Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sie liegen auf der Erde?
    Waren (oder sind noch) Regierungssitz?

l0lige Frage
    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• vielleicht liegt Oer-Erckenschwick wenn man von St. Petersburg und Washington verbindet genau auf der Linie

Kommentar

• Leider keines der dreien.

@ raiden: Es betrifft die Geologie von beiden Städten, nicht deren Topografie. Es geht also um die Beschaffenheit der Umgebung und allem.
        Kleiner Tipp: Wenn man eine Gemeinsamkeit bei Petersburg und Washington findet, kann man das dann auf Oer-Erckenschwick schließen.

Kommentar

• Alle liegen (mehr oder weniger ^^) am Meer?
          „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
          Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

• Sie liegen auf dem gleichem Beitengrad

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

• In der Umgebung von allen dreien gibt es Bergwerke.

Kommentar

• Original von Prego
                In der Umgebung von allen dreien gibt es Bergwerke.

das denke ich auch habe bei geografischen eigenschaften nur koohle gefunden

und

das st. petersburg irgendwie zu Oer-Erckenschwick gehören würde aber durch washington irgendwas gemacht wurde das wäre aber eher topografischer hinsicht

aber die antwort kent glaube ich nimand bitte um auflösung

Kommentar

• Kohle? Wo habt ihr in St. Petersburg und Washington Kohle gefunden?

Noch ein Tipp: Stöbert bei Washington und St. Petersburg am Anfang der Stadtgeschichte. Wenn ihr da die passende Parallele findet, habt ihrs.

Kommentar

• Also, wenns das jetzt nicht ist, weiß ich auch net.

Ich denk mal, die sind alle 3 in Sumpfgebieten gebaut worden. ist zumindest die einzige gemeinsamkeit die ich zw. Washington und St. Petersburg noch finde.

Washington am Potomac
                    St. Petersburg an der Newa.

Und vor 10.000en von Jahren muß es in diesem Nest im Ruhrgebiet ja auch Sumpfig gewesen sein, wegen der Kohle (Luftdicht einschliessen und so)

Kommentar

• Prego hat vollkommen Recht.

St. Petersburg sollte als eine der westlichsten russischen Städte gebaut werden. Peter der Große war so faszieniert von europäischer Wissenschaft und Kultur und Russland war in diesen Bereichen so rückständig; da wollte Peter der Welt beweisen, dass die Russen auch was auf dem Kasten hatten und hat die Stadt quais als Wunderwerk der Landschaftsarchtektur auf den Sümpfen des Newa-Deltas bauen lassen.
                      Und in Oer-Erckenschwick schimmelt noch heute regelmäßig der Keller des Pfarrheims, weil der Boden noch viel Feuchtigkeit enthält, die ins Gemäuer eindringt.

Kommentar

• Ich verneige mich und gebe an den nächsten ab der Kommt.

Kommentar

• mal was Praktisches nach den hammerharten Fragen zum Entspannen:

sucht ein Gamevoice-Profil für Generals! Ich will einen funktionierenden Downloadlink! Nicht schummeln und selbermachen!

Kommentar

• Hier!!!!!!!!!!!!!!

Das is eins!!!!

Kommentar

• ok, sieht gut aus. Ich kann es zwar nicht testen (gamevoice noch nicht installiert ) aber da traue ich dir nun mal! Ist bestimmt interessant für einige Leute!
                              Lads doch ma runter und lads auf deinen Webspace oder so, ist ja nicht jeder angemeldet da!

Kommentar

• @Akerbos: Einfach bei Google "Gamevoice Generals" eingeben und fertig,
                                P. S.: Hab kein Webspace

Wenn ich ma ne Frage stellen darf, hier!

Wie oft haben die Zeugen Jehóvas einen Weltuntergang prophezeit??

Kommentar

Lädt...
                                X