Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

holt euch den Bundestrojaner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: holt euch den Bundestrojaner!

    Ich weiß ja nicht, aber übertreibt ihr nicht ein bisschen?
    Telefonleitungen können auch schon ewig angezapft werden und jetzt is der Bundestrojaner son dickes Problem für euch? Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich glaub, auch der darf nicht ohne begründeten Verdacht eingesetzt werden.

    Kommentar


    • #32
      AW: holt euch den Bundestrojaner!

      Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
      Ne, mal ernst: Hat es der CIA b.z.w. dem NSA und allen anderen Geheimdiensten (seien sie aus den USA oder nicht) mal was gebracht?
      Laut einigen Urteilen hat es der NSA etwas gebracht.
      Auch wenn die NSA bezüglich der Sicherheit am Code mit gearbeitet hat, so schließt das nicht die Möglichkeit aus das in diesem auch etwas eingearbeitet wurde, was mit o.g. Methoden aktiviert werden könnte.

      Nicht das ich jetzt diese Verschwörungstheorie unterstützen möchte, aber man sollte sich darüber durchaus mal selbst Gedanken machen.

      Zitat von RavenMG Beitrag anzeigen
      Schon komisch oder? "Alle" Politiker verurteilen immer die DDR-Führung und die Stasi Methoden. Seltsamerweise wollen sie genau das einführen was die Stasi gemacht hätte. Und Teile der DDR Politik findet sich in unserem Regierungssystem. Aber die DDR war böööööösssssse!! Alles klar.
      Die DDR war nicht nur schlecht. Es gab einige Teile die waren besser als heute. Das was die Heute in der Politik größtenteils abziehen gehört verboten. Wir müssten unsere unfähige Chaotentruppe da oben mal ordentlich in den A**** treten. Aber das kommt bestimmt noch früh genug.
      DITO !
      Als Ex DDR Bürger würde ich mir zu Recht die Frage stellen ob ich nicht vom Regen in die Traufe gekommen bin !

      Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
      Lol? Entweder ist die Umfrage gefälscht oder die Bevölkerung in Deutschland ist zu inkompetent um zu begreifen was das für ihr Privatleben bedeutet.
      Die Leute haben sich garantiert von den Festnahmen blenden lassen.
      Jedoch liefen diese völlig ohne den Bundestrojaner ab
      Jaja bei diesem Ergebnis und den anderen verlautbarungen sag ich nur: "China lässt grüßen"
      Wenn du Dich da mal nicht täuschst !
      Laut den letzten Meldungen wurden auch entsprechende Dinge an gewand, welche nicht von einem richterlichen Beschluss stand halten würden, aber für die Beweisführung und den Zugriff bzw. der Informationssammlung gedient haben.

      Würde diese nun offiziell heraus kommen, dann wäre der angesprochene Erfolg komplett zu einem Misserfolg werden, da man ja entsprechende illegale Aktivitäten getätigt hat um an die Informationen zu kommen.

      Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht, aber übertreibt ihr nicht ein bisschen?
      Telefonleitungen können auch schon ewig angezapft werden und jetzt is der Bundestrojaner son dickes Problem für euch? Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ich glaub, auch der darf nicht ohne begründeten Verdacht eingesetzt werden.
      Übertreibt Herr Schäuble etwa auch mit der geforderten DATENSAMMLUNG, welche für JEDEN BÜRGER gelten soll ?
      Sorry, aber wie kann man einem Herrn Schäuble noch weiterhin in seinem Amt trauen wenn dieser mit entsprechednen Methoden des Datenspeicherungs Prinzip ja eindeutig selbst mit den Worten "Schuldig ist jeder bis dessen Unschuld bewiesen ist" wirbt.

      Zugegeben, ich halte die Methode der Datenspeicherung für nicht durchführbar, denn anhand des ganzen Datenaufkommens (Telefon und Internet) wäre jeder Provider verpflichtet mehrere EB als Speicher vor zu halten, aber dennoch kann mir NIEMAND (auch ein Herr Schäuble nicht) garantieren das eventuelle private Daten zu meinen Lasten gehen bzw. die Daten nicht gegen mich verwendet werden.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #33
        AW: holt euch den Bundestrojaner!

        Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
        Übertreibt Herr Schäuble etwa auch mit der geforderten DATENSAMMLUNG, welche für JEDEN BÜRGER gelten soll ?
        Sorry, aber wie kann man einem Herrn Schäuble noch weiterhin in seinem Amt trauen wenn dieser mit entsprechednen Methoden des Datenspeicherungs Prinzip ja eindeutig selbst mit den Worten "Schuldig ist jeder bis dessen Unschuld bewiesen ist" wirbt.
        Ja, damit übertreibt er. Da ist auch meine Schmerzgrenze erreicht. Besonders "Schuldig ist jeder, bis dessen Unschuld bewiesen ist" geht ja auch eindeutig gegen unser Grundprinzip "Im Zweifelsfalle für den Angeklagten".

        Da dieses Prinzip aber vorerst noch seine Gültigkeit hat, gehe ich davon aus, dass spätestens der BGH das unterbinden würde. Und für die Datensammlung fehlen, wie du schon sagtest, die Kapazitäten, weshalb ich mir auch da erstmal keine Sorgen machen.

        Kommentar


        • #34
          AW: holt euch den Bundestrojaner!

