Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GC in Frankfurt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GC in Frankfurt?

Wie die PC Games Hardware berichtet, bestätigte Volker Hoff (CDU) Pläne, die Games Convention (GC) nach Frankfurt am Main zu holen. Die hessische Staatskanzlei in Wiesbaden hat anscheinend großes Interesse an der größten Computer- und Videospielmesse europas.

Als internationaler Standort mit enstprechender Infrastruktur hätte Frankfurt am Main gute Chancen. Leipzigs Vertrag mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungsindustrie (BIU), Veranstalter der GC, läuft im Jahr 2008 aus. Die Messe Frankfurt bemühe sich bereits seit einem Jahr um die GC, so das Journal Frankfurt. Auch die Hansestadt Hamburg will sich um die Präsentation bemühen.
    (Andreas Link)

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=605504

ich packs ma hier rein

Nun ja, was haltet ihr davon? Ich persönlich fänds natürlich klasse. nach Frankfurt wärs bei weitem nicht so weit wie nach Leipzig für mich. Für Leipzig spricht das die GC seit einigen Jahren mit wachsendem Erfolg dort abgehalten wird. Für Frankfurt spricht das es auch große Messen abhalten kann, wie die IAA.
    No idea

AW: GC in Frankfurt?

Hey Frankfurt wäre echt mal sehr Spitze, denn ich wohne unweit von Köln und von Gummersbach aus sinds nicht mal 2 Stunden bis nach Frankfurt^^

Außerdem finde ich die Megametropole Frankfurt bei weitem angemessener für eine solche Messe.

Aber natürlich wäre der Standort Leipzig bei weitem nicht der schlechteste, denn man muss auch ein bisschen traditionell denken in den heutigen Tagen^^
    Mein Dicker:

Kommentar

Nix da, die bleibt schön hier!

Ach, mir persönlich ist ein Umzug eigentlich recht egal, da ich es mir preislich leisten kann auf die Deutsche Bahn zurückzugreifen.
      Außerdem wäre ein zentral liegender Messestandort bezüglich der Anfahrtswege für die Meisten vielleicht doch besser.

Und Frankfurt ist doch auch schön ... stellenweise.
      There goes the neighborhood ...

Kommentar

Hätt ich nix gegen. Frankfurt a.M. ist schön zentral gelegen, da isses für mich persönlich, aber vermutlich auch für viele andere, leichter hinzukommen.
        sigpic

Kommentar

Allerdings. Bin voll dafür.
          Allerdings auch nur aus eigennützigen Aspekten.

Kommentar

Re: GC in Frankfurt?

Nun ich ebenfalls, auch aus Eigennutz

von Hohenlohe/Schwabenland ist es halt net so weit dahin..

Ausserdem was kann mir Lepizig präsentieren was es nicht auch in Frankfurt gibt

Kommentar

F.a.M. wäre schon näher gelegen, allerdings bin ich weiterhin für Leipzig denn durch die GC bekommt Leipzig entsprechende Gelder die ohne die GC fehlen würden.

Im Hinblick auf den Aufbau ist die GC ein wesentlicher Faktor für die Stadt und auch das Bundesland Sachsen.

Zudem ist die Fahrt und alles drum herum ein echter Ausflug und es definitiv wert dafür etwas Urlaub zu opfern.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Wäre super, ist von hier nur eine Autostunde entfernt

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Zudem ist die Fahrt und alles drum herum ein echter Ausflug und es definitiv wert dafür etwas Urlaub zu opfern.
                  Wenn ich ein Auto und flexiblen Urlaub hätte, wärs OK, ich hab aber weder noch.

Kommentar

Mit dem Auto sind wir nur letztes Jahr gefahren, weil wir das recht kurzfristig entschieden haben.

Dieses Jahr fahren wir mit der Bahn und durch de rechtzeitige Buchung ist es wesentlich billiger, vor allen Dingen entspannender, als mit dem Auto hin und zurück zu fahren.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      F.a.M. wäre schon näher gelegen, allerdings bin ich weiterhin für Leipzig denn durch die GC bekommt Leipzig entsprechende Gelder die ohne die GC fehlen würden.

Im Hinblick auf den Aufbau ist die GC ein wesentlicher Faktor für die Stadt und auch das Bundesland Sachsen.

Darf ich Husten ?

Die GC wird noch 2008 in Leipzig bleiben - Dann nach Frankfurt - Wetten wir ?

Leipzig hat die schlechteste Verkehrsanbindung aller Messen .

Leipzig kassiert genug durch den Soli - Hortet Millionen Euro in der Schweiz.

Die Messe in Leipzig ist zu klein . Frankfurt hat alle Chancen 2009 !!

Und nur 17 Min bis zur Frankfurter Messe, läßt mich das Gejammer von Leipzig
                      wegen der GC kalt.

Frankfurt ist eine Weltstadt im Gegensatz zu Leipzig .

Etwas neues braucht das Land - GC in Frankfurt - Die Hesse kommen

lg
                      bernd
                      http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                        Leipzig hat die schlechteste Verkehrsanbindung aller Messen ....
                        Kann ich jetzt so nicht behaupten, denn die Verkehrsanbindungen sind recht gut und das selbst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                          Darf ich Husten ?

Die GC wird noch 2008 in Leipzig bleiben - Dann nach Frankfurt - Wetten wir ?

Leipzig hat die schlechteste Verkehrsanbindung aller Messen .

Die Messe in Leipzig ist zu klein . Frankfurt hat alle Chancen 2009 !!

Und nur 17 Min bis zur Frankfurter Messe, läßt mich das Gejammer von Leipzig
                          wegen der GC kalt.

Frankfurt ist eine Weltstadt im Gegensatz zu Leipzig .
                          Ähm.... ja also wenn du von Hinterrückshausen ne direkte Anbindung an Leipzig erwartest dann is das kein Wunder
                          Jedoch kommt man mit den Fernverkehrszügen sehr gut nach Leipzig(nicht zuletzt grade wegen der GC)
                          Die Eintrittskarte zur Messe ist ja gleichzeitig auch ne Fahrkarte und verbilligt ist sie auch noch
                          Mein Dicker:

Kommentar

Mh, ich denke für die Mehrheit der User hier wäre Frankfurt besser. Ich persönlich würde aber Leipzig vorziehen -> ist näher dran.

Hamburg wäre da für mich ideal Aber ich denke Hamburg wird keine Chance haben, entweder Leipzig oder Frankfurt!
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X