Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulkrankheit "Mobbing"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schulkrankheit "Mobbing"

Das ist ja leider in unserem Dreckstaat so,daß der sich Wehrende der Dumme ist und bestraft wird. Wenn dich einer mit dem Messer bedroht und du haust ihm eins auf die Glocke,oder er bricht ein bei dir und du schlägst ihn KO,dann wirst immer du bestraft. Deutsches Recht suckt!

Kommentar

Das wohl weniger.
      Keine Gewalt in PC-Spielen, aber auf alles einprügeln was einem nicht passt. Irgendwie verdreht.
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
        "Deviten vorließt"
        Leszen? Leszen? Das Verb kenne ich nicht.
        Lesen heisst das. Liest. Vorliest.
        Und der Ausdruck heisst. "jemandem die Leviten lesen."
        Aber echt. Vertrittst du ein wenig die Meinung. "Weg damit und dann ist alles in bester Ordnung."?
        In den späten Stunden meines wohlverdienten Wochenendes lässt mein Bewusstsein für die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nach, was sich dann in solchen Perversionen ausleben kann.

@ Topic

Es ist schlimm, dass die Mobbingopfer meist alleine da stehen. Bei meiner Schule war es so, dass Widerstand zwecklos war. Haste dich gegen drei gewehrt, kamen am nächsten Tag, oder gar in der nächsten Pause 5 - 6 Leute auch dich zu. Schöne Scheiße, sag ich da nur. Besonders schlimm sind halt die, die dich wegen den absolut oberflächlichen Motiven zusammenfalten. Man kann sich da wirklich nur selbst helfen, indem man zu einer Autorisierten Lehrkraft hingeht, und diese um Unterstützung bittet. Ich hab auf diese Weise jemandem die Leviten vorgelesen und ihn von der Schule geworfen.

Nato @ PK

Genau so ist es, wenn man einen Einbrecher zur Politesse überführt..., oder festhält. Wieder ein Punkt, indem uns die Amis voraus sind, so ungern ich das auch zugebe. Die dürfen das machen.
        Zuletzt geändert von Medusa; 29.07.2007, 02:02.

Kommentar

Da darf man auch rumballern wie man will.
          Oder einen Anwalt mit einem Vogel "verwechseln" und ihn mit Kugeln spicken.

Höhö. Partikelkanone, ich erwarte noch einen Kommentar zum Gegensatz.
          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Die Diskussion dreht sich an einer Stelle im Kreis. Mit einem Lehrer reden hilft garnichts. Die Lehrer werden vielleicht drüber reden, aber so lange da nicht knallhart durchgegriffen wird, ist das verschwendete Zeit und auch noch das unnötige Riskio, noch unbeliebter zu werden.

Flotte Sprüche halte ich auch nicht viel von. Ich versuch solche Leute zu ignorieren, da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass es als Opfer sehr schwer sein kann, sowas mit der notwendigen Ausdruck rüberzubringen.

Also meine Devise lautet, dass ich die Leute einfach ignoriere. Bei mir zumindest verhält es sich so, dass ich nur auf verbaler Ebene angegriffen werde, und deshalb kann ich über Beleidungen auch drüberstehen. Obwohl einem das dann natürlich als Schwäche ausgelegt wird, als würde man einfach nachgeben. Aber da mich eh nicht interessiert, was die Deppen in ihrem Gehirn so ausbrüten, lässt mich das ebenfalls relativ kalt.
            Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Mir fällt da grade was ein, was mir ein Kollege erzählt hat (kA obs stimmt):
              Auf seiner Schule wurde er von nem Typen mit nem Messer bedroht, er hat sich gewehrt und hat ihm den Arm verrenkt. Mein Kollege hat daraufhin vom Lehrer Ärger gekriegt, weil er den Typen verletzt hatte, der Lehrer sagte: "Damit hättest du zu einem Lehrer gehen sollen"
              Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                Da darf man auch rumballern wie man will.
                Oder einen Anwalt mit einem Vogel "verwechseln" und ihn mit Kugeln spicken.

