Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit den Mau Mau Aufständen 1952 hat das nix zu tun oder?? War glaub irgendwo in Afrika.

Kommentar

• Ob es etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht - miene ich aber nicht

Kommentar

• Wie wärs damit:

Die ersten Kartenspiele haben ja bekanntlich die Asiaten erfunden. Erst im 16. Jahrhundert als der Buchdruck erfunden wurde verbreiteten sich die Spiel in Europa. MauMau kommt eigentlich vom Kartenspiel Mao und wurde wegen der Aussprache halt Mau genannt.

Kommentar

• Schaut mal was ich bei wisssen.de gefunden habe :

Bezeichnung der britischen Kolonialbehörden für eine Aufstandsbewegung der Kikuyu in Kenia, die 1952 zum Ausbruch kam. Ziel der Bewegung war die Rückgewinnung des an weiße Siedler verteilten Landes und politische Unabhängigkeit. Durch harte Polizeimaßnahmen und militärische Aktionen gegen Guerilla-Gruppen wurde der Aufstand bis 1954 unterdrückt; der Ausnahmezustand wurde erst 1960 aufgehoben
          Weine nicht, das Tage gegangen,
          sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Ist zwar richtig, aber ich dneke, man sollte es wissen udn nicht irgendwo eingeben...

Dennoch ist DarkLord dran...

Kommentar

• Häh? Das wurde aber schon gesagt...
              Schummler...
              „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
              Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Original von Quintus
                Häh? Das wurde aber schon gesagt...
                Schummler...
                Meinst du jetzt mich oder DL?

Mir ist's auch egal, wer die nächste Frage stellt - aber stellt sie!

Kommentar

• Original von The Dark Lord
                  Schaut mal was ich bei wisssen.de gefunden habe :

Bezeichnung der britischen Kolonialbehörden für eine Aufstandsbewegung der Kikuyu in Kenia, die 1952 zum Ausbruch kam. Ziel der Bewegung war die Rückgewinnung des an weiße Siedler verteilten Landes und politische Unabhängigkeit. Durch harte Polizeimaßnahmen und militärische Aktionen gegen Guerilla-Gruppen wurde der Aufstand bis 1954 unterdrückt; der Ausnahmezustand wurde erst 1960 aufgehoben

Das hab ich aber schon 4 Posts eher gesagt. Und HF meinte, das ist es nicht. also hatte ich doch recht. und das ohne Wissen.de. Aber DL darf trotzdem

Kommentar

• Original von Prego
                    Original von The Dark Lord
                    Schaut mal was ich bei wisssen.de gefunden habe :

Das war doch nur als Gag gedacht.

Das hab ich aber schon 4 Posts eher gesagt. Und HF meinte, das ist es nicht. also hatte ich doch recht. und das ohne Wissen.de. Aber DL darf trotzdem
                    Weine nicht, das Tage gegangen,
                    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• @ The Dark Lord: Und was ist jetzt die nächste Frage?

Kommentar

• Bitte die nächste Frage Dark Lord.....

Kommentar

• genau! Los!

Ich will wieder drankommen^^

Kommentar

• Original von Quintus
                            Häh? Das wurde aber schon gesagt...
                            Schummler...

ich habe als Host niemals was von "Wissen.de ist verboten" gesagt

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Es ist 20 Uhr schon längst wieder um....Heerführer darf jetzt eine Frage stellen!

Kommentar

• LOL, naund? Ist trotzdem ein Schummler Aber er hats ja gesagt...
                                „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                                Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Lädt...
                                X