Wie die PC Games Hardware berichtet, bestätigte Volker Hoff (CDU) Pläne, die Games Convention (GC) nach Frankfurt am Main zu holen. Die hessische Staatskanzlei in Wiesbaden hat anscheinend großes Interesse an der größten Computer- und Videospielmesse europas.
Als internationaler Standort mit enstprechender Infrastruktur hätte Frankfurt am Main gute Chancen. Leipzigs Vertrag mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU), Veranstalter der GC, läuft im Jahr 2008 aus. Die Messe Frankfurt bemühe sich bereits seit einem Jahr um die GC, so das Journal Frankfurt. Auch die Hansestadt Hamburg will sich um die Präsentation bemühen.
(Andreas Link)
Als internationaler Standort mit enstprechender Infrastruktur hätte Frankfurt am Main gute Chancen. Leipzigs Vertrag mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU), Veranstalter der GC, läuft im Jahr 2008 aus. Die Messe Frankfurt bemühe sich bereits seit einem Jahr um die GC, so das Journal Frankfurt. Auch die Hansestadt Hamburg will sich um die Präsentation bemühen.
(Andreas Link)
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=605504
ich packs ma hier rein
Nun ja, was haltet ihr davon? Ich persönlich fänds natürlich klasse. nach Frankfurt wärs bei weitem nicht so weit wie nach Leipzig für mich. Für Leipzig spricht das die GC seit einigen Jahren mit wachsendem Erfolg dort abgehalten wird. Für Frankfurt spricht das es auch große Messen abhalten kann, wie die IAA.
Kommentar