Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Player / iPod Nano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MP3-Player / iPod Nano

Ich wusste ned wohin mit dem Thread also mal hier rein ins OT hoffe das ist ned ganz falsch ansonsten verschieben.

Meine Frage(n):

Im moment hab ich nen funktionierenden MD Recorder daheim mit Longplay 4 wo so einiges draufpasst. In der früh in die Arbeit oder mal in der Stadt rumrennen und nebenbei Musik hören oder so ist halt doch recht angenehm. Aber nun meine Probs:
    1. Das Ding ist doch "relativ groß" für die Hosentasche, vorallem da ich noch mein Handy immer drin hab. Also nervt das schon irgendwie.
    2. Das übertragen von Musik auf die MDs dauert halt doch immer ne weile und dann hört man mal wieder paar klicks vom PC usw. Bisl stressig halt.

Daher hab ich mir überlegt ob ich mir nicht doch nen MP3 Player zuleg. Also mal so rumgeschaut bei MM, Saturn, Conrad usw. aber da findet man nur die MP3 Sticks mit maximal 2 GB Speicher oder halt nen iPod Nano mit bis zu 8GB.

MP3 Sticks wären von der größe her genau das was ich haben will. Schön klein und kompakt für die Hosentasche. ABER die haben halt "nur" 2GB Speicher was mich bisl nervt, da man da doch immer wieder mal was runterschmeisen muss und gucken was man neu drauf haben will und was ned.

iPod Nano mit bis zu 8GB hät halt schön viel Speicher, aber ist halt relativ teuer, gerade im Hinblick dessen, das mein MD ja noch eigentlich einwandfrei funktioniert udn ich es nur bisl "angenehmer" haben will. 150€+ dann dafür auszugeben ist mir irgendwie doch bisl zu teuer. Außerdem ist der iPod Nano auch ned ganz so klein. Klar er ist schön flach und schmal, aber doch relativ hoch wodurch ned so viel Platzersparniss in der Hosentasche entsteht, bzw sich das Ding warsch. auch noch irgendwie doof in der Tasche sperrt wenn ich mich in der früh in die Arbeit in den Zug setz.

Daher meine Frage: Kennt jemand nen Mp3 Player der ca 4GB+ Speicher hat, am besten nicht als Festplatte (wegen erschütterungen), kompakt ist wie so nen USB-Stick-MP3-Player und ned allzu teuer ist (max 100€ besser weniger).
    Sprich ich will nen mix aus iPod Nano (menge an Speicher) und nem Standart USB-MP3-Stick (Größe+Kosten).

Gibt es sowas? Kann man mir jemand nen Modell oder ne Firma sagen. Egal ob Inet-Shop, MM, Saturn, ebay, Amazon.....

Muss nicht genau den "Vorgaben" entsprechen aber so ca.

AW: MP3-Player / iPod Nano

Ich würd dir von nem Ipod abraten,
    ansich n geiles teil....
    Aber ich hatte nur probleme damit.
    Wird bei mir nich vom PC erkannt etc...
    Besorg dir n gescheiten MP3 player....

Kommentar

Für max. 100€ oder gar weniger bekommste keinen 4+ GB Player, das kannste vergessen.
      sigpic

Kommentar

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
        Für max. 100€ oder gar weniger bekommste keinen 4+ GB Player, das kannste vergessen.
        Können dich folgende Angebote vom Gegenteil überzeugen?

http://geizhals.at/deutschland/a201662.html
        http://geizhals.at/deutschland/a149146.html
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Toll. Mit Versand kommst du auch wieder ans Maximum und eines der beiden Angebote ist sehr knapp an 100 Öcken dran.
          Zumal ich die Firma nicht kenne. Ich habe mit Billig Playern schon schlechte Erfahrungen gemacht...

und...
          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Können dich folgende Angebote vom Gegenteil überzeugen?
          Nein! (siehe sig )
          Zuletzt geändert von DonBilbo; 24.04.2007, 19:48.
          sigpic

Kommentar

So ziemlich jeder, der sich mit Mutlimedia-Geräten beschäftigt, sollte Archos kennen... Ne Billigmarke ist das auf keinen Fall.