Höhö. Partikelkanone, ich erwarte noch einen Kommentar zum Gegensatz.
                Wieso ist doch net schlecht,wie es die Amis haben,ich kann Anwälte sowieso nicht leiden
                Und jedem ist es erlaubt eine Waffe zu tragen,was ist dagegen einzuwenden?

Zu einem Lehrer gehen bringt meist gar nichts,denn die haben ganauso Schiss und wollen einfach ihre Ruhe.

Kommentar

Zitat von urre Beitrag anzeigen
                  Die Diskussion dreht sich an einer Stelle im Kreis. Mit einem Lehrer reden hilft garnichts. Die Lehrer werden vielleicht drüber reden, aber so lange da nicht knallhart durchgegriffen wird, ist das verschwendete Zeit und auch noch das unnötige Riskio, noch unbeliebter zu werden.
                  Voraussetzung ist natürlich, dass man weiß, mit welche Lehrkraft man reden soll. Wenn man mit einem Lehrer redet, der sich nicht durchsetzen kann, hat man verloren. Wenn man mit einem redet, der sich durchaus bereit erklären könnte zu helfen und ihn nichtmal eine Betonwand aufhält, hat man extrem gute Karten. Gott - wenn es ihn denn gäbe - segne den guten, alten, strengen Lehrer.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Zu einem Lehrer gehen bringt meist gar nichts,denn die haben ganauso Schiss und wollen einfach ihre Ruhe.
                  Wie schon gesagt, man muss wissen zu wem man geht. Nicht jeder Klassenlehrer ist gut dafür geeignet. Am besten ist es dabei das Problem so hoch wie möglich vor zu tragen. Also am besten im Sekretariat, oder gar dem Schuldirekter. Ich hatte es einst zwar beim Klassenlehrer getan, aber der war ohnehin jemand, der sich gut durchsetzen konnte.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 29.07.2007, 14:16.

Kommentar

Das Prinzip was hinter dem psychologischen Monster "Mobbing" steckt ist wie ich finde sehr einfach strukturiert:

=> Eigene Aufwertung durch Abwertung anderer! <=

Ist das erst einmal erkannt, kann man sich bewusst machen, dass man denen überlegen ist. "Mein Gegenüber hat es nötig mich dauerhaft abzuwerten, meine Schwächen zu finden und diese auszunutzen. Warum? Weil er selbst Bewertungszwängen ausgesetzt ist und glaubt sich so aufzuwerten." Ist dieser Gedankengang erst einmal vollzogen, hat man Sicherheit und Selbstvertrauen. Vorrausetzungen für einen guten Konter, wenn man den überhaupt geben muss.

mfg
                    DaltaForce

Kommentar

AW: Schulkrankheit &quot;Mobbing&quot;

ein schulfreund wurde letztes jahr auch ziemlich heftig gemobbt, wobei es nicht nur bei verbalen Angriffen blieb. Mit den Beleidigungen konnte er noch mehr oder weniger gut umgehen (entweder weghören oder wie schon in anderen Beiträgen genannt: kontern), aber zu Schuljahresende hin wurde es immer schlimmer, es blieb nicht dabei, "nur" seine Sachen zu verstecken, jetzt legten sie ihm auch noch Reissnägel nach Sport in die Schuhe: Die Folge für zwei der 'Mobber' waren zwei Tage Schulausschluss. Dieses Jahr wurde das Verhältnis mit der Zeit wieder entspannter, da einer von den Tätern aufgrund schlechter Noten die Schule verlassen musste; scheinbar er der Antrieb. Na ja, mein Kumpel hat sich den anderen auch ziemlich angepasst: er hat angefangen, sich jedes Wochenende zu besaufen (dann aber richtig) und seit kurzem raucht er auch. In der Gruppe der ehemaligen Mobber wird er seiner Meinung nach jetzt richtig akzeptiert, nachdem er auch den Moped Führerschein hat (ps: wir sind 16-17 Jahre alt)
                      Ich würde mich aber nicht so eingliedern wollen, denn wer weiß, was passiert, wenn ein neuer "Antrieb" auftaucht; denn hinter seinem Rücken machen sie sich immer noch lustig über ihn, aber das überhört er einfach.

