Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stimmt glaub ich dann dürftest du dran sein oder waren des 52 bzw. ist des die ordnungszahl??

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• Nee, 52 hat Tellur , ja, in neutralen Atomen ist die Ordnungszahl, d.h. die Protonenzahl mit der Elektronenzahl identisch.

Der näggszde biddö! Weisz niggsz

Kommentar

• OK dann mach ich noch mal:

des sind die Anfangsbuchsteben eines Spruchs Z.B. die Sonne scheint wäre dss

ffhdh - was ist das??

ohne googlen findet man da zwar eh net aber egal

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

• @GammaGandalf! Die Frage kannst du so nicht stellen! Es gibt viele Sprüche! Ich möchte ma wieder eine Vernünftige Frage hören!
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

• OK aber des ist schon gut! Ich hab da mal ne ganze Liste von gehabt, von der Schule als irgendein Rätsel wegen dem letzten Schultag.

probierts doch mal

Kommentar

• okay das ist mal ein _echt_ beschissenes Rätsel

Kommentar

• Ich weiss des ist nicht leicht aber machbar! Wir hatten in der vierergruppe nach zwei Schulstunden alle

Kommentar

• die frage ist dumm ^^

Kommentar

• ich bin für eine neue Aufgabe

Kommentar

• Original von Hydroxie_Koter
                      primitiv ausgedrückt ist der TCC ein biochemischer Vorgang bei dem das Endprodukt der Glykolyse in Teilschritten abgebaut wird um ATP aus ADP + P und NADPH + H aus NADP zu synthetisieren
                      NADPH+H+ wird doch net in tierischen Zellen synthetisiert (so hab ich das zumindest verstanden) sondern während der Photosynthese?? hinein kommt da O2 und C2 aus der oxidativen Decarboxilierung... raus CO2. ATP wird da wohl hergestellt (obwohl - passierte das nicht bei der Endoxidation 2 H2 + O2 --> 2 H2O in den Mitochondrien???), aber NADPH+H+ doch net???

Kommentar

• mir ists egal, dann macht halt ne neue Frage. Soll ich auflösen??

Kommentar

• lös auf, und wenn du ne gute neue frage hast dann stell sie halt!

Kommentar

• Original von Akerbos
                            NADPH+H+ wird doch net in tierischen Zellen synthetisiert (so hab ich das zumindest verstanden) sondern während der Photosynthese?? hinein kommt da O2 und C2 aus der oxidativen Decarboxilierung... raus CO2. ATP wird da wohl hergestellt (obwohl - passierte das nicht bei der Endoxidation 2 H2 + O2 --> 2 H2O in den Mitochondrien???), aber NADPH+H+ doch net???
                            ATP und NADPH+H+ sind universelle Energielieferanten, die nicht nur bei der Photosynthese beteiligt sind, sondern bei einer Vielzahl an chemischen Reaktionen
                            Beispiel Produktion: Glykolyse, TCC, Atmungskette
                            Beispiel Einsatz: Dunkelreaktion, Teilchenbewegungen gegen Konzentrationgradient

Kommentar

• Was du alles weist :verdächtig:

Kommentar

• Original von Hydroxie_Koter
                                Original von Akerbos
                                ATP und NADPH+H+ sind universelle Energielieferanten, die nicht nur bei der Photosynthese beteiligt sind, sondern bei einer Vielzahl an chemischen Reaktionen
                                Beispiel Produktion: Glykolyse, TCC, Atmungskette
                                Beispiel Einsatz: Dunkelreaktion, Teilchenbewegungen gegen Konzentrationgradient
                                Normal ist das nicht mehr

sIN.Gaming | Tetub
                                udFreaks.de
                                "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Lädt...
                                X