Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Studie zum kiffen

    Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
    Ich habe "er" geschrieben, weil ich mir schlecht einen 19jährige Nonne vorstellen kann, die ab und an mal zockt, gerne Tennis spielt und gerne mal einen Bong raucht und ihr Bild bei einer Seite die Bongs, etc. verkauft hochlädt. [...]
    Und das er nicht mehr hier anwesend war wundert mich ehrlich gesagt ebenfalls weniger, da ich ihm oder ihr seine/ihre Geschichte nicht abkaufe.
    Mfg
    Eine Nonne? Wo steht denn das?
    Und für Werbung isses aber ganz ungeschickt gemacht gewesen, denn sie hat nie explizit auf den Link hingewiesen (noch dazu eine 08/15 Headshop Seite) und mal ehrlich, wieviele Leute können sich unter Hanf nichts vorstellen dass sie da erst auf einen Link klicken müssen?
    Aber seltsam ist es schon dass "Simone" nicht wieder aufgetaucht ist.
    V|GO

    Kommentar


    • #32
      AW: Studie zum kiffen

      Ja immerhin ist die "Werbung" doch angekommen. Das Ziel von Werbung ist in erster Linie, dass man darüber spricht, was hier jetzt recht ausführlich praktiziert wurde. Noch dazu wäre der Thread direkt dicht gewesen, wenn die Werbung offensichtlich gewesen wär
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #33
        AW: Studie zum kiffen

        Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
        In den letzten 6 Monaten, jupp. War sehr geil^^
        Wenigstens auf Nighty is Verlass in diesem abstinenten Haufen.
        Hab bis jetzt einmal sowas geraucht und der Abend war wirklich "sehr geil". Irgendwelche Entzugserscheinungen oder Ähnliches hatte ich danach nicht.

        Kommentar


        • #34
          AW: Studie zum kiffen

          Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
          Eine Nonne? Wo steht denn das?
          Zitat von thesimone Beitrag anzeigen
          [qimg]Zensiert.jpg[/qimg]
          Da war mal ein Bild von ner Nonne, die grad ne Bong rauchte...

          Zitat von Ordosherrscher Beitrag anzeigen
          Ich nehm auch keine Grogen
          Man kann ja schonmal das D mit nem G verwechseln
          "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

          RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Studie zum kiffen

            OT:Achso, na das Bild war ja schnell weg, warum auch immer. Und drunter stand ja auch "Das bin nicht ich". Aber von mir aus kann der Fred ruhig weg, wenn Diskussionsbedarf besteht, kann ja ein neuer, mit besserem Anfang aufgemacht werden.
            V|GO

            Kommentar


            • #36
              AW: Drogen allgemein -> Cool ein neuer Name für diesen Thread!


              Hier wird doch zum Großteil gepostet, ob man irgendwelche Drogen nimmt oder genommen hat.
              Zur Studie:
              Ich kenne (soweit ich weiß ) keinen (mich mit eingeschlossen ) der Irgendwelchen Scheiß raucht... Bis auf zwei bis drei die Zigaretten rauchen .

              Kommentar


              • #37
                AW: Drogen allgemein -> Cool ein neuer Name für diesen Thread!

                Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen

                Hier wird doch zum Großteil gepostet, ob man irgendwelche Drogen nimmt oder genommen hat.
                Deswegen hab ich den Namen auch geändert weil keiner etwas über eine Studie schreibt.
                Zigaretten sind ja legal und ich selbst seh sie nicht als Droge an.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Drogen allgemein

                  Natürlich nicht, Nikotin macht ja auch nicht abhängig
                  Und da es jetzt um Drogen allgemein geht, gleich noch Auszüge aus Wikipedia:

                  Zitat von Wikipedia bzgl Drogen
                  Als Droge gilt, nach Definition der Weltgesundheitsorganisation, jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. [...] Je nach Persönlichkeitskonstellation kann Drogenkonsum eine Abhängigkeit hervorrufen, bei einigen Drogen wie Nikotin oder Heroin kann es auch schon nach sehr kurzer Zeit zu einer körperlichen Abhängigkeit kommen.
                  Zitat von Wikipedia bzgl Zigaretten
                  Dem Tabak werden viele Stoffe zugesetzt, um die Aufnahme des Nikotins und dessen Wirkung im Körper zu verstärken und somit das Suchtpotenzial zu erhöhen
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Drogen allgemein

