Meine Wenigkeit kann sich eindeutig als Gelegenheitsspieler bezeichen. Entweder Command&Conquer, World of Wacraft oder aber wie sicherlich manch andere von euch auch einfach mal good old Counterstrike. Und da stoße ich vor allem in letzter Zeit auf eine lustige Tatsache.
Während die meisten Spieler sich schlicht und einfach Nicknamen wie:
Dragonlord*
Haribofighter*
Killingmachine*
oder der neuste Trend geht in die Richtung der nicht europäischen Schriftzeichen
geben, gibt es immerwieder Spieler die sich etwas Tolles einfallen lassen, um ihre wirkliche "Stärke" absichtlich zu senken.
Dies äußert sich dann beispielsweise so:
Dragonlord@mp3player*
Haribofighter@warmup*
Killingmachine@essen*
Und da frage ich mich: Wieso machen die das? Was hat dies für einen Grund? Ist es wirklich nur, dass man möglicherweise nicht mit professionellen oder einfach besseren Spielern mithalten kann und somit versucht direkt eine Art Rechtfertigung parat zu haben? Oder hat es einen tieferen Sinn. Ich meine dass einer ungelogen 1 1/2 Stunden braucht um warm zu werden oder aber um zu essen, bezweifle ich ja mal stark.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.
*Diese Nicknamen sind von mir frei erfunden worden
Während die meisten Spieler sich schlicht und einfach Nicknamen wie:
Dragonlord*
Haribofighter*
Killingmachine*
oder der neuste Trend geht in die Richtung der nicht europäischen Schriftzeichen
geben, gibt es immerwieder Spieler die sich etwas Tolles einfallen lassen, um ihre wirkliche "Stärke" absichtlich zu senken.
Dies äußert sich dann beispielsweise so:
Dragonlord@mp3player*
Haribofighter@warmup*
Killingmachine@essen*
Und da frage ich mich: Wieso machen die das? Was hat dies für einen Grund? Ist es wirklich nur, dass man möglicherweise nicht mit professionellen oder einfach besseren Spielern mithalten kann und somit versucht direkt eine Art Rechtfertigung parat zu haben? Oder hat es einen tieferen Sinn. Ich meine dass einer ungelogen 1 1/2 Stunden braucht um warm zu werden oder aber um zu essen, bezweifle ich ja mal stark.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.
*Diese Nicknamen sind von mir frei erfunden worden
Kommentar