Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nagut, dann beantwortet einfach die erste Frage.
Wer sie richtig beantwortet hat, darf die nächste Frage stellen.
(ob die antwort richtig ist, werde ich ankündigen)
Die stärksten bekannten Säuren sind Mischungen aus Fluorsulfonsäure (HSO3F) und Antimonpentafluorid SbF5). Am "wirksamsten" soll die Mischung aus HSO3F mit 90% SbF5 sein. Diese "magischen Säuren" können sogar Alkane protonieren.
Dieser Beitrag wurde gesponsort von:Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
Original von Fr0n7t4%!
Die stärksten bekannten Säuren sind Mischungen aus Fluorsulfonsäure (HSO3F) und Antimonpentafluorid SbF5). Am "wirksamsten" soll die Mischung aus HSO3F mit 90% SbF5 sein. Diese "magischen Säuren" können sogar Alkane protonieren.
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht. Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...
eine säure kann nicht alkalisch sein weil es sonst keine säure mehr ist ... eine ein Stoff ist alkalisch (lauge) wenn sein ph wert über 7 ist (am besten mit indikator prüfen)
Kommentar