Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Na wer weiss ^^

Immerhin gibt es auch diese Prophezeihung von diesem Mönch, oder was auch immer das war...

Aber selbst wenn, dann werden wir endlich die ganzen Atomwaffen los die hier rumgammeln
    Falls man ihn früh genug entdecken würde und klar wäre, dass er uns trifft.
    ...und falls man das genau berechnen kann ....

Kommentar

Finde was Galileo macht eine totale Frechheit. Es kommt doch nur zu einer unnötigen Panikmache. Und das alles nur wegen dem Kommerz. Moralisch zu tiefst fragwürdig wie ich finde.

Kommentar

Zitat von C4-s. Beitrag anzeigen
        Na wer weiss ^^

Immerhin gibt es auch diese Prophezeihung von diesem Mönch, oder was auch immer das war...

Aber selbst wenn, dann werden wir endlich die ganzen Atomwaffen los die hier rumgammeln
        Falls man ihn früh genug entdecken würde und klar wäre, dass er uns trifft.
        ...und falls man das genau berechnen kann ....
        Ja das währe eine Idee aber wenn die Atombombe denn Asteroiden trifft dann fliegen sehr viele kleinere auf die Erde

Kommentar

Re: AW: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
          Ja das währe eine Idee aber wenn die Atombombe denn Asteroiden trifft dann fliegen sehr viele kleinere auf die Erde
          Aha und woher schließt du das bitte?

PS: Wenn sie denn viel kleiner wären würde sie eh verglühen

Kommentar

Stell dir volgendes vor:

-nuke zerfetzt asteroid,aber manche teile sind gros genug zum einschlagen,sagen wir so gros wie n´ lastwagen

-schlägt ein

-booom,ne stadt wie berlin oder so ius weg,oder sogar mehr
            Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

bestimmt aus dem Film der mal kam. Da stand einer immer um 7 auf und rannte zum Flughafen und da wurden jedesmal ein anderes Katastrophenszenario durchgespielt. So wie bei täglich grüßt das Murmeltier.
              Da hatten auch kleinere Asterioden Berlin zerstört.
              Das letzte Szenario fand ich jedoch am Besten,das mit dem schwarzen Loch im Teilchenbeschleuniger.

Kommentar

Na was passiert werden wir ja sehen.
                Sobald das Datum feststeht, wann er vorbeifliegt oder doch einkracht,
                reserviere ich mir 1A erste Reihe Plätze auf einem schön hohen Berg,
                lass mir einen Sessel dahin verfrachten, besorg mir Popcorn, 'ne Sonnenbrille
                und dann kann die Show beginnen, der große C4 ist gewappnet

Kommentar

Re: AW: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Zitat von -={TFM}=-Helge129 Beitrag anzeigen
                  Stell dir volgendes vor:

-nuke zerfetzt asteroid,aber manche teile sind gros genug zum einschlagen,sagen wir so gros wie n´ lastwagen

-schlägt ein

-booom,ne stadt wie berlin oder so ius weg,oder sogar mehr
                  Naja aber ich bin mir sicher dass Militärphysiker keine Atombombe gegen ein Meteorit schlagen lasse würden...

Ich kann mir folgendes vorstellen

1. Es werden Raketen nach dem Panzerfaustprinzip eingesetzt.....die fressen sich in den Meteoriten und gehn dort hoch....bzw. fliegen durch ihn durch und das dadruch entstehende Plasma zerfetzt den Meteroiten, woduch kleinere Teile auf die Erdatmosphäre prallen, und der größere Teil in den Weltraum zurückfliegt...

2. Wir versuchen den Meterorit auf eine andere Flugbahn zu bringen indem man in mit Raketen mit einer immensen Druckintensität von der Seite abschießt..und versucht ihn an der Erde vorbeizulenken

How ever *wayne*
                  Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 12.12.2006, 13:56.

Kommentar

ich weis ja wies laufen würde:

nuke wird vor/neben dem meteor gezündet
                    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Re: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Geht gar net...Wellen transportieren keinen Normdruck im Weltall...kannst nix neben an zünden..

