Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

WEnn wir schon bei Waffen sind: Was bedeutet bei einer MP o.ä. aufschießend bzw. zuschießend?

Da das aber nix mit allgemeinwissen zu tun hat, hier für alle die nix mit Waffen am Hut haben: WIe stark wurde der bis jetzt stärkste Prozesser unter Laborbeingungen getaktet und warum sind solche Prozessoren im Handel nicht zu kaufen, bzw. warum wird in die mehr GHz-Richtung nicht weiter geforscht?

Kommentar

@ Duke so ein Diagramm kan erstens nicht jeder erstellen (mangels technischen Fähigkeiten oder Wissen), es is aber auch ne Nummer zu heavy um es in die Allgeneiwissensschublade zu packen.

Ich würde schon sagen die Frage gillt als einwandfrei beantwortet, oder !?

Kommentar

Also die Frage ist definitiv einwandfrei beantwortet ich hab ja auch nichts dagegn eingewendet ^^
        ich dachte mir halt nur, dass es nicht allzu schwer sein dürfte ^^ habs in der 2ten (bei euch 6ten) gelernt, drum eben ^^
        außerdem ist dopings zeichnung bis auf den idealschuss (XD) eh wunderbar, kann man nichts sagen, nur ebn kein paralellogramm, aber das is ja net schlimm^^
        Zuletzt geändert von Duke; 20.02.2007, 15:42.

Kommentar

Wär die Waffe allerdings auf z.B 100m eingeschossen, wäre der Einschlag in 5m Entfernung über dem anviesierten Punkt, da man beim Einschießen die Gravitation schon berechnet hat. gut ist nur beim Scharfschützengewehr u.ä. so, also scheissegal^^

Kommentar

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
            Da das aber nix mit allgemeinwissen zu tun hat, hier für alle die nix mit Waffen am Hut haben: WIe stark wurde der bis jetzt stärkste Prozesser unter Laborbeingungen getaktet und warum sind solche Prozessoren im Handel nicht zu kaufen, bzw. warum wird in die mehr GHz-Richtung nicht weiter geforscht?
            Weil der zuviel Wärme produziert und die Erhöhung der GHz die Elektronen ausbremst die für die Informationsübermittlung zuständig sind. Er ist also an die technisch machbare Grenzen gestossen.
            Wieviel GHz? Ganzschön viele.
            Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Na das ist schon mal gut KauBoi, aber ich will die Anzahl der GHz wissen

Kommentar

WEnn wir schon bei Waffen sind: Was bedeutet bei einer MP o.ä. aufschießend bzw. zuschießend?
                Nur um mal diese Frage zu beantworten:

"Zu- bzw. Aufschießend" bezieht sich auf den Verschluß der Waffe.
                Das heißt, eine Waffe, welche "zuschießend" ist, ist so konstruiert, daß bei der Schußabgabe sich der Verschluß geschlossen am Lauf befindet und die Patrone durch den Schlagbolzen gezündet wird.
                Bei einer "aufschießenden" Waffe wird mit einem hintenliegenden Verschluß durchgeladen und wird abgeschossen, indem der Verschluß nach vorne schnellt, eine Patrone aus dem Magazin mitnimmt, lädt und durch einen trägheitsgesteuerten Schlagbolzen zündet.

Zum Beispiel:

HK MP5 = Zuschießend
                UZI = Aufschießend

Präziser ist eine zuschießende Waffe, weil die Wucht eines ladenden Verschlusses entfällt und das Innenleben im durchgeladenen bzw. schußbereiten Zustands geschützt bleibt.
                eine aufschießende Waffe ist hingegen einfacher und entsprechend billiger, allerdings auch robuster.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Birgt aber die Gefahr, dass sich ein Schuss im gesicherten Modus lößt. Perfekt Tomy Tom DA KauBoi zu langsam war (mir hat was bei der Frage gefehlt) bist du jetzt dran (vorausgesetzt du hast Lust)

