O_o, wirklich? was denn für ein modell? demnach bin jetzt ich dran oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
In unserer Lunge gibt es diese kleinen Bläschen.
Da is die Haut so dünn, dass der Sauerstoff ins Blut gegeben werden kann.
Die roten Blutkörperchen transportieren ihn dann zu den Muskeln und Organen.
Da bekommen die Blutkörperchen auch gleich wieder ne Ladung CO2 und gelangen dann wieder in die Lunge.
Das CO2 wird abgestoßen und stattdessen O2 wieder aufgenommen usw.
btw: was is ein RA?Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 06.12.2005, 20:17.
Kommentar
-
Zitat von HQ|DoskilosIn unserer Lunge gibt es diese kleinen Bläschen.
Da is die Haut so dünn, dass der Sauerstoff ins Blut gegeben werden kann.
Die roten Blutkörperchen transportieren ihn dann zu den Muskeln und Organen.
Da bekommen die Blutkörperchen auch gleich wieder ne Ladung CO2 und gelangen dann wieder in die Lunge.
Das CO2 wird abgestoßen und stattdessen O2 wieder aufgenommen usw.
btw: was is ein RA?
Sehr gut Doskilos, du bist dran!
RA steht für Rettungsassistent.
Kommentar
-
Mittelalter?
Soweit ich weiß kommt das aus der Schifffahrt. Bei manchen Schiffen (ich weiß nicht bei welchen) gibt es nämlich einen großen Gashebel, den man nicht stufenlos verstellen kann, sondern in vielen kleinen Stufen, die durch Zähne begründet werden. Also praktisch ein halbes Zahnrad mit einem Hebel drauf.
Wenn dann jemand sagt:"Leg mal 'nen Zahn zu", meint er, dass man den Hebel auf den nächsten Zahn schieben und somit schneller fahren soll.
Ich weiß, das ist absolut schlecht erklärt, aber ich kanns nicht besser.
Edit: Ich hab nachgeguckt, das mit dem Mittelalter stimmt (was das Fernsehen manchmal für Schwachsinn verzapft...).
Soll ich lösen?Zuletzt geändert von Der echte Dicke; 09.12.2005, 22:58.Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos.
Kommentar
-
Im Mittelalter hingen in den Burgküchen die Töpfe an bezahnten Eisenstangen über dem Feuer. Die Töpfe wurden also an den Zähnen dieser Eisenstangen eingehakt.
Wenn man einen Zahn zulegen sollte, hängte man den Topf einen Zahn tiefer, damit das Essen schneller fertig wurde.Ordnung halten nur die Dummen, das Genie beherrscht das Chaos.
Kommentar
Kommentar