Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Secret of Mana? (cool aber nicht so bekannt)
Secret of Evermore? (noch unbekannter - noch cooler)
Crono Trigger? (daher hab ich meine fiesen Augenringe)
Mario Cart? (Is das 'n RPG? )
Aber die sind alle nich "bekannter als die FF-Teile...
nu sach halt ma an oder gib n vernünftigen Tipp...
Ich krieg hier langsam 'nen Super Nintendo - Flash Bäck und das würde heißen:
runter in den Keller, richtigen Karton suchen, schnell wieder hoch rennen und Insekten-Killer sowie 'ne Staubmaske holen, wieder runter in den Keller, Rambo vs. Megaspinne spielen, gewinnen, den (hoffentlich richtigen) karton aus der gefechtszone ziehen, schnell die tür hinter mir zuwerfen, einsehen das ich den falschen karton gewählt habe, schnell wieder rein und den richtigen holen, mir in gedanken notieren, dass: "Ein Heim für Tiere", kein geeigneter Aufkleber für einen spinnen verseuchten keller ist, den aufkleber gegen ein "Voricht - Lebensgefahr - Schild" austauschen, und dann schnell raus aus der gefechtszone und hoffen das das alte SN-Teil noch funktioniert...
Das willste mir doch nich antun, oder?! ODER?!
Fotos ich sehen will ^^
zu geil hab mich gerade halb Schlap gelacht ^^ Ist aber Richtig "Secret of Mana"
Wikipedia.de
Auch Spieler schätzen das Spiel retrospektiv als hochwertig ein, so wählten 2006 die Leser des japanischen Famitsu-Magazins eine Liste der 100 besten Videospiele, unter denen Seiken Densetsu 2 einen 97. Platz fand.[6]
MfG
Kane
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin
"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane
Grummel... Hmm... okok... secret of mana also.... hmm.... jaja....
....
IST DAS ETWA BEKANNTER ALS FINAL FANTASY ???
....
Junge Junge und dafür hab ich mein armes leben riskiert...
SOOOO Fett war die Spinne! ... SOOOOOOOO Fett! .... boar .... alter!
Ok... Wusa! WUUUUSA. ... Alles wieder gut.
Nu gut, nächste Frage... Hier gehts mal um Mathematik... Hehe... 'n kleines Rätzel sozusagen von einem der godfathers of mathe... dem juten "Diophantos von Alexandria".
Man weiss heute leider nicht, wann genau und wie lange er gelebt hat, aber er selbst hinterließ (der Sage nach) auf seinem Grabstein ein rätzel, dessen Lösung sein alter zum Zeitpunkt seines Todes verrät.
Schonma im Voraus... Sorry für die Frage aber mir viel grad nix anderes ein und mathe is ja nu auch irgendwie sowas wie allgemeinwissen ;>
Ach und bitte nich auf Wiki oder so gucken das wär nu echt zu einfach!
Probierts ma zu lösen ;> is garnich sooo schwer...
Die Frage sollte klar sein... : "Wie alt wurde Diophantos?"
Und hier das Rätzel:
"Knabe zu sein gewährte ihm Gott ein Sechstel des Lebens; noch ein Zwölftel dazu, und Er kleidete seine Wangen im Flaum. Ein Siebtel noch, und Er entzündete ihm das Licht der Ehe; fünf Jahre nach der Heirat schenkte Er ihm einen Sohn. Doch ach!- das spätgeborene kränkliche Kind: die Hälfte der Lebensspanne des Vaters hatte es erreicht, da raffte das Schicksal es hinweg. Vier Jahre lang fand er Trost in dieser Wissenschaft der Zahlen, dann beschloss sein Leben auch er."
na? NA? jenau!
Freu mich auf die Antworten ;>
PS @ Kane... Frag mich nich nach Fotos, das Biest hat meine Kamera.
Und ich dachte ich löse damit nen kleinen Brainstorm im Allg.-Wissen-Thread aus...
Aber nee... da kommt der (warum auch immer noch nich tote) Kane an und haut direkt die richtige antwort raus... sowas aber auch...
Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack
sind 7 große Katzen. Jede große Katze hat 7 kleine Katzen. Jede Katze hat 4 Beine.
FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?
MfG
Kane
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin
7 Kinder mit je 7 Rucksäcken = 49 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 Katzen: 49x7 = 343 Katzen. Jede Katze hat sieben Kätzchen: 343x7 = 2401. 343 Katzen + 2401 Kätzchen = 2744 Tiere. Jedes Tier hat 4 Beine. 2744 x 4 = 10976 Beine. Dazu kommen noch 7 Kinder mit je 2 Beinen: 10976 + 14 = 10990.
Damit bist du dran ^^
MfG
Kane
Kommentar