kinderschändern, die kommen doch nach 'n paar Jahren wieder raus wegen guter Führung, müssen Sozialarbeit ableisten (am besten noch als Gärtner auf 'nem Spielplatz) und holen sich das nächste Kind.
          Ok, ich bin vom Thema abgeschweift.
          Wie auch immer, höhere Steuern sind sinnlos.

Kommentar

Jo, jo...
            Das mit der Tabaksteuer ist genau so ne faule Ausrede Ohne Raucher gäbe es weniger Krankentage in Deutschland und die Arbeitnehmer hätten eine höhere Produktivität. Durch diese wären dann Unternehmen bereit auch mehr Leute einzustellen, und dadurch würden weniger Leute auf der Tasche des Fiskusses leben. Und nicht alle Raucher sterben früher: viele werden 80 bis 90 Jahre alt, verschlingen aber durch Ihr Laster und den dadurch entstehenden Gesundheitskosten viel zu viel Geld. Allgemein sind die Behandlungskosten bei Rauchern höher, weil sie öfter als Nicht-Raucher behandelt werden müssen
            Ach wenn doch alle Dinge so einfach wären wie du sie dir vorstellst.
            Sowas lächerliches. Weniger Raucher dann wären die Unternehmen bereit mehr Leute einzustellen.
            Solange man derart lächerliche Gedanken ernst meint kanns mit dem Land ja nicht voran gehen. Als hätten wir keine anderen Probleme als den Leuten das Rauchen zu verbieten. Das selbe wie mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen 120 Km/h.
            Freie Fahrt für freie Bürger sage ich!
            Würde man sowas durchsetzen bräuchte mein Vater nicht mehr nach Hause zu kommen.
            Wenn ein Unternehmen mit Rekordgewinnen im 2 stelligen Milliardenbereich tausende Leute entlässt liegt das nicht an den Rauchern.

Mit Einnahmen von rund 14,2 Mrd. Euro im Jahr 2005 ist die Tabaksteuer nach der Mineralölsteuer die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer.

Wenn wir uns schon was von den Amerikaner abgucken, dann sollten wir wenigstens auch ein paar sinnvolle Sachen abgucken - sowas wäre schonmal ein Anfang, oder?
            Frag mich was wir uns als nächsten abgucken. Wie man ne Wirtschaft durch Kriege auf Trab bringt?

Anstatt auf solche Hirnverbrannten Ideen zu kommen könnte man es einfach mal anders versuchen. Nämlich durch schlichtes Bitten das Rauchen zu unterlassen. Und zwar von Mensch zu Mensch.
            Wenn ich in der Kneipe an der Bar sitze oder im Fussballstadion und mein Nachbar fragt ob ich das Rauchen unterlassen könne weil es ihn stört dann tue ich das einfach. Aber 90% der Leute bringen das ja nichtmal über die Lippen.

Wenn es doch überall auf der Welt klappt, warum soll es dann beim Wirt nicht klappen?
            1.Weil das nicht überall auf der Welt so gemacht wird. Damit ist das Argument schonmal hinfällig.
            2.Weil man Stammkunden nicht austauschen kann.

Kommentar

Ich setze Rauchen mit harten Drogen wie Heroin gleich. Wenns nach mir ginge,könnte man sofort alle Raucher verhaften und alle Tabakwaren vernichten. Nur ist der Staat (der sowieso nix mehr taugt) dermaßen von der Steuer abhängig,der würde glatt bankrott gehen. Ist sowieso eine Doppelmoral, Drogen verbieten,aber das Rauchen erlauben.

Die Regelungen in anderen Ländern sind ganz ok,denn die Leute haben nun mal nicht den Anstand in der Gaststätte darauf zu verzichten,vorallem wenn andere noch essen.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Ich setze Rauchen mit harten Drogen wie Heroin gleich. Wenns nach mir ginge,könnte man sofort alle Raucher verhaften und alle Tabakwaren vernichten.
                Ja und als nächstes nähen wir uns Sterne mit Kippensymbol an die Kleidung und werden KZ's verlegt. Tolle Einstellung.

Nur ist der Staat (der sowieso nix mehr taugt) dermaßen von der Steuer abhängig,der würde glatt bankrott gehen.
                Bingo. Der Staat freut sich über jeden Raucher auch wenn er das Gegenteil behauptet. Aber das kennt man ja schon. Wasser predigen und Wein trinken.

Kommentar

ich habe genug schlechte Erfahrungen mit rücksichtslosen Rauchern gemacht,daher diese Einstellung.
                  Es gibt zwar auch ganz nette unter diesen,aber meist riecht man es,daß sie rauchen. Widerlich
                  Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 14.11.2006, 22:42.

Kommentar

ich habe genug schlechte Erfahrungen mit rücksichtslosen Rauchern gemacht,daher diese Einstellung.
                    Wenn du diese Einstellung gegenüber Rauchern offen darstellst brauchst du dich auch nicht darüber wundern das die rücksichtslos sind. Wie gesagt. Bei den meisten Rauchern die ich kenne würde ein einfaches "Bitte" genügen.
                    Aber die Leute kriegen ja den Mund nicht auf.
                    Da wird lieber getuschelt: "Scheiss Raucher blablabla. Soll aufhören, aber sofort!"

Hab schon Leute erlebt die dann quer durchs Lokal so laut wie möglich: "Blöde Fresser. Sollen aufhören mit dem Besteck zu klappern" flüstern.
                    Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2006, 22:44.

Kommentar

Hilft nicht immer
                      Ach und soviel Anstand ,nicht während andere essen zu rauchen,sollte
                      schon sein.

