Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Tour de France ist durch und Olympia auch nicht dopingfrei.
Werd ich mal sagen das es die Spurweite des Shinkansen ist. Es ist eine Normalspur gegen über der Schmalspur der alten Hauptlinien.
Übrigens ein sehr interessanter Artikel in der Wikipedia.
Falls es richtig ist, darf der Nächste.
Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...
Ok, was einfaches: Was ist ein Superleiter? Und was unterscheidet ihn von herkömmlichen leitenden Materialien? (Thermisch/Elektrisch) Wie macht man aus einem normalen Material einen Superleiter?
hatte das nicht irgendwas mit den extremenen minus temperaturen zutun die durch die anwendung von flüssigem stickstoff auftretten und das "supraleiter" aus keramik waren??????
(bzw das hatte glaube ich auch was mit der rotation des leiters zutun)
Zuletzt geändert von CnC Sammler; 11.08.2008, 12:23.
Ich hab sie nicht alle denn mir fehlen noch welche
Fast richtig. Durch die Tiefkühlung wird der Widerstand aufgehoben. So das eine Leitfähigkeit entsteht die bei normalen Temperaturen nicht gegeben ist. So mit kann man elektrischen Strom fliessen lassen.
Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...
KauBoi is drann^^ Er hats richtig beantwortet. CnC Sammler war aber auch nah drann...#
N Superleiter ist ein material, welches beinahe widerstandslos Elektrischen Strom, oder Thermale Energie, leiten. Ein Superleiter bekommt man, indem man bestimmte Materialien auf extrem niedrige Temperaturen runter kühlt. Auserdem können Superleiter magnetische Felder sozusagen "Einfrieren", ein Magnet z.B. bleibt dann einfach so in der Luft hängen^^
Kommentar