Ich glaube neben dir könnte sogar ne Bombe explodieren und es würde dir nix ausmachen....von Materie ganz zu schweigen, die fetzt...

Ich muss aber mal nachlesen.....

EDIT: und bevor du postest ich widerspreche mir selbst....mit der Druckintensität habe ich das so gemeint, dass wenn eine Rakete seitlich aufn Meteorit fetzt, dass der Impuls weitergegeben wird, so gut es geht....das mit dem Druck nicht so auffassen.

Immer noch nachlesen^^
                      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 12.12.2006, 17:36.

Kommentar

Was ich noch doof finde ,ist daß außerirdisches Leben zuviel nach menschlichen Maßstäben gesucht wird. Leben könnte doch auch auf einem heißen,schwefeligen Planeten vorhanden sein,und ganz anders aussehen,als wir es uns vorstellen.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                          Was ich noch doof finde ,ist daß außerirdisches Leben zuviel nach menschlichen Maßstäben gesucht wird. Leben könnte doch auch auf einem heißen,schwefeligen Planeten vorhanden sein,und ganz anders aussehen,als wir es uns vorstellen.
                          Das sage ich auch immer.
                          Es weiss doch niemand ob Leben nur in der Art möglich ist, wie es auf der Erde möglich ist.
                          Warum soll es keine "Tiere" geben, die Chlor oder Schwefel statt Sauerstoff atmen?
                          Müssten diese Wesen auch Augen haben? ...oder Beine?

Vielleicht findet man irgendwo ja mal schwamm- oder korallenähnliche Wesen, die Schwefel absorbieren...
                          ...und garkein Wasser zur Entstehung gebraucht haben ...

Momentan konzentriert man sich bei den Marsmissionen auch nur auf Bakterien ...
                          Aber was man damit genau will, weiss wohl keiner ...
                          Zuletzt geändert von C4-s.; 13.12.2006, 01:45.

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                            sehr guter Ansatz!
                            Genau deshalb finde ich Star Trek/ Star Wars etc. zwar gut, aber auch sehr naiv.
                            Die denken wirklich, Außerirdische sehen so aus wie Menschen. Naja

Schaus aber trotzdem gern ^^
                            Senatus Populusque Romanus

Kommentar

Re: Raumfahrt und Erforschung/ Besiedelung des Weltraums

Also

1. Nachtrag zur Physik.

Es ist nicht möglich einen asteroid mithile von Druck im Weltall abzuschießen.

Da der Druck nur durch Luftverschiebung entstehen kann...also wenn die Welle Luftteilchen anregt.

Fakt ist, dass im Weltraum ein Vakuum herrscht, das heißt, die Welle breitet sich aus, aber ohne Konsequenzen, da ja keine Luftverschiebung möglich ist..

Allerdings kann man im weltall sterben wenn neben einem eine Bombe gezündet wird....nämlich durch die Masse der umherfliegenden Teilchen, welche durchaus den Impuls an deinen Körper weiterreichen...

FAZIT zu 1

EINE Rakete neben einem Kometen zünden ist schwachsinn

2.

Ich finde auch, dass wir uns Ausserirdische ein bischen zu simpel denken....einfach Leute die Hörner haben oder mit Stäben kämpfen blabla...

es liegt aber vielleicht auch daran, dass wir uns keine anderen Ausserirdischen vorstellen können......na gut, vielleicht einen Schwamm der durch CO2 lebt oder Schwefel...

Aber, naja *wayne*

Kommentar

Wie soll man sich auch etwas vorstellen, was man nicht kennt? Was niemand kennt?

Am meisten verbreitet sind die kleinen grauen Männchen ... oder grüne ...

Falls mal eins vorbeifliegt, kann man das übrigens hier sehen:
                                http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/

Zuletzt geändert von C4-s.; 13.12.2006, 20:15.

Kommentar

Lädt...
                                X