Kommentar

Von mir aus: Macht nur ein Rauchverbot. Gehen halt weniger Raucher in die Kneipe. Verlieren wir halt wieder nen paar mehr Arbeitsplätze.
                        laber, auf die paar arbeitsplätze können wir scheißen. das verbot rechtfertigt sich allein schon mit denen im gesundheitswesen gesparten geld. das geht in die milliardenhöhen, was krankenkassen für raucher ausgeben müssen

Kommentar

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                          laber, auf die paar arbeitsplätze können wir scheißen. das verbot rechtfertigt sich allein schon mit denen im gesundheitswesen gesparten geld. das geht in die milliardenhöhen, was krankenkassen für raucher ausgeben müssen
                          Den Krankenkassen und ihren Beitragszahlern kommt das Rauchen teuer zu stehen. Die Behandlung der Raucherkrankheit „chronische Bronchitis" z.B. kostete 1998 rund 1,65 Milliarden Euro; die Behandlung des ebenfalls praktisch nur bei Rauchern und einigen Passivrauchern auftretenden Lungenkrebses 0,7 Milliarden Euro. Für Herzinfarkte zahlten die Kassen 2,9 Milliarden Euro für Schlaganfälle 12,2 Milliarden Euro, beiden ebenfalls häufiger Erkrankungen bei Rauchern
                          Sind insgesamt 17,45 Milliarden an Ausgaben für diese Krankheiten.
                          Da kann man aber noch einiges abziehen da nicht alle der betroffenen zwingend Raucher sind.
                          Und das was dann übrig bleibt kriegt der Staat locker wieder rein-eben dank der horrenden Steuern auf Kippen.

Und wenn wir auf die paar Arbeitsplätze scheissen können, können wir auch gleich auf das gesamte System scheissen. Ein Arbeitsloser kostet mehr als ein Raucher. Und (zu) viele Arbeitslose bringen das gesamte System aus dem Gleichgewicht.

Kommentar

Auf meiner arbeit ist es so, es gibt 5 Raucher und 3nichtraucher. Die Raucher legen ständig ne raucherpause ein, einfach immer zwischendurch. Die nichtraucer arbeiten weiter. Beschweren sich aber beim chef, wenn die Nichtraucher mal ne Minute stehen und ne pause machen. Als der chef bei mir mit der Beschwerde ankam, hat er sich mal was über die Raucher anhören dürfen, und damit war die sache gegessen.
                            Von nem Bürojob mal folgende Kurzgeschichte. (Kurzfassung)
                            Da kommt einer rein, und beschwert dich, das es im Büro wie sau stinkt. Und zündet sich denn ne Zigarette an.

Das nur so Nebenbei.

Wenns nach mir gehen würde, wäre das rauchen sowieso illegal.

Ich hab hier so das Gefühl, als ob die Raucher hier, das Rauchen verteidigen.
                            Ich bin ehrlich, ich verstehst nicht wirklich. was veranleitet euch Raucher dazu zu Rauchen? Ihr nimmt doch nur gift ein, der noch schlimmeres als nur nen früheren tot einleiten (Abhängigkeit, Krankheiten (und zwar teure) Hirnschäden, und außerdem, seit ihr nicht so leistungsfähig wie Nichtraucher.)

Meine alte schule, hat da mal n paar zettel gegen´s rauchen verteilt.
                            Ich lad sie mal hoch.
                            Angehängte Dateien
                            Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Zitat von Matze I Beitrag anzeigen
                              Auf meiner arbeit ist es so, es gibt 5 Raucher und 3nichtraucher. [...]damit war die sache gegessen.
                              Von nem Bürojob mal folgende Kurzgeschichte. (Kurzfassung)
                              Da kommt einer rein, und beschwert dich, das es im Büro wie sau stinkt. Und zündet sich denn ne Zigarette an.
                              Kann ich nicht beurteilen. Wenn sie dauernd Pausen einlegen und das die Arbeit behindert solls ihnen der Chef halt verbieten.

Wenns nach mir gehen würde, wäre das rauchen sowieso illegal.
                              Vielleicht gehts auch deshalb nicht nach dir...

Ich hab hier so das Gefühl, als ob die Raucher hier, das Rauchen verteidigen.
                              Ich bin ehrlich, ich verstehst nicht wirklich. was veranleitet euch Raucher dazu zu Rauchen? Ihr nimmt doch nur gift ein, der noch schlimmeres als nur nen früheren tot einleiten (Abhängigkeit, Krankheiten (und zwar teure) Hirnschäden, und außerdem, seit ihr nicht so leistungsfähig wie Nichtraucher.)
                              Wie gesagt. Meine Gesundheit ist und bleibt meine Gesundheit. Und da hat mir im allgemeinen keiner reinzureden. Raucher müssen nicht wie unmündige Kinder behandelt werden.
                              Was die Leistungsfähigkeit angeht: Kann man geteilter Meinung sein.
                              Ich bin Raucher aber ich bringe trotzdem bessere Leistungen als viele meiner nichtrauchenden Mitschüler. Sei das nun in Sport oder in anderen Fächern.
                              Und wenn ich vor einer Prüfung eine rauche-mich dadurch entspannter fühle und dementsprechend die Prüfung besser abschließe ist das für mich ein gutes Argument zu rauchen. Für mich-keineswegs für jeden.

Sportlich ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

Generell kanns mir sowieso egal sein da ich wahrscheinlich bald aufhöre. Denn es geht ins Geld. Das ist nicht zu bestreiten.
                              Zuletzt geändert von Narkáno; 14.11.2006, 23:25.

Kommentar

ich bin gegen das totale Rauchverbot. Auf der Straße wird es wohl niemanden stören.
                                Hey, wir Raucher haben immerhin die Courage, raus zugehen um zu rauchen!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Lädt...
                                X