                    Zitat von Wikipedia bzgl Zigaretten
                    Dem Tabak werden viele Stoffe zugesetzt, um die Aufnahme des Nikotins und dessen Wirkung im Körper zu verstärken und somit das Suchtpotenzial zu erhöhen
                    Manche Menschen werden schneller abhängig und manche nicht. Ich persönlich muss sagen das ich zu denen gehöre die sehr langsam davon abhängig werden.
                    Ich habe das rauchen auch jetzt schon stark reduziert. Im vergleich was ich vor 4 Wochen noch geraucht habe ist es für mich persönlich ein gutes Ergebnis.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Drogen allgemein

                      Ich nehme keine Drogen, rauche nicht, und Trinke nur wenig Alkohol,
                      bin also ein rundum gesunder Mensch
                      Achja Shisha rauchen tu ich auch nicht.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Drogen allgemein

                        Zitat von Wikipedia bzgl Zigaretten
                        Dem Tabak werden viele Stoffe zugesetzt, um die Aufnahme des Nikotins und dessen Wirkung im Körper zu verstärken und somit das Suchtpotenzial zu erhöhen
                        Genau deshalb verwende ich für meine Tüten American Spirit Tabak, weil man da nichts anderes als puren Tabak mit Pestiziden raucht! Keine Konservierungsstoffe, keine Parfümstoffe, weshalb auch ein Toasten entfällt.
                        Oder als Deluxevariante (aber mit 6.xx EUR für 35g auch deluxeteuer) die rote Natural American Spirit -> organischer Anbau, soll heißen Tabak wie er von Mutter Natur geschaffen wurde.
                        American Spirit ist aber auch ziemlich stark, also nicht gerade gesundheitsförderlich. Aber pur rauchen kann ich mir nicht leisten.
                        V|GO

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Drogen allgemein

                          @ Doskilos: Entzugserscheinungen? Hm, nach einem Vollrausch oder einem Abend mit gewissen Stängelchen kriegst du davon keine Entzugserscheinungen
                          Ich hab bisher 4 mal in meinem Leben was durchgezogen, irgendwie inspiriert von LotW, wie Gandalf total breit im Stuhl saß und überhaupt nix mehr checkt, so wars dann auch. Beim ersten Mal könnte ich einfach nimmer, hab 2 Stunden über den gleichen bescheuerten Gag aus Simpsons lachen müssen (Kennedy steht auf irgendeinem Boot und meint "Ich bin ein Berliner", Ape Simpson und andere stürzen sich mit den Worten "Er ist ein Nazi, ergreift ihn" auf ihn und ersaufen ihn), da ging ernsthaft nix mehr. Beim zweiten und dritten Mal hab ich gar nix gemerkt. Und beim 4. Mal wars dann am extremsten, mit 2 Kumpels 2 Jonnys gequarzt, irgendwo nachts im Feld gewesen, vonner Kneipentour heim. Oh das war böse, bin dann irgendwann in ein Maisfeld rein, hab ganze Stauden aus dem Boden gerissen und wir haben rohen Mais gefressen ... das war schon kein essen mehr Naja, selbst der gute Bob Marley war mir an dem Abend einfach zu schnell. Wie bei ner dicken Bassdrum hat sich der Beat in meinen Ohren eingehämmert ... aber naja^^

                          Meine grundlegende Haltung zu Drogen ist für mich persönlich ein Mittelmaß.
                          Ab und zu mal einen durchziehen empfinde ich als ok, solange es was besonderes bleibt, man nix dafür ausgibt und man sich noch drauf freuen kann. Genauso bei Alkohol. Bin Genußtrinker, ich trinke nur das, was mir schmeckt, verstehe auch nicht, wie Leute n Bier exen können, was soll das?
                          Bis ich soviel Bier in mir habe, dass ich ernsthaft voll bin, was eigentlich der Sinn und Zweck der meisten Partys ist, hab ich soviel Bier in mir, dass ich davon Kotzen muss. Nicht wegen der Menge des Alkohols, sondern weil mein Magen einfach überfüllt ist^^ Demzufolge ist mir das ungenüssliche Trinken, gar Vergewaltigen (!!) des Bieres ein Rätsel. Man sieht auch komischerweise keine Alkoholiker, die Bier trinken, um ihr Level zu halten, greifen alle zu härten Sachen.

