ach shit du kommst etwas zu spät. Vor 1-2 Wochen hätte ich tausend fragen gehabt, da hatten wir stationenlernen in chemie (gk 11.2)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
okay
also es soll ja in ferner zukunft Wasserstoff den konventionellen Treibstoff für autos ersetzen, dabei wird Wasserstoff durch Elektrolyse von Wasser gewonnen.
Gibts dazu irgendwelche brandneuen informationen ? das bisherige problem war ja, dass für die Elektrolyse zuviel Energie benötigt wird (und somit letztlich auch schadstoffe entstehen)
Kommentar
-
Original von Fr0n7t4%!
Erkenntnis der Quantenmechanik
Kommentar
-
Dar der "Chemie bei prof. Chemie" Thread den gleichen Inhalt hatte habe cihd en hier zusammengefügt!
Kommentar
-
immer diese zusammenfügerei von unterschiedlichen Sachen
also von Raketen mit Kerosin hab cih lange nix mehr gehört... läuft doch heutzutage alles mit H2, oder?
@ köter: schulaufgaben selber machen
Kommentar
-
Hmm ich mach mal weiter^^
Wieso dauert es länger, wenn man z.B. auf dem Mount Everest ein Ei kochen will?
Warum wurden in der Zeit von 4.10.1582 und dem 15.10.1582 in NewYork keine Kinder geboren ?
Kommentar
-
@Front:
2 Weil .in der Zeit von 4.1.1582 und dem 15.1.1582 in NewYork keine Kinder gezeugt wurden und es nicht zu Frühgeburten kam^^
Alternativ: Die zuständigen Behörden waren geschlossen und die Leute mussten in die Nachbarstädte fahren oder warten, um die Geburt eintragen zu lassen...
kp, is alles nur geraten...and he's off.
Kommentar
-
@ Fr0n7t4%! ... die antwort glaube ich zu wissen, im besagten zietraum wurde nirgends auf der welt ein kind geboren, da der damalige papst die zeit wieder ausgleichen musste, die der julianische kalender verloren hatte ... deswegen gregoriansiche kalender (papst grgor irgendwas!)
ist das richitg? wenn ja hab ich in astro gut aufgepasst ;-)
Kommentar
Kommentar