Mit den Mau Mau Aufständen 1952 hat das nix zu tun oder?? War glaub irgendwo in Afrika.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
Wie wärs damit:
Die ersten Kartenspiele haben ja bekanntlich die Asiaten erfunden. Erst im 16. Jahrhundert als der Buchdruck erfunden wurde verbreiteten sich die Spiel in Europa. MauMau kommt eigentlich vom Kartenspiel Mao und wurde wegen der Aussprache halt Mau genannt.
Kommentar
-
Schaut mal was ich bei wisssen.de gefunden habe :
Bezeichnung der britischen Kolonialbehörden für eine Aufstandsbewegung der Kikuyu in Kenia, die 1952 zum Ausbruch kam. Ziel der Bewegung war die Rückgewinnung des an weiße Siedler verteilten Landes und politische Unabhängigkeit. Durch harte Polizeimaßnahmen und militärische Aktionen gegen Guerilla-Gruppen wurde der Aufstand bis 1954 unterdrückt; der Ausnahmezustand wurde erst 1960 aufgehobenWeine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
-
Original von The Dark Lord
Bezeichnung der britischen Kolonialbehörden für eine Aufstandsbewegung der Kikuyu in Kenia, die 1952 zum Ausbruch kam. Ziel der Bewegung war die Rückgewinnung des an weiße Siedler verteilten Landes und politische Unabhängigkeit. Durch harte Polizeimaßnahmen und militärische Aktionen gegen Guerilla-Gruppen wurde der Aufstand bis 1954 unterdrückt; der Ausnahmezustand wurde erst 1960 aufgehoben
Das hab ich aber schon 4 Posts eher gesagt. Und HF meinte, das ist es nicht. also hatte ich doch recht. und das ohne Wissen.de. Aber DL darf trotzdem
Kommentar
-
Original von Prego
Original von The Dark Lord
Bezeichnung der britischen Kolonialbehörden für eine Aufstandsbewegung der Kikuyu in Kenia, die 1952 zum Ausbruch kam. Ziel der Bewegung war die Rückgewinnung des an weiße Siedler verteilten Landes und politische Unabhängigkeit. Durch harte Polizeimaßnahmen und militärische Aktionen gegen Guerilla-Gruppen wurde der Aufstand bis 1954 unterdrückt; der Ausnahmezustand wurde erst 1960 aufgehoben
Das war doch nur als Gag gedacht.
Das hab ich aber schon 4 Posts eher gesagt. Und HF meinte, das ist es nicht. also hatte ich doch recht. und das ohne Wissen.de. Aber DL darf trotzdemWeine nicht, das Tage gegangen,
sondern lächle, weil sie gewesen.
Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Kommentar
Kommentar