Kommentar

Zitat von **badboy**675 Beitrag anzeigen
                        ein schulfreund wurde letztes jahr auch ziemlich heftig gemobbt, wobei es nicht nur bei verbalen Angriffen blieb. Mit den Beleidigungen konnte er noch mehr oder weniger gut umgehen (entweder weghören oder wie schon in anderen Beiträgen genannt: kontern), aber zu Schuljahresende hin wurde es immer schlimmer, es blieb nicht dabei, "nur" seine Sachen zu verstecken, jetzt legten sie ihm auch noch Reissnägel nach Sport in die Schuhe: Die Folge für zwei der 'Mobber' waren zwei Tage Schulausschluss. Dieses Jahr wurde das Verhältnis mit der Zeit wieder entspannter, da einer von den Tätern aufgrund schlechter Noten die Schule verlassen musste; scheinbar er der Antrieb. Na ja, mein Kumpel hat sich den anderen auch ziemlich angepasst: er hat angefangen, sich jedes Wochenende zu besaufen (dann aber richtig) und seit kurzem raucht er auch. In der Gruppe der ehemaligen Mobber wird er seiner Meinung nach jetzt richtig akzeptiert, nachdem er auch den Moped Führerschein hat (ps: wir sind 16-17 Jahre alt)
                        Ich würde mich aber nicht so eingliedern wollen, denn wer weiß, was passiert, wenn ein neuer "Antrieb" auftaucht; denn hinter seinem Rücken machen sie sich immer noch lustig über ihn, aber das überhört er einfach.
                        sich bei den tätern "einzuschleimen" zeigt meiner meinung nach wie erfolgreich sie damit sind, und dass man manipulierbar ist.
                        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

So wie versprochen habe ich nach gut einer Woche mal ein Fazit gezogen aus allen Beiträgen in diesem Forum und allen anderen. Ihr könnt natürlich auch auf diesen Beitrag hier antworten.

http://blog.marius-stiller.de/

Ich hoffe es ist informativ!

Kommentar

Also an die, die nicht daran glauben dass man sich auch wehren kann:
                            Erstmal muss man sein Selbstvertrauen wiederfinden. Macht Sport, Joga und Kampfsportarten. Letzteres ist sogar effektiv, wenn der Mobber handgreiflich werden sollte. Dabei sollte man jedoch darauf achten, dass man den Mobber nicht KO schlägt sondern ihn nur durch spezielle Griffe, wie im Judo zum Beispiel, von sich drückt, sodass er merkt, dass er bei euch nichts erreichen kann. Mobber werden sich sehr schnell eingeschüchtert fühlen, wenn alle ihre Schläge gegen dich ins Leere laufen ohne dass du sie verletzen musst.
                            Dann helfen einem Entspannungsterapien und Yoga eine innere Ruhe zu finden. So kann man besser ein Selbstvertrauen aufbauen und in einer heftigen Diskusion mit verbalem Nonsens und Beleidigungen seitens des Mobbers besser entgegen treten. Man ist ruhiger und kann intelligenter antworten um seinem Gegenüber den Boden unter den Füßen wegzureißen, denn wenn ein Mobber merkt dass er zurückgedrängt wird, wird er entweder aufhören oder euch mit den Fäusten bearbeiten wollen(was ihr dann mit einem Griff aus der Kampfkunst von euch wenden könnt um ihn noch mehr zu verunsichern).
                            Der Mobber wird euch spätestens nach der Showeinlage der Griffe in ruhe lassen, da er angst haben muss selbst ins Schussfeld zu geraten, da er einem vermeintlichen Außenseiter unterlegen ist und um seine gesellschaftliche Position fürchtet.
                            Sobalt ihr ihn nämlich auf die Bank verwiesen habt wird er von den anderen nicht mehr respektiert und das Blatt hat sich gewendet
                            Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                            X