Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das war Tolkien und es handelt von der Zeit der Erschaffung der Welt (der von Tolien halt) durch Iluvater bis zum Ende von HdR, obwohl der Teil nicht so ausführlich ist wie HdR selbst. Interessant ist der erste große Krieg, zwischen Menschen/Elben und Melkor (sein höchster DIener was übrigens Sauron)

Edit: ich melde mich bis morgen, 20:00, hab heut keine zeit mehr

Kommentar

• es geht bis zur auflösung/vernbichtung von Silmarillion ind erde feuer wasser

im buch geht es jedoch noch weiter bis isildur den ring von saurons hand schnitt doch das buch ist nach der fernichtung von Silmarillion fertig

ok du bist dran

Kommentar

• Nun, es sollte ums Allgemeinwissen gehen, nicht um irendeinen Film...wenn einer ihn nicht geschaut hat :rolleys:

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• Das is kein Film sondern ein Buch.

Kommentar

• Original von baboon201
            Das is kein Film sondern ein Buch.

Und ein gewisses Wissen über Bücher gehört zur Allgemeinbildung
            ...and he's off.

Kommentar

• Schon...nur sollte man nicht über ein Bildfremdes Buch schreiben...

Kommentar

• hört bitte auf über irgendwelche fantasyromane zu schreiben(bibel ,tolkien usw...)
                Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

• definire allgemeinwissen @vernichter

ich denke einnen buch von einem der bekantesten schrifftschteller aufzulisten gehört zum allgemeinwissen

Kommentar

• Allgemeinwissen-

Geschichte
                    Bestseller
                    Top Filme
                    alles,was mit dem Präsens zu tun hat

Kommentar

• wer sonst wissen.de verwendet sollte sich net aufregen. wir hatten schon Fragen ... eieiei ... grade dieses Rätsel, von Sluggard glaub ich, das ist kein Allgemeinwissen. Aber es gibt immer noch das unendliche Internet als Quelle, wenn jeder nur sein Hirn benutzen würde (hab ich bisher immer gemacht), könnten wir über adnere Fragen reden. So aber muss man grade was suchen, was nicht unbedingt Allgemeinwissen ist, damit icht nach 4 min einer bei wissen.de gesucht hat.

So, nun meine Frage: Wann kommt der nächste Generals Patch? kleiner Scherz ... mom ... muss mir was einfallen lassen.....

Hm, was besseres fällt mir net ein, ma was Einfaches :

Was bezeichnet man als Anitmaterie, wie soll sie aussehen und sich verhalten und was glaubt ihr, wie könnte man sie lagern? Der Schlauste und Kreativste gewinnt! Vielleicht auch der Lustigste, mal sehen, wie ich Lust hab

Kommentar

• Antimaterie ist das Nichts, da es ja aus keiner Materie,also nicht besteht.
                        sie siht nach gar nix aus, 1 m³ Weltall ist Antimaterie
                        so kann man Antimaterie lagern:

Geh ins All, mach ne leere Kiste auf, warte ne Minute und mach die dann wieder zu.

Kommentar

• alles falsch

Kommentar

• lol, ich glaube habe glück das hatten wir neulich ...

Antimaterie ist ein Stoff, der im Prinzip der gewöhnlichen Materie sehr ähnlich ist. So unterscheiden sich zum Beispiel das gewöhnliche Elektron und sein Gegenstück, das Positron, lediglich im Vorzeichen ihrer Ladung – bei sonst identischen Eigenschaften. Dennoch ist Antimaterie nicht von dieser Welt, denn sobald sie mit gewöhnlicher Materie zusammentrifft, vernichten beide sich gegenseitig unter Aussendung von Energie - ein Prozess, der durch Einsteins berühmte Formel E = mc² beschrieben wird.
                            Da die Umwandlung von Masse in Energie bei der Zusammenkunft von Materie und Antimaterie vollständig ist, würde das Zusammentreffen von lediglich einem Gramm Antimaterie mit gewöhnlicher Materie eine Explosion von der Stärke der Hiroshima-Bombe auslösen.

(aus physik hefter!)

