Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Trommelwirbel, ameisensäure, tat?? ^^ noch nie gehört ^^ von wo haste die frage? die is gut ^^
keke, dann meine...
Wenn du mit einer Schusswaffe (Beispiel hier: Eine normale nette Knarre ^^) auf einen Punkt zielst, einige meter von dir weg, wo wird dieser Schuss dann hintreffen?? Wieso ist das so, und am liebsten hätte ich es gezeichnet (Und zwar so, wie das auch wirklich passiert, mit zwei ....... und dazu ein ......-.............. btw. ein halbes minuten paint werk kann man sich ja leisten ^^)
Kommt darauf an welche Waffe man verwendet und in welchem Winkel sie gehalten wird. Warum der Typ der Waffe von bedeutung ist? Etliche MPs und Pistolen haben einen Drall der durch die Führungslinien im Lauf bedingt ist. Aber gehen wir davon aus das die Waffe optimal ausbalanciert ist, keinen Drall hat und waagerecht gehalten wird.
Der Schuss wird wahrscheinlich etwaws unterhalb de anvisierten Ziels einschlagen. Hängt mit der Erdanziehung zussamen, die Körper jeglicher Masse und Geschwindigkeit richtung Erdmittelpunkt zieht. Auch der Luftwiederstand spielt eine Rolle.
Und wegen des Paintworks: Mach mal nachts um 2 n Paintbild -.-
Der Drall der Waffe stabilisiert das Geschoß in der Luft nur durch Eigenrotation. Das Geschoß trifft also etwas tiefer auf durch die schon genannte Erdanziehung und den Luftwiderstand.
Ohne Drall fällt es deutlich tiefer und früher auf. Da es keine Stabilität im Flugverlauf hat. Kommt es dabei zu Seitenwind weicht es nun von der Ideallinie ab,nach der entsprechenden Windrichtung ab
Dabei spielt die Geschoßform auch eine Rolle. Kugel oder Stromlinienförmig, ist die Kugel im Nachteil. Spielen viele Faktoren eine Rolle.
Die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses ist dabei angenommen gleich.
Aber ich wollt meine Senf auch dazu geben.
Es ist halt eine Wissenschaft für sich, die Ballistik.
Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...
[Erweiterung zu KauBois Beitrag] Denn eine Runde Bleikugel verhält sich ganz anders (sie schlägt wesentlich weiter unter dem Ziel ein) als ein Pfeilgesachoss wie es heute üblich ist.
[Erweiterung zu KauBois Beitrag] Denn eine Runde Bleikugel verhält sich ganz anders (sie schlägt wesentlich weiter unter dem Ziel ein) als ein Pfeilgesachoss wie es heute üblich ist.
Und wer is jetzt dran?
Fast. Sie hat einen grösseren Streukreiss als heutigeren Geschosse.
Kommentar