Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kane
    antwortet
    AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Das ist nicht wirklich nen Rollenspiel Von daher nein ^^
    Edit: Frage zu Unspezifisch. Tipp: Man konnte es sogar zu Zweit und zu Dritt Zocken
    Zuletzt geändert von Kane; 05.04.2009, 16:14.

Einen Kommentar schreiben:

• Jarhead
    antwortet

Die Frage wenig mit Allgemeinwissen zu tun, mehr mit spezifischem.

Aber vielleicht Super Mario?

• Kane
    antwortet

Hmmm verdammt mir fällt keine Frage ein -.-

Was ist das Berühmteste Rollenspiel für den Super Nintendo?

Edit: Frage zu Unspezifisch. Tipp: Man konnte es sogar zu Zweit und zu Dritt Zocken
    Zuletzt geändert von Kane; 05.04.2009, 16:14.

• HQ|Doskilos
    antwortet

Tennis for Two ist die richtige Antwort. Wurde damals noch auf einem Oszilloskop dargestellt.
    Das Spiel zeigte ein Tennisfeld von der Seite. Abprallwinkel und Schlagzeitpunkt wurden vom Spieler bestimmt.

Die nächste Frage geht damit an Kane!
    Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 05.04.2009, 14:49.

• KauBoi69
    antwortet

OxO. Wäre aber ausser Wertung.

• MCM/TCO
    antwortet

Break-Out?

• Kane
    antwortet

Tennis for Two ?

• Cobain
    antwortet

Ich bin mir ziemlich sicher war, dass zumindest das Prinzip, mit dem von Pong identisch war und zwar auf einer Physikmesse, da hat ein Wissenschaftler zwei Balken und einen Punkt so programmiert, dass die Balken den Punkt abprallen lassen und dieser somit in die andere Richtung schießt, der Balken auf der anderen Seite versucht das gleiche, ein Zähler hat dabei aufgenommen wie oft der Punkt dem jeweiligen Balken durch die Lappen gegangen ist und ab einer gewissen Punktezahl, war das Spiel vorbei und es gab einen Sieger.

Das Programm hat einen solchen Andrang gefunden, dass es später in Kneipen aufgestellt wurde und per Münzeinwurf gespielt werden konnte.
    Ca. eine Woche später riefen die Kneipen beim Hersteller an und beschwerten sich, dass das Gerät bereits kaputt sei.
    Nachdem man die Geräte dann überprüft hatte, stellte man fest, dass der Tresor voll von Münzen war und es deswegen nicht mehr funktionierte und dass innerhalb von einer Woche.

So hab ich es zumindest mal gelesen .

• Thanok
    antwortet

hiess das nicht irgendwas mit Tennis oder so?
    Electric Tennis?

• HQ|Doskilos
    antwortet

Nein, PONG war es nicht. Das Spielprinzip war allerdings das selbe.

• KauBoi69
    antwortet

"Wie verechne ich mich"

Weiss ich nicht.

Oder war es PONG ?
    Zuletzt geändert von KauBoi69; 02.04.2009, 01:47.

• HQ|Doskilos
    antwortet

Welches war das erste Computerspiel?

• KauBoi69
    antwortet

Um es mal aufzulösen, die nächste Frage geht an den allseits geschätzten HQ|Doskilos.

Unterscheidung von Obst und Gemüse
    Die Unterscheidung von Obst und Gemüse ist nicht immer eindeutig und mit Unschärfen verbunden; Anhaltspunkte:

Im Unterschied zu Obst ist Gemüse für gewöhnlich einjährig bzw. nur einmal tragend (Lebensmitteldefinition).
    Während Obst üblicherweise roh verzehrt werden kann, muss Gemüse vor dem Verzehr meist gekocht oder anderweitig zubereitet werden. Diese Bedeutung lag auch dem mittelhochdeutschen Begriff gemüese zugrunde: Mus ist „gekochter Brei“ aus allerlei Nutzpflanzen.
    Obst zeichnet sich durch den im rohen Zustand angenehmen, meist süßlichen oder säuerlichen Geschmack aus, während Gemüse im Allgemeinen mit Gewürzen etc. geschmacklich zubereitet wird.
    Unterscheidungsweise aus der Botanik: Während die Frucht einer Pflanze als Obst bezeichnet wird, bezeichnet man als Gemüse die restlichen Teile der Pflanze, wie Wurzel, Blatt und Stängel.
    Als Fruchtgemüse werden Obst bzw. Gemüse bezeichnet, die nach der Lebensmittel- und der botanischen Definition unterschiedlich zugeordnet sind - Beispiel: Kürbisse entstehen aus bestäubten Blüten (botanische Definition: Obst) einjähriger Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse).
    Das Fette hatte ich erwartet. Doskilos das Kursive geschrieben. Und das gilt, Definitiv!
    Und falls es Fragen gibt, zwecks der Botanik, ich esse nun mal gern Obst und Gemüse. Und ein saftiges Steak!
    Zuletzt geändert von KauBoi69; 01.04.2009, 02:15.

• HQ|Doskilos
    antwortet

Aber was ist denn dann mit Kürbissen? Die stecken doch voller Samen, gehören für mich aber zum Gemüse. Während Melonen (auch Kürbisse ) schon wieder Obst sind.

Irgendwie bringens diese Einteilungen alle nicht... Die nach dem Geschmack ist imo die einzig sinnvolle. Der Rest sind wahrscheinlich nur Versuche, