Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso machen die das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso machen die das?

    Meine Wenigkeit kann sich eindeutig als Gelegenheitsspieler bezeichen. Entweder Command&Conquer, World of Wacraft oder aber wie sicherlich manch andere von euch auch einfach mal good old Counterstrike. Und da stoße ich vor allem in letzter Zeit auf eine lustige Tatsache.

    Während die meisten Spieler sich schlicht und einfach Nicknamen wie:

    Dragonlord*
    Haribofighter*
    Killingmachine*
    oder der neuste Trend geht in die Richtung der nicht europäischen Schriftzeichen

    geben, gibt es immerwieder Spieler die sich etwas Tolles einfallen lassen, um ihre wirkliche "Stärke" absichtlich zu senken.

    Dies äußert sich dann beispielsweise so:

    Dragonlord@mp3player*
    Haribofighter@warmup*
    Killingmachine@essen*

    Und da frage ich mich: Wieso machen die das? Was hat dies für einen Grund? Ist es wirklich nur, dass man möglicherweise nicht mit professionellen oder einfach besseren Spielern mithalten kann und somit versucht direkt eine Art Rechtfertigung parat zu haben? Oder hat es einen tieferen Sinn. Ich meine dass einer ungelogen 1 1/2 Stunden braucht um warm zu werden oder aber um zu essen, bezweifle ich ja mal stark.

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.


    *Diese Nicknamen sind von mir frei erfunden worden
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...



  • #2
    AW: Wieso machen die das?

    ich weiß es auch nicht.... hab aber auch schon genug komische namen gesehen.....sowas wie "auf" häää???
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieso machen die das?

      Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen
      [...]Ist es wirklich nur, dass man möglicherweise nicht mit professionellen oder einfach besseren Spielern mithalten kann und somit versucht direkt eine Art Rechtfertigung parat zu haben? Oder hat es einen tieferen Sinn. Ich meine dass einer ungelogen 1 1/2 Stunden braucht um warm zu werden oder aber um zu essen, bezweifle ich ja mal stark.

      [...]
      Diese Theorie kann ich mir als CS'ler auch nur erklären. Ich höre immer Musik wenn ich zocke, da sonst zu langweilig außer ich zocke mal als aushilfe in einem War mit, dann geht sowas nicht. Aber ansonsten sind es meist Noobs die sowas machen und damit ihre nicht vorhandenen Skills zu erklären.
      Was aber auch sein kann ist wenn die Leutz dann wirklich mal AFK sind und sowas wie @essen oder derartiges drinne steht dann is ja klar was los ist, wobei ich es dann kacke finde weil sie einen Serverplatz sinnlos belegen!
      @Music bei anderen Spielern is perfekt weil sie ienen dann nicht laufen hören und man sie von hinten messern kann
      @warmup kann man schön platt machen da die meistens NICHTS können...
      was das soll naja kackegal einfach zocken und fertig, über sowas sollte man sich keine gedanken machen.

      Mein Nickname is [BmX] .:huRe:. , was mir grundsätzlich auf deutschen Servern wiederfährt ist das es heisst nenn dich um oder kick/ban warum auch immer...an dem Nick is ja wohl nichts schlimm und wie man erkennen kann ist vorne auch noch ein Clan Tag dran also kann man mal gar nichts sagen.



      Taxi lass mal zusammen zocken gehen


      "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieso machen die das?

        Lol
        Solche Namen hatte ich auch mal, aber ich hab mir nie etwas dabei gedacht.
        In CnCgenerals gabs auch Games in der Lobby, die "Just sleeping" oder so hiesen.
        In CS hab ich noch nie Online gezockt, aber auf LANs hab ich öfters einfach mal so den Wochentag als Nick eingetragen.
        Und dann gabs einige Pappenheimer die haben sich dann "Heut ist" genannt damit es lustiger wird^^
        Wortspielchen in Nicks waren bei uns immer groß angesagt wenn auf ner LAN mal nix ging und Langeweile vorherrschte
        Mein Dicker:

        Kommentar


        • #5
          AW: Wieso machen die das?

          Ich mache manchmal am Anfang "@warmup" und vergesse es dann wieder zu ändern XD
          Aber meist nur wenn wir uns vor einem Funwar auf ner Aimmap "warmmachen". Kommt also nicht gerade häufig vor.

          @Musik (bzw. bei mir @nosound) mache ich öfters, da ich besonders auf Aim_Maps einfach nur eben zocken möchte und nebenbei Musik höre...

          Meistens spiele ich aber auch "normal".

          Ich weiß nicht woran es liegt dass so viele Leute @x dahintersetzen. Meistens zocke ich unter deep|Steph@n-[MYST]-
          CS zocke ich aber nur sehr wenig. Höchstens mal mit Freunden über TS oder wenn ich mal eben für 15 min Lust habe.
          Und da ist das "@x" sowieso nie dabei.

