Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Diskussion USK/Jugendschutz/Zensur...

Zitat von Leninist Beitrag anzeigen
    Die Meinung ist auch nicht besser als Becksteins, als würden Gerichtsshows und K11 die Jugend schädigen und die Gesellschaft zerstören *kopfschüttel* das ist genauso ein blödsinn wie der Beckstein rausposaunt. Das aller beste hier wäre schlicht und ergreifend wenn alles so bleibt wie es war oder eher sogar gelockert wird (und zwar in jeglicher hinsicht, auch was sexualität angeht, auch fürs TV teilweise). Denn das Jugendliche geschädigt wurden, so das man wirklich was unternehmen müsste ist absolut nicht gegeben. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend wie Menschen ihre eigene Welt anderen versuchen aufzudrücken. Beckstein kann das als Politiker recht gut versuchen, aber manchmal bin ich froh das einige der Spieler das nicht können. Denn wenn ich solchen Quark höre wie "K11 das können jüngere sehen!" dann will ich garnicht wissen wo das dann aufhören würde...
    Der Sandmann ist mir einfach zu sexistisch. Ich meine der alte Mann der den kleinen Kinder immer übern Kopf streichelt. Sofort verbieten XD

Kommentar

@Leninist
      Du hast mich nicht verstanden ich will damit ausdrücken das wir heutztage nur noch so einen schwachsinn zu sehen bekommen da wundert es mich manchmal nicht wenn manche Leute Verblöden bei so einer scheiße die im TV läuft oder findest du es toll wenn deine Tochter z. B. am Nachmittag bei Vera oder wie auch immer Irgendwelche "Aufgetakelten Frauen" sieht die sagen ach Silikon schädigt doch mein Gehirn nicht, und dabei noch erzählt wie toll es ist mit 10 verschiedenen Männern in die Kiste zu steigen. Mit sicherheit würdes du sowas auch nicht gerade schön finden
      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

Zitat von sonic2045 Beitrag anzeigen
        @Leninist
        Du hast mich nicht verstanden ich will damit ausdrücken das wir heutztage nur noch so einen schwachsinn zu sehen bekommen da wundert es mich manchmal nicht wenn manche Leute Verblöden bei so einer scheiße die im TV läuft oder findest du es toll wenn deine Tochter z. B. am Nachmittag bei Vera oder wie auch immer Irgendwelche "Aufgetakelten Frauen" sieht die sagen ach Silikon schädigt doch mein Gehirn nicht, und dabei noch erzählt wie toll es ist mit 10 verschiedenen Männern in die Kiste zu steigen. Mit sicherheit würdes du sowas auch nicht gerade schön finden
        Was ich damals im TV gesehen habe war auch schon nicht besser. Und wenn meine Tochter aufgetakelte Frauen sehen will die über sowas sprechen, mein Gott na und? Es ist nur Unterhaltung, soll doch jeder einschalten dürfen was er will, ich hab da nichts dagegen. Ich bin kein Vater der seiner Tochter sowas verbieten würde nur weil ich es doof finde, wenn würd ich wohl eher es mit ihr sehen und drüber sprechen. Aber zu fordern das die Shows eher verboten werden sollten o.Ä. ist genauso eine unsinnige Forderung wie von Beckstein das Verbot von Gewaltspielen. Die Menschen sind nunmal nicht gleichgeschaltet und haben ihren eigenen Kopf, also muss man sie auch sehen lassen was sie wollen und die Gewalt die man momentan im Fernsehen sehen kann hat bisher noch zu keinem Schaden geführt. Die Behauptung "Fernsehen verdummt" ist einfach nur eine Fortführung des früheren "Wer zuviel fernsieht bekommt viereckige Augen". Wenn ich einfach abschalten will, schalt ich ab und zu ne Gerichtsshow ein, wenn ich gebildet werden will schalt ich auf DMAX, Phönix oder Arte, wenn ich lachen will auf Comedy Central oder Nickelodeon usw. es gibt soviele Programme (heutzutage mehr als 2, oder 10 wie zu früheren Zeiten der Geschichte), da kann jeder selbst entscheiden wie er sich unterhält, anspruchsvoll oder nicht anspruchsvoll und manch eine Talkshow bildet sogar. Es ist immer leicht einen Sündenbock zu finden, als den wahren Schuldigen für die schlechten Dinge in der Gesellschaft. Aber das Fernsehen macht genausowenig dumm wie ein Ego-Shooter oder die Kane Edition einen 12-Jährigen zu einem Amokläufer macht. Denn dumm ist man schon bevor man den Fernseher anschaltet, genauso wie man schon einen psychischen Schaden hat bevor man einen Ego-Shooter o.Ä. anrührt. Nicht das Fernsehen macht Amokläufer, Schulschwänzer und Sechsenschreiber, nicht der Computer und die Konsole macht die gewalttätigen Schläger, Amokläufer und Kindermörder. Schuld ist ein verkalktes Schulsystem, unsoziale Reformen, ein steiles soziales Gefälle, schlechte Erziehung und Menschen die von vornerein bereits krank sind. Es hilft nicht das Fernsehen zu zensieren und nur weil man Talkshows scheiße findet die zu verbieten, es hilft nicht eine Atombombe in einem Computerspiel in Aurorabombe umzubenennen (sollte man da nicht eigentlich eher das Bombe ersetzen?), es hilft auch nicht den Eltern die Verantwortung abzunehmen indem man viel zu harte Regeln. Helfen tuen nur Reformen und vor allem eine stärkere Präsenz der Sicherheitskräfte in diesem Land. Wenn ich sehe wie früher Polizisten noch richtig Streife durch die Straßen gelaufen sind und heutzutage gerademal ab und zu ein Wagen durchfährt, dann ist es kein Wunder das No-Go Zonen entstehen und Jugendbanden denken sie könnten jeden terrorisieren.