                          Ebenso verstehe ich nicht, wie man sich jedes Wochenende bis zum Erbrechen volllaufen lassen kann. Bei mir zumindest ist nach einem ordentlichen Suff erstmal ein Tag Pause, ab und zu auch 2. Andere wiederum trifft man jeden Tag in den Ferien wo anders und saufen sich einen an. Da hab ich die Ausdauer gar nicht zu oder chille dafür zu arg.

                          Das ist für mich Drogenmissbrauch. Immer und immer wieder einen Zustand erreichen wollen, eben mit diesen Hilfsmitteln. Klar gibts unter jedem ma n Tag
                          "Alles scheiße, heute Abend lass ich mich ma wieder so richtig volllaufen und hab Spaß!", sagt auch keiner was dagegen. Und ein Vollrausch ist halt auch ma dabei. Aber solange das in Masen geschieht, sehe ich darin kein Problem.
                          Weder beim Alkohol noch beim Kiffen.

                          Ebenso finde ich, dass man nicht urteilen sollte "Alkohol ist schlecht, Gras ist schlecht, ihr seid dumme Kids!". Schonmal ausprobiert? Liebe Politiker, eure Politik ist auch Dreck, mal nur am Rande. Bezieht sich eher auf die Anti-Drogen-Schreier, die noch nie einen angeheiterten bis stark angeheiterten Zustand hatten (darunter verstehe ich das "lustig-sein") oder nen Joint geraucht haben. Reden kann jeder, nur weiß er auch, wovon er spricht? Sprücheklopfen kann jeder, das ist nicht schwer

                          Im Ernst habe ich, im Moment zumindest, keine Scheu vor Extasy oder wie man das schreibt, XTC haha!, empfinde das Zeug nicht als schlimm, dass man drauf hängen bleibt ist mir nicht bekannt. Nehmen werde ich es wohl trotzdem nicht, weil ich
                          1. mich nicht in solchen Kreisen bewege
                          2. Nicht in irgendwelche Discos gehe
                          3. Ich mein Geld lieber in unnütze CDs stecke, die die meisten eh nur als Krach empfinden
                          4. .... Alkohol ist eh besser!
                          5. ne Freundin habe, die mir sowas ganz strickt verboten hat. Und klein-Nightmy muss brav sein, sonst bleibt mir ne ganz andere Droge aus. Und was furchtbar^^
                          Wers nimmt, soll er doch.

                          Bei härteren Drogen schauts bei mir allerdings etwas anders aus.
                          Lust, als Crackleiche umherzuwandeln, habe ich nicht wirklich, ebenso nicht als LSD-Opfer oder Heroinabhäniger. So Zeug ist für mich ein Zeichen der Schwäche, der Körperlichen, aber vorallem der geistigen. Und nunja, es ist bekannt, dass man da drauf ziemlich schnell kleben bleibt und einem die Kosten in den Ruin treiben können, also sehr gefährlich für die gesamte Existenz für den Abhängigen. Aber ihr wisst ja, Alkohol ist eh besser!

                          Zu Zigaretten muss ich wohl nicht viel sagen, das Thema wurde glaube ich schon durchgekaut. Bin Raucher, stehe dazu, fühle mich unterdrückt, auf der anderen Seite kann ichs verstehen. Mittlerweile denk ich mir auch, hätt ich's nie angefangen, gibt aber Situationen, an denen ich irgendwie froh drüber bin.