Kommentar

Birgt aber die Gefahr, dass sich ein Schuss im gesicherten Modus lößt. Perfekt Tomy Tom DA KauBoi zu langsam war (mir hat was bei der Frage gefehlt) bist du jetzt dran (vorausgesetzt du hast Lust)
                    Kauboi is nicht zu langsam. Er kann sich nur auf eine Frage konzentrieren und nur auf die Letzte. Er ist keine Frau die sich auf 2 Dinge gleichzeitig einlassen kann.
                    Außerdem wollen andere auch noch. Und hat auch noch was anderes zutun alls immer nur vor dem PC zu hocken. Du hast meine postabdominale Erweiterung drauf.

€dith: Sind es mehr als 5GHz?

Kommentar

Jap. Es waren satte 10 GHz, aber die Kühlaufwand war astronomisch hoch hat Intel gesagt.

Aber hier geht es darum Fragen vollständig zu beantworten und die Angabe der GHz hat halt gefehlt.

Kommentar

Birgt aber die Gefahr, dass sich ein Schuss im gesicherten Modus lößt.
                        Das war schon immer das Problem der UZI.
                        Im gesicherten Mdous hübsch kräftig in die Ecke geworfen und schon hatte man das schönste FEUERWERK.

Perfekt Tomy Tom
                        ThX.
                        Ich gebe ja gerne mein Wissen weiter, denn nur so kann auch dieses überleben.

DA KauBoi zu langsam war (mir hat was bei der Frage gefehlt) bist du jetzt dran (vorausgesetzt du hast Lust)

Das gehörte aber nicht zu der Frage der übertakteten CPU.
                        Die Frage bezüglich der Waffe wurde ja schon gelöst und ich verstand die Frage über Auf- und Zuschliessende Waffen eher als eine Bonusfrage weil dies jemand wissen wollte.

Ich will mich jetzt hier nicht rein drängeln, von daher warte ich mal ab WER nun den die nächste Frage stellen darf.
                        Tschau

Tomy Tom
                        Never Surrender

Kommentar

Sorry das das jetzt so lange gedauert hat, aber ich bin des CnCs untreu geworden und habe mich die letzten Tage in den Weiten der CS Gameserver rumgetrieben, aber da mein Privatleben hier nicht interessiert und es hier um Allgemeinwissen geht, ist nach dem äußerst edlen Verzichts Tomy Toms nun KauBoi dran mit Fragestellen.

Kommentar

Faszinierend! o.Ô

Sehr interessante Entwicklung.

Na ja, x nachgedacht.

... ... ...

Auf wenn geht die Bloody Mary zurück? Für alle FeiertagsAlkoholVernichter.

Kommentar

Gemischt bzw. erfunden wurde die "Bloody Mary" von diesen Fernand Petoit.
                              Wann genau weiß ich nicht mehr, allerdings gibt es unterschiedliche Ursprünge für den Namen.

Zum einen soll der Trink nach der englischen Königin Maria I. Tudor benannt worden sein, welche Aufgrund ihrer blutigen Protestantenverfolgung im 16. Jahrhundert diesen Beinamen von ihrer Nachfolgerin auf dem Thron, Elisabeth I., erhalten haben soll.

Fernand Petoit selber soll aber gesagt haben, dass Ernest Hemingway den Namen vorgeschalgen haben soll, da dieser Trink ihn an den "Bucket of Blood Club" in Chicago und an ein Mädchen welches dort arbeitete Namens Mary erinnerte.
                              Ernest Hemingway hingegen soll den Trink wiederum seiner 4. Ehefrau Mary Welsh gewidmet haben.
                              Tschau

Tomy Tom
                              Never Surrender

Kommentar

So Tomy Tom, da kannste ja ein trinken.

Und nach dem Genuss. Wie lautet die neue Frage?

Kommentar

Lädt...
                                X