Kommentar

erstmal ein fettes
          außerdem ist auch ein kind selbst für sich verantwortlich, auch wenn die eltern das manchmal nicht wahrhaben wollen. alles, was verbieten da bringt, ist, das sich das kind eingeschränkt fühlt und sich durch das heimliche konsumieren solcher sachen frei machen möchte. vor kurzem hat man heraus gefunden, dass kinder, die selbst mehr entscheiden dürfen, was sie machen wollen, intelligenter werden als ständig bevormundete....da behaupte noch wer, fehrnsehen mache dumm!

edit:außerdem sei noch einmal daran erinnert, dass die gesellschaft alles andere als verroht. zumindest hier zulande gehen gewaltverbrechen ja eher zurück, als das sie zunehmen (früher gab es noch sachen wie schulschlägereien, in denen hunderte schüler gegeneinander antraten, einfach aus spass~~). wie haben geschichtlich gesehen schon ewig keinen krieg mehr gehabt, da ist es kein wunder, dass der im menschen nun einmal angelegte hang zu gewalt bei manchen ein bischen durchbricht. was unserer gesellschaft fehlt, ist einfach ein richtiger umgang mit gewalt! und nein, das schlichte verbannen von gewalt funktioniert nicht, da das zu einem realitätsverlust führen würde. gewalt umgibt uns nunmal, man sehe sich nur an, was in den schlachterbetrieben mit tieren gemacht wird!
          Zuletzt geändert von treba; 09.03.2007, 17:26.

Kommentar

Hmmm. Ist das dein Ernst?

Kommentar

Ja das ist bestimmt sein Ernst,sonst hätte er es wohl nicht geschrieben.

Zu einigen Punkten muss ich dir da auch zustimmen.

Kommentar

Darf ich fragen, in welchen Punkten? Rein interessehalber.

Kommentar

http://www.pcgames.de/?article_id=568981
                  http://www.bayern.1730sat1.de/real/huber%20seehofer.wmv

zieht euch das mal rein. Ich sag besser nichts dazu^^
                  Die TW Hardwarvoraussetzungen
                  Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                  Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                  Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Also das erste was mir zu dem Artikel von PC-Games eingefallen ist, ist dass es völlig überflüssig ist daraufhinzuweisen dass es eine rethorische frage ist die der Autor des Artikels gestellt hat. Erwähnt wurde dabei doch ein Wettrüsten das bedeutet doch übertragen auf das Schul-problem dass alles darauf hinausläuft die Lehrer zu bewaffnen oder ist das eine zu überspitzte Interpretation. Ich denke es geht gar nicht so stark darum die Games zu verbieten wer sichert sich Wählerstimmen indem er die Spieler verärgert, nur um den Menschen ein besseres Gefühl der Sicherheit zu geben, würde mich nicht wundern wenn das ganze im Sand verläuft bis zum nächsten Anschlag bis dahin haben dann noch mehr Psychologen noch mehr über die Gefahr rausgefunden und der Prozess dauert länger. Dass ich das mit dem Anschlag mit reingebracht hab tut mir leid ich will damit die Tat nicht banal erscheinen lassen aber nach Erfurt verstummten die Stimmen gegen die Spiele schneller als es heute der Fall ist. Ich hoffe ich gelte jetzt nicht als so eiskalt die Anschläge zu zählen nur um meine eigene Statistik zu beweisen.
                    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes

CABAL

Kommentar

Hab Thema mal in den Offtopic gepackt, da ich denke hier ist es ganz gut aufgehoben.

Jo, die Diskussion ist hier ziemlich rege, was auch gut ist, aber irgendwie in den Nachrichten scheints Sie irgendwie unterzugehen hab ich den Eindruck.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Lädt...
                      X