                          Das ist meine Ansichten zu den (verschiedenen) Drogen, ich weiß, wo meine Grenzen sind, weiß, wie ich verschiedene Situationen meistern kann und bin nicht auf irgendwelche psychotiche und haluzigene Mittel angewissen, um mich wieder besser zu fühlen.

                          Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe, diesen Beitrag ganz zu lesen^^

                          Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Drogen allgemein

                            Ich hoffe, jemand macht sich die Mühe, diesen Beitrag ganz zu lesen^^
                            Hab ich

                            Interessanter Standpunkt, nur mit XTC (was für ein tolles abgefahrenes Cyberwort ( )) bin ich nicht so einverstanden. An dem Zeug wird zuviel rumgepanscht oder gleich was anderes unter dem Namen vertickt und das kann echt scheiße enden wenn da was drin is...

                            Aber Kiffen: Wenn ma grad lustig ist, geht schon, dann aber bitte nimmer fahren
                            Rauchen: Halb so schädlich und halb so teuer und halb Deutschland würd mit ner Kippe rumrennen. Würd auch rauchen ist mir aber zu teuer und fürn Sport auch ned grad optimal -.-
                            Alk: Einen trinken geht immer aber täglich volllaufen? *würg* Versteh auch ned wie ma sowas machen kann.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Drogen allgemein

                              Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                              Im Ernst habe ich, im Moment zumindest, keine Scheu vor Extasy oder wie man das schreibt, XTC haha!, empfinde das Zeug nicht als schlimm, dass man drauf hängen bleibt ist mir nicht bekannt.

                              XTC zebröselt dein Hirn! Man kann sagen wenn du dir ein Teil einbaust dann frisst dir das wahrscheinlich so ein großes "Loch" in dein Hirn wie das Teil selber ist. Ich kenn einen der kann deshalb nicht mehr wirklich sprechen weil sein Sprachzentrum kaputt ist. Da begrenzt sich der Wortschatz maximal auf 1000 Wörter. Man kann sich mit ihm nur auf primitivste Art unterhalten weil er sonst nichts kapiert. Z.B. "Gib mir die Cola!" wenn du dann sagst; "würdest du mir bitte eben mal die Cola reichen!" überfordert ihn das. Also das ganze ist nicht ohne, ebenso wie Dopingman gesagt hat, es wird da viel gepunscht!

                              Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                              Bei härteren Drogen schauts bei mir allerdings etwas anders aus.
                              Lust, als Crackleiche umherzuwandeln, habe ich nicht wirklich, ebenso nicht als LSD-Opfer oder Heroinabhäniger. So Zeug ist für mich ein Zeichen der Schwäche, der Körperlichen, aber vorallem der geistigen. Und nunja, es ist bekannt, dass man da drauf ziemlich schnell kleben bleibt und einem die Kosten in den Ruin treiben können, also sehr gefährlich für die gesamte Existenz für den Abhängigen. Aber ihr wisst ja, Alkohol ist eh besser!
                              Richtig, LSD oder so hätte ich persönlich vor einem Backflash viel zu sehr Angst, zB beim Auto fahren. Oder allg. darauf hängen zu bleiben.

                              Alkohol ist shice. Macht einen zu kaputt, aber trinken tut man trotzdem innem Clupp mit seinen Kumpels.

                              Kiffen halte ich meiner Meinung nach für das gediegenste. Früher hab ich mal jeden Tag geraucht, jetzt nur noch 2-3 mal im Monat. Was auch besser so ist, wie du sagtest wenn es was besonderers bleibt ist es OK, ansonsten nicht.



                              "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Drogen allgemein

                                Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                                @ Doskilos: Entzugserscheinungen? Hm, nach einem Vollrausch oder einem Abend mit gewissen Stängelchen kriegst du davon keine Entzugserscheinungen
                                Ich weiß, aber es soll ja noch Leute geben, die denken, dass man nicht mal probieren könne, weil man sofort abhängig würde. Naja, is ja vll auch besser, es den kleinen Kindern in der Grundschule so zu sagen, damit sie wenigstens anfangs Respekt davor haben und behalten.

                                Ansonsten "amen"!
                                Außer, dass ich nur ganz selten rauche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X