Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich bin mir ziemlich sicher war, dass zumindest das Prinzip, mit dem von Pong identisch war und zwar auf einer Physikmesse, da hat ein Wissenschaftler zwei Balken und einen Punkt so programmiert, dass die Balken den Punkt abprallen lassen und dieser somit in die andere Richtung schießt, der Balken auf der anderen Seite versucht das gleiche, ein Zähler hat dabei aufgenommen wie oft der Punkt dem jeweiligen Balken durch die Lappen gegangen ist und ab einer gewissen Punktezahl, war das Spiel vorbei und es gab einen Sieger.
Das Programm hat einen solchen Andrang gefunden, dass es später in Kneipen aufgestellt wurde und per Münzeinwurf gespielt werden konnte.
Ca. eine Woche später riefen die Kneipen beim Hersteller an und beschwerten sich, dass das Gerät bereits kaputt sei.
Nachdem man die Geräte dann überprüft hatte, stellte man fest, dass der Tresor voll von Münzen war und es deswegen nicht mehr funktionierte und dass innerhalb von einer Woche.
Tennis for Two ist die richtige Antwort. Wurde damals noch auf einem Oszilloskop dargestellt.
Das Spiel zeigte ein Tennisfeld von der Seite. Abprallwinkel und Schlagzeitpunkt wurden vom Spieler bestimmt.
Die nächste Frage geht damit an Kane!
Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 05.04.2009, 15:49.
Ola Amigos.
Ich hab mich grad mal aus dem staub erhoben um mal wieder hallo zu sagen...
Hallo!
Yoshies Island...!!! Nein quatsch das is ja auch nur wieder nen Mario-Land-Teil...
Dann... *hartesbrettvornkopphau* NATÜRLICH... Final Fantasy! (oder nich?!)
Ola Amigos.
Ich hab mich grad mal aus dem staub erhoben um mal wieder hallo zu sagen...
Hallo!
Yoshies Island...!!! Nein quatsch das is ja auch nur wieder nen Mario-Land-Teil...
Dann... *hartesbrettvornkopphau* NATÜRLICH... Final Fantasy! (oder nich?!)
Leider auch nicht aber Nah dran
MfG
Kane
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin
"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane
Secret of Mana? (cool aber nicht so bekannt)
Secret of Evermore? (noch unbekannter - noch cooler)
Crono Trigger? (daher hab ich meine fiesen Augenringe)
Mario Cart? (Is das 'n RPG? )
Aber die sind alle nich "bekannter als die FF-Teile...
nu sach halt ma an oder gib n vernünftigen Tipp...
Ich krieg hier langsam 'nen Super Nintendo - Flash Bäck und das würde heißen:
runter in den Keller, richtigen Karton suchen, schnell wieder hoch rennen und Insekten-Killer sowie 'ne Staubmaske holen, wieder runter in den Keller, Rambo vs. Megaspinne spielen, gewinnen, den (hoffentlich richtigen) karton aus der gefechtszone ziehen, schnell die tür hinter mir zuwerfen, einsehen das ich den falschen karton gewählt habe, schnell wieder rein und den richtigen holen, mir in gedanken notieren, dass: "Ein Heim für Tiere", kein geeigneter Aufkleber für einen spinnen verseuchten keller ist, den aufkleber gegen ein "Voricht - Lebensgefahr - Schild" austauschen, und dann schnell raus aus der gefechtszone und hoffen das das alte SN-Teil noch funktioniert...
Kommentar