          Was mich aufregt sind eher die Leute die einen nach einem guten Schuss als Cheater beschimpfen oder die sagen wie schlecht doch unser Clan "deep" ist (Es ist ein Funclan. Wir sind 4-6 Spieler und keiner von uns ist gut, außer einem der nur ab und an mal aus Fun bei uns mitzockt.)

          Na ja, Idioten gibt es leider überall...

          €: Steam Name ist StephB90, könnt mich ja adden wenn ihr wollt (bin aber sehr selten on)
          Zuletzt geändert von Gil-galad; 16.08.2007, 22:45.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieso machen die das?

            Spiele Täglich CS1.6 auch mehr oder weniger erfolgreich,
            und dort sieht man es kaum noch, das meiste findet man das bei CSS
            und das schlimmste sind ja garnicht diese @so-und-so sondern diese mit den Unleserlichen Schriftzeichen,
            das kotzt einen an.
            Und ja, ich muss zugeben manchmal setze ich auch diese anhägsel hinter meinen Nick.
            Aber dann ist es wierklich so das ich mich rechtfertigen muss fals ich schlecht spiele .
            PS: Gamma gib mir mal Steam Nick, müssen mal zocken

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieso machen die das?

              Ich habs nur mal gemacht, um so jemanden zu provozieren, der es ernsthaft gemacht hatte.^^
              Ich weiß so, dass ich nichts kann. Ich brauch mich auch nicht rechtfertigen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieso machen die das?

                Ach ja das waren noch Zeiten wo ich noch ein CS- pro war

                Das mit dem @WarmUp hab ich aber auch immer gemacht und es war auch immer nur zur Rechtfertigung warum ich grad so schlecht bin
                Später habt ich es dann einfach gelöscht oder in @ist jetzt Warm! geändert

                Aber meistens hab ich das @... nur benutzt um mal etwas witzig zu sein oder um zu zeigen wie ich mich fühle wie @müde, @blind, @Hände_kalt oder @NooB :jup:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieso machen die das?

                  Die Antwort liegt doch eigentlich auf der Hand: Manche Leute (teilweise auch Kiddies) können sich einfach nicht eingestehen, dass andere besser sind als sie selbst oder dass es auch Tage gibt, an denen man selbst nicht gerade in Bestform spielt.
                  Nicht zu vergessen, dass man sich so noch um einiges besser dastehen lassen kann, wenn man sich gerade "beschäftigt" gibt. Stichwort: "lol, ich hab dich ohne Sound und mit Pizza in der Hand gepwnt!"
                  ...and he's off.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieso machen die das?

                    Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                    PS: Gamma gib mir mal Steam Nick, müssen mal zocken
                    TW4000








                    lalalalalalaaaa


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieso machen die das?

                      Naja, einmal um jemanden zu zeigen dass man eingeschränkt ist, z.B. LoneWolf@totalbreit, dann brauch man mich nicht als N00b zu beschimpfen weil ich es eben lustiger finde mit dem Fahrrad zu spielen als total ernst jetzte Gegner zu killen. Oder dass man jemanden wie "xy@Mp3" einfach hinterherlaufen kann, weil der sowieso nix hört.

                      Ich verstehe gar nicht warum ihr das "@warmup" so runtermacht, ihr macht doch auch nicht Sport ohne ein vorheriges aufwärmen, Muskeln lockern und so.
                      V|GO

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieso machen die das?

                        Es geht darum, dass man sich mit warmup gerne für seine nichtvorhandenen Skills rechtfertigt.

                        Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieso machen die das?

                          Naja, außerdem stell ich mich nich auf den Fußballplatz und entschuldige die gegnerischen Tore damit, dass ich mich noch aufwärme... das macht man eben vorher.
                          Und selbst wenn, dann sagt man eben, dass man noch nicht warm ist, aber es dazuzuschreiben halte ich fü ein wenig eitel.
                          Ganz zu schweigen mal von den Typen, die sich mehrere Stunden aufwärmen müssen...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieso machen die das?

                            Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                            Ganz zu schweigen mal von den Typen, die sich mehrere Stunden aufwärmen müssen...
                            Bzw. die sich 24/7 aufwärmen

                            Manchmal finde ich die Anhängsel ganz sinnvoll, wenn derjenige z.B. wirklich Musik hört (da ich es sonst schon öfters hatte das man von eigenem Team beschimpft wird weil man den Gegner doch hätte hören müssen).

                            Allerdings benutze ich die Anhängsel nur bei Funmaps, wo es meist sowieso etwas lockerer ist. Habe aber in letzter Zeit extra keine mehr benutzt
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieso machen die das?

                              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              Naja, außerdem stell ich mich nich auf den Fußballplatz und entschuldige die gegnerischen Tore damit, dass ich mich noch aufwärme... das macht man eben vorher.
                              Naja, aber gegen Bots zocken ist kein WarmUp...und auf irgendeinem Server muss man sich ja wieder reinfummeln.
                              V|GO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X