Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• damn damn damn
    TankRush du hast Recht
    ok jetzt bist du dran

Kommentar

• Cool! Eigentlich wollte ich erst "Eminenz" schreiben, aber das war schon an den Papst vergeben...

Wie auch immer, Frage kommt noch, ich werd den Beitrag dann editieren.

EDIT:
      Ok, ich hab ne Frage gefunden.

Woher hat die Autofirma Audi ihren Namen?

Kommentar

• wegen Horch zuerst his es Horch mobil oder so dan durften si den namen Horch net mer führen und so endstand audi

glaube ich

:edit: habs gefunden

Nachdem August Horch sich am 16. Juli von der HORCH Werken AG aufgrund von Diffenrenzen im Aufsichtsrat der Firma trennte, gründete er die August Horch Automobilwerke GmbH in Zwickau. Der Name HORCH wurde ebenso wie 26 andere Begriffe, darunter Orginalhorch, Autohorch und Horchoriginal, von Horchs Nachfolgern in der Aktiengesellschaft sofort als Warenzeichen eingetragen, der Namensgeber durfte sie demnach selbst nicht mehr verwenden.

August Horch zur Entstehung des Markennamens AUDI:

"Wir durften den Namen August Horch nicht mehr führen, obwohl es mein eigener Name war. Wir beriefen sofort eine Sitzung ein, die in der Wohnung von Franz Fikentscher stattfand und brüteten lange über einem anderen Namen. Uns war klar, daß diese Sitzung niemand verlassen durfte, bevor unser Werk keinen Namen hatte. Was da alles an möglichen und unmöglichen Bezeichnungen auftauchte, läßt sich nicht beschreiben.

In einer Zimmereecke saß bescheiden ein Sohn von Franz und büffelte an seinen Schulaufgaben, das heißt, er tat so, in Wirklichkeit hörte er mit der gesammelten Inbrunst eines jungen Herzens dieser hochinteressanten und hitzigen Unterhaltung zu. Wahrscheinlich hatte er schon seit einiger Zeit etwas auf dem Herzen, schluckte es aber immer wieder hinuter. Aber plötzlich brach der zurückgehaltene Vulkan aus ihm heraus und er schrie begeistert herüber: `Vater - audiatur et altera pars (*)! ... wäre es nicht richtig, anstatt HORCH AUDI zu sagen?´ Es war heraus, und wir saßen schlankweg begeistert da."

Kommentar

• Audi hieß früher Horch
          dann haben sie sich umbenannt in Audi
          Audi kommt von audio = lat. und heißt ich höre
          und hören bedeutet ja soviel wie horchen

edit:
          grandel hats jetzt eh schon gelöst
          also beachtet diesen Beitrag nicht mehr

Kommentar

• Alles von beiden richtig erklärt.

Ok, Grandel, dann bist du jetzt dran! Schieß los!

Kommentar

• ok also noch mal tema auto Was stelt peugeot alles her BZI mit was haben sie begonen ???

Kommentar

• im 1WK Panzerwagen

EDIT:
                die Panzerwagen waren natürlich für die franz. Armee und hießen Autoblinde Peugeot

Kommentar

• fahrzeuge sind erst später gekomen

Kommentar

• Die Jungs aus Frankreich haben erst Fahrräder gebaut.

Kommentar

• Kutschen! :

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• beides falsch viel kleiner

Kommentar

• Modellautos? Musikkästchen?

Macht richtig Spaß, das hier zu lesen. War ne geile Frage @ Keybreaker (man lernt ja nie aus ^^ )
                          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                          Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• hmm.... Peugeot ..... die ham bestimmt kleine Zahnräder gebaut :

Kommentar

• Vielleicht wie Mercedes zeitweise Büroutensilien?
                              Schreibmaschinen zum Beispiel.

Kommentar

• Werkzeuge, Maschinen UND Fahrräder? (wurde ja von einem Werkzeug-, Maschinen- und Fahrradfabrikanten gegründet (Armand Peugeot)), oder Benzinbetriebene Kutschen

Kommentar

Lädt...
                                X