Nein! (siehe sig )
            Soll ichs auf die harte Tour versuchen? Lieber net, klappt eh nicht bei deiner Sturheit...^^
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

So ziemlich jeder, der sich mit Mutlimedia-Geräten beschäftigt, sollte Archos kennen... Ne Billigmarke ist das auf keinen Fall.
              Ah verdammt. Dann kenn ich die halt nicht. Wenn ihm der Preis zusagt kann er ja zugreifen und alle sind glücklich.
              Ansonsten kann ich Samsung und Creative Player eigentlich uneingeschränkt empfehlen, hatte bisher noch nie Probleme mit denen, Bedienung, Akku Lebensdauer und Sound waren eigentlich immer gut. Kosten dafür aber halt auch ein paar € mehr.

Soll ichs auf die harte Tour versuchen? Lieber net, klappt eh nicht bei deiner Sturheit...^^
              Nein, versuchs besser nicht. Du glaubst, du wärst stur? Haha.
              sigpic

Kommentar

Ah verdammt. Dann kenn ich die halt nicht. Wenn ihm der Preis zusagt kann er ja zugreifen und alle sind glücklich.
                Sehe ich auch so. Jedem das seine. ^^

Nein, versuchs besser nicht. Du glaubst, du wärst stur? Haha.
                Natürlich bin ich stur. Soll ich mal ein Streitgespräch zwischen mir und meiner Mutter aufnehmen? Da wird dir entweder die Spucke wegbleiben oder du wirst gelassen bleiben, weil es bei dir zu Hause schlimmer ist.

Wenn du antworten willst, dann bitte per PN. ^^
                MfG Alkcair

Kommentar

Ich möchte gerne was zu sagen.

Ich halte Null vom I Pod und seinen Auswüchsen.

Das einzige aber schon wirklich das einzige was das Teil kann ist die gute Scrollfunktion. Aber das wars leider schon.

Nachteile des I Pods:

Sehr empfindlich: 2 Mal runterfallen und hin das Teil. Irreparabel.

Ich persöhnlich besitze eine Sony Mp3 Gerät mit 4 GB.
                  Kostete zwar mehr, Ist mir abe rschon mindestens 20 Mal aus der Jacke auf den Boden gefallen.

Und 3 Meiner Freunde haben mittlerweile den 2ten I pod wegen Schäden die sich nicht reparien liesen.

(Ipod Nano 2 mal einmal Ipod Normal)

So nun zu den Vorteilen die ein MP3 Player gegenüber dem I Pod bietet:

Billiger.
                  Robuster
                  Jeder Pc erkennt ihn
                  Keine DRM Scheiße.(auf das bezogen das die Mitgelieferten MP3 Drm geschütz und damit wertlos sind)
                  Man kommt in den Player per Pc. Das hat viele Vorteile.

Man muss in seinen Player kommen ohne ein Programm.

Ich hasse Player für die du ein Programm brauchst um sie mit Liedern vollzusaugen.

Das muss ohne I Tunes und sonstiger Werbe und DRM verseuchten Progs gehen.

So nun zum Thema.

@Amosh.

Mal grundlegend zu sagen.

Ich bezahle keine Vorkasse € 9,45
                  Nachnahme € 15,45
                  99,--

MasterCard / EuroCard VISA
                  MediaOnline.de GmbH - Click!
                  [zum Shop]

Infos AGB Meinungen

Note: 1,98

293 Bewertungen

sofort lieferbar Archos 104 4GB silber
                  MP3-Player, 4 GB Festplatte, 1,5'' (3,8cm) OLED Display, 80 g, edles Metallgehäuse (Art.-Nr. 1064967)

(24.04.2007, 14:14)
                  Vorkasse € 9,90
                  Nachnahme € 9,90 (plus € 2,- Postgebühr)

Oder sonstige Scheiße die den Preis wieder in die Höhe treiben.

Mit der seite Geizhals.at habre ich sehr viel erfahrung und wirklich einiges erlebt.

Und ich stelle Mal die Behauptung in den Raum das du das 3te oder 4te Angebot erst ernstnehmen kannst.

Gründe erkläre ich dir gerne.

Auf jedefall ist Geizhals gut wenn du gerne 2 wochen wartest und mindestens 10 Eier hinlegst um das Teil zu irgendeiner unmöglichen Zeit an der du sowieso nicht zuhause bist in empfang zu nehmen.

Und seht es euch an. Unter 10 Euro gebühr gibt es kaum einen Anbieter!

Damit wären wir schon wieder auf 5 Euro an nem Preis drann der in nem Elektrogeschäft verlangt wird.

Und man erspart sich die Zeit die man auf das Paket wartet, das wirklich irgendwann kommt.