Kommentar

• Original von Vernichter2002
                              Allgemeinwissen-

Geschichte
                              Bestseller
                              Top Filme
                              alles,was mit dem Präsens zu tun hat

Bestseller: Silmarillion

findest du in jedem gröseren Buchladen obwol das buch schon 40 jahre alt ist :

nun aber BtT

Kommentar

• Antimaterie besteht aus Antiteilchen. Diese haben eine dem Teilchen entgegengesetzte Ladung. Diese Antiteilchen kann man in Teilchenbeschleunigern auch zu Atomen verbinden. Dies ist dann die Antimaterie.

Lagern kann man sie in einem Magnetfeld.

Die Lagerung wird aber schwierig, da Antimaterie bei der Herstellung hohe kinetische Energie aufweist. Um diese zum Beispiel in einem Magnetfeld zu lagern, muss die Antimateria erst abgekühlt werden, um die kinetischen Energien zu verlangsamen.

REAKTION (nicht auf meinem Mist gewachsen):

Materie und Antimaterie reagieren bei Kontakt miteinander und vernichteten sich gegenseitig zu reiner Energie. Dies ist zumindest die populäre Auffassung. Das ist so aber nicht unbedingt gültig, denn es können durchaus massereiche Reaktionsprodukte entstehen. Wir wollen darauf kurz eingehen.

E=mc²

Diese bekannte Formel von Albert Einstein sagt kurz gesagt nichts anderes aus, als daß Energie und Masse als gleichwertig (äquivalent) zu betrachten sind. Aus Materie kann man Energie gewinnen und andersherum aus Energie auch wieder Masse. Sieht man sich die Formel genauer an, stellt man fest, daß sich aus wenig Materie sehr viel Energie gewinnen läßt. Das ergibt sich aus der Multiplikation der Masse mit dem Quadrat der ohnehin schon sehr hohen Lichtgeschwindigkeit.

Befassen wir uns zunächst mit der Reaktion eines Elektrons und eines Positrons. Aus der Vernichtung der beiden Partner entstehen genau zwei Gamma-Quanten oder anders gesagt: zwei hochenergetische Lichtteilchen, die in entgegengesetzte Richtungen davoneilen. Das muß so sein, damit der Gesamtimpuls Null bleibt. Um diese Energien für Rückstoßaggregate zu nutzen, müßte man einen Reflektor für hochenergetische Gamma-Strahlung bauen, wie von Eugen Sänger in seinem Konzept der Photonenrakete projektiert. Doch solch ein Reflektor ist zur Zeit nicht realisierbar.Betrachten wir nun die Vernichtung von Protonen und Antiprotonen.

Beide Partner nehmen während des Annihilationsvorganges für sehr kurze Zeit einen stabilen Quantenzustand ein, den man als Protonium-Atom bezeichnet. Ähnlich einem Wasserstoffatom, der statt dem Elektron ein Anti-Proton besitzt. Durch die höhere Masse des Anti-Protons ist die Bindungsenergie etwa 1000 mal größer als beim Wasserstoffatom. Das führt dazu, daß der Zustand nicht stabil ist und die Teilchen gegenseitig unter Absendung von Gamma-Quanten aufeinander zustürzen. Ist der Abstand gering genug, wechselwirken Quarks und Antiquarks (aus denen Nukleonen ja bestehen) beider Teilchen direkt miteinander und bilden neue Kombinationen mit wechselnden Anteilen. Hauptsächlich bilden sich geladene Pionen, Antipionen und neutrale Pionen. Mit kleinerer Wahrscheinlichkeit können sich aber auch direkt zwei Gamma-Quanten oder auch andere Elementarteilchen bilden. Die ungeladenen Pionen zerfallen nach kurzer Zeit in zwei Gamma-Quanten. Die geladenen Pionen zerfallen nach etwas „längerer" Zeit (26 ns) weiter in Myonen bzw. Antimyonen und die dazugehörigen Neutrinos bzw. Antineutrinos. Durch die hohe Geschwindigkeit der Myonen, die in der Nähe der Lichtgeschwindigkeit liegt, kommen relativistische Effekte zum tragen und die Lebensdauer der Teilchen erhöht sich durch die daraus resultierende Zeitdilatation zu 70 ns. Die Myonen zerfallen nach 6,2 Mikrosekunden ebenfalls weiter in Elektronen und Positronen, die wegen der hohen Geschwindigkeiten aber zunächst nicht miteinander reagieren. Erst nach entsprechender Abbremsung annihilieren sie zu zwei Gamma-Quanten.

Kommentar

Lädt...
                                X