          Bedeutet das etwa, dass wir laut Schäuble alle potenzielle Terroristen sind?
          Und überhaupt hatte sich Schäuble beim G8 genug ausgetobt! Der übertreibt's echt! Er wollte ja auch Geruchsproben von potenziellen Extremdemonstranten beim G8 nehmen (damit die Polizeihund sie dann "rausfischen") und öffentliche Briefkästen durchsuchen. Wenn man das so sieht ist das was die CIA und der Bundestrojaner machen nur die Spitze des Eisberges.
          Ich glaube das Buch "1984" kann man getrost "2010" umtaufen.

          Kommentar


          • #35
            AW: holt euch den Bundestrojaner!

            Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
            Bedeutet das etwa, dass wir laut Schäuble alle potenzielle Terroristen sind?
            Im Grunde genommen JA !

            Leider wird aber durch drn in den Medien gepuschten Fahnungserfolg aber nun wieder kräftigst über den Bundestrojaner diskutiert und es gibt mehr Befürworter als vorher.

            Das Problem an diesem "Bundestrojaner" ist aber das er an den entsprechenden PC angepasster werden muss um auch korrekt zu funktionieren.
            Im privaten Bereich ist dies natürlich möglich.

            Leider übersieht Herr Schäuble aber das entsprechende Aktivitisten sich nicht an das Schema binden lassen das Herr Schäuble hier auftischt, denn diese gehen in öffentliche Internetcafes oder entsprechende Bereiche, welche dann wiederum nicht von einem entsprechenden Programm infiziert bzw. überwacht werden können.
            Zudem werden entsprechende Kontakte über verschlüsselte Netzwerke betrieben und von den entsprechenden VM Maschinen ganz zu schweigen (bei denen dann ein entsprechender Trojaner dann vollkommen wirkungslos ist).

            Wer nun 1 + 1 zusammen zählt kommt wohl dann recht schnell zu dem Ergebnis das nur einer ins Fadenkreuz des Herrn Schäuble kommt und das sind die privaten Bürger !
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #36
              AW: holt euch den Bundestrojaner!

              Dann soll Herr Schäuble sich ruhig bei mir privatem Bürger umgucken... viel finden wird wohl nicht.^^

              Ich glaub ja eig nicht, dass jeder Terrorist sich ins Internetcafe gehockt hätte etc, aber spätestens nachdem die Sache so publik geworden ist, wird es wahrscheinlich doch der Fall sein.

              Kommentar


              • #37
                AW: holt euch den Bundestrojaner!

                Also ich glaube, dass einer, für den wir potenzielle Terroristen sind, also Schäuble das trotzdem durchzieht!
                Und ich befürchte das die den Bundestrojaner nach den miserablrall... schlechten Testergebnissen ( ) noch mal patchen wollen.
                Zuletzt geändert von MCM/TCO; 10.09.2007, 15:50. Grund: Ein Wort fehlte

                Kommentar


                • #38
                  AW: holt euch den Bundestrojaner!

                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Dann soll Herr Schäuble sich ruhig bei mir privatem Bürger umgucken... viel finden wird wohl nicht.^^
                  Die Frage ist hier nur in wie weit man dann mit den Daten verfährt und wie weit man mit dem entsprechenden Programm dann auch noch gehen wird.

                  Wer sagt denn das entsprechende Programme dann auch nicht dazu genutzt werden um entsprechende Amokläufer schon vorher zu verhindern, weil man dadurch u.a. erfährt das der Besitzer entsprechende Spiele spielt.

                  In den Medien wird man dann wohl als nächstes lesen können das ein Amoklauf im Vorfeld gestoppt wurde, weil der Besitzer schon vorher eine entsprechende Zeit lang nur COUNTER-STRIKE gespielt hat.

                  Dies mag jetzt hoch gegriffen sein, aber solche Schritte ziehen unweigerlich auch andere Schritte nach sich, welche mehr und mehr die Freiheiten der Bürger beschneiden.
                  So gesehen bekommen Filme wie Minority Report eine ganz andere Bedeutung.

                  Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                  Ich glaub ja eig nicht, dass jeder Terrorist sich ins Internetcafe gehockt hätte etc, aber spätestens nachdem die Sache so publik geworden ist, wird es wahrscheinlich doch der Fall sein.
                  Dies war schon seit jeher der Fall und wer sich mit den entsprechenden Dingen einmal abgibt, der wird feststellen das entsprechende Attentäter nicht in das Raster "Einzelgänger, geht den Leuten und der Menge aus dem Weg" passt.

                  Dies ist ja auch einer der Gründe warum es schwer ist entsprechende Leute ausfindig zu machen, da diese sich in der Menge bewegen.
                  Tschau

                  Tomy Tom
                  Never Surrender


                  Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: holt euch den Bundestrojaner!

                    Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                    In den Medien wird man dann wohl als nächstes lesen können das ein Amoklauf im Vorfeld gestoppt wurde, weil der Besitzer schon vorher eine entsprechende Zeit lang nur COUNTER-STRIKE gespielt hat.
                    Hoffentlich nicht! Ich spiel für gewöhnlich nicht viel CS (nur wenn ich wieder kurz vor einer LAN-Party mich wieder "aufwärme" )
                    Man könnte bei der Regierung hellhörig werden, wenn der Spieler (s)eine Schule als CS-Map hat und diese regelmäßig spielt.
                    Und denkt nicht, dass es von euren Schulen (Ich spreche Schüler und Lehrer an)
                    keine CS-Maps gibt (Von meiner gibt's eine, die soll nur sehr schlecht sein )
                    Amokläufe kann man auch anders verhindern (mal was an den Schulen oder an der Erziehung ändern!!!)
                    und nun : Bundestrojaner:

                    Nachdem, was hier jetzt schon überall in diesem Thread gesagt wurde, habe ich nun mehr Angst vor China und der NSA als vor dem Innenministerium!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X