Mfg Shira
                  "Entfernt"

Kommentar

Zitat von Shirasaya Beitrag anzeigen
                    I
                    @Amosh.

Mal grundlegend zu sagen.

Ich bezahle keine Vorkasse € 9,45
                    Nachnahme € 15,45
                    99,--

MasterCard / EuroCard VISA
                    MediaOnline.de GmbH - Click!
                    [zum Shop]

Infos AGB Meinungen

293 Bewertungen

sofort lieferbar Archos 104 4GB silber
                    MP3-Player, 4 GB Festplatte, 1,5'' (3,8cm) OLED Display, 80 g, edles Metallgehäuse (Art.-Nr. 1064967)

(24.04.2007, 14:14)
                    Vorkasse € 9,90
                    Nachnahme € 9,90 (plus € 2,- Postgebühr)

Oder sonstige Scheiße die den Preis wieder in die Höhe treiben.
                    Sorry, aber auf sowas achtet man in dem Augenblick nicht wirklich, wenn man etwas raussucht. Oder achtest du wirklich im ersten Moment gleich auf die Versandkosten und nicht auf den eigentlichen Preis der Ware? Genau das tut nämlich jeder, auch du. Da kannst du mir nichts vormachen. Und diese 10 €uro für die Versandkosten hat man eh übrig, wenn man schon Online bestellen tut. Die kalkuliert man dann immer ein.

Mit der seite Geizhals.at habre ich sehr viel erfahrung und wirklich einiges erlebt.

Und ich stelle Mal die Behauptung in den Raum das du das 3te oder 4te Angebot erst ernstnehmen kannst.
                    Ich habe schon die in den Browser integrierte Suche nehmen müssen, um was zu finden. Das dritte oder vierte Angebot waren alles I-Pods. Archos kam erst etwas weiter unten. Wenn ich etwas raussuche, dann auch gewissenhaft und klicke nicht auf das erst beste, wie du es vermutest.
                    Gründe erkläre ich dir gerne.

Auf jedefall ist Geizhals gut wenn du gerne 2 wochen wartest und mindestens 10 Eier hinlegst um das Teil zu irgendeiner unmöglichen Zeit an der du sowieso nicht zuhause bist in empfang zu nehmen.

Und seht es euch an. Unter 10 Euro gebühr gibt es kaum einen Anbieter!

Damit wären wir schon wieder auf 5 Euro an nem Preis drann der in nem Elektrogeschäft verlangt wird.

Und man erspart sich die Zeit die man auf das Paket wartet, das wirklich irgendwann kommt.

Mfg Shira
                    Die Gründe kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe meine Elektronikgeräte schon immer Online gekauft. Hardware kommt zu mir z. B. nur per Nachnahmeversand. Ich habe hier in der Nähe nur einen einzigen Händler, zu dem ich in 20 Minuten zu Fuß komme, die Preise sind aber ganz schön happig. wieder 15 Kilometer weiter, in der Kreisstadt Stade, gbt es auch ein paar Händler, z. B. den PC-Spezialisten. Die Preise dort sind zwar recht moderat, aber leider gibt es von Harsefeld nach Stade kaum öffentliche Verkehrsmittel, sodass ich das auch wieder knicken kann. Meine Mutter fährt mich eh nicht, mein Vater ist erst spätabends zu Hause.

Die nächste K&M-Filiale ist in Hamburg. Klasse, ich fahre nach Hamburg, nur um evtl. mal ne CPU zu kaufen, nen MP3-Player. Sowas mache ich, wenn ich zufälligerweise eh nach Hamburg muss, aber nicht als eine extra Tour. Da ist die Bahn und das Auto teurer als jeder Versand.
                    Zuletzt geändert von Alkcair; 24.04.2007, 20:41.
                    MfG Alkcair

Kommentar

Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Hab mir das ganze etz mal kurz durchgelesen bzw überflogen weil ich atm ned ganz so viel Zeit hab. Werd mir die Tage das noch näher zu Gemüte führen.

Erstmal wusste ich nicht das es nen "normalen" MP3 Player gibt mit mehr als 2GB. Hab bisher nix gefunden, wobei ich sagen muss das der Archos den ihr mir da verlinkt habt, auch shcon wieder in die Richtung iPod Nano geht, also von Form und größe, was mir ned ganz so zusagt. Aber wie gesagt bisher nur überflogen. Muss ich erst noch genau anschauen.

Ansonsten kann ich nur nochmal fragen, ob es nicht doch evtl nen 4GB oder zur not auch 3GB Player gibt, in der Form eins stink normalen USB-Sticks, wie es halt die ganzen 256mb-2GB Player gibt, weil mir der halt sehr zusagen würde, da er sich angenehmer in der Hosentasche tragen lässt. Bei so nem flachen teil ist das immer sehr sperrig irgendwie. Daher auch die gewünschte Mischung aus Form von "normalem" Player und Speicher wie iPod.
                      Hab bisher leider noch nix gefunden mit so viel Speicher was nicht in die Form vom iPod geht, was ich aber eben ned so wirklich will.

Was ich noch vergessen hab, umso mehr Laufzeit umso besser. Hab in meinem MD atm so ne "Superbatterie" drin die extremst lang hält was schon sehr angenehm ist. Das wär natürlich sehr fein wenn das der Player auch hätte, egal ob AA oder AAA weil ich dann 2 kaufen würde und die immer Austauschen könnte. Beim iPod hat man ja den eingebauten Akku und wenn der mal leer ist kann man halt ned mal schnell Batterie austauschen.

BTW ich will ned umbedingt nen iPod bzw eigentlich eher sehr sehr wenig, aber ich hab ihn nur genommen, weil ihn eben jeder kennt und hab ihn nur als Referenz für die Speichermenge verwendet.

Kommentar

@ Amosh

Ich wohne 20 Kilometer vom nächsten Cosmos entfernt.

(Ich bin Österreicher und komme aus einer Region wo die Bevölkerungsdichte sehr niedrig ist.)

Ich denke das dich dein Alter zum Online Kauf zwingt.

Dennoch Online Markets sind ne tolle Sache wenn du Auswahl willst.

Beim Kauf von bekannten Produkten oder solchen die du in Großen Elektronikläden wie Cosmos Mediamarkt oder Konrad bekommst würde ich aber von ihnen abraten.

Grund: Nachnahmegebühren und Wartezeit.

Weiters was machst du wenn das Ding nicht funktioniert?
                        Wenn dus auspackst und der Mp3 Player ist nicht voll funktionsfähig? Bei nem Online Markt hast du da mindestens 3 Wochen Postweg drinnen bis du wieder ein neues Teil hast.

Ind der Zeit hast du deinen Mp3 Player für den du 5 Euro mehr bezahlt hast bei Cosmos genau 3456 Mal umgetauscht. Gegen ein neues Gerät und zwar sofort.

Für mich gilt: Onlinebestellen nur bei Produkten mit großer Preisdifferenz.

Dinge wie Headset Mp3 player usw kaufe ich mir jedoch nicht online da die Presidiffernz einfach zu gering ist.

Da beieinflusst der Umtauschservice sowie das angreifen und ausprobieren des Geräts meine Kaufentscheidung zusehr.

Mfg Shira
                        "Entfernt"

Kommentar

Hatte grad zeit und bisl in ebay rumgeschaut. Falls es noch wen interessiert.
                          MP3-Player in USB Stick Form mit 4GB Speicher für 60 € mit Versand:

http://cgi.ebay.de/MP3-Player-4096-M...QQcmdZViewItem

Das das ding kein Klangwunder sein wird ist mir auch klar. Aber ich denk mal für so bisl zwischendurch Mukke hören und wenn man dann den Player auch noch in der Hosentasche dabei haben will wie ich, oder laufen, dann sollte das norm ausreichen. Werd noch bisl rumsuchen aber ich denk den werd ich mir mal zulegen. Für den Preis ist ned direkt was kaputt und eigentlich ist das genau das was ich haben will.
                          Zuletzt geändert von DDM; 25.04.2007, 20:04.

Kommentar

@ DDM

Nettes Angebot.

Ich würde drauf einsteigen.

Viel erfolg Mfg Shirasaya
                            "Entfernt"

Kommentar

So, hab den Player grad in eBay bestellt. Wenn ich ihn hab, kann ich mal berichten was ich von dem Teil so halt. Auch wenn ich ned so der Fanatiker bin was Musik angeht. Von daher werd ich etz ned SOOOOO viel über die Klangqualität sagen können.

Na ich werde sehen.Bin gespannt wann das Ding kommt. Überwiesen hab ich schon. Ich liebe ebanking

Kommentar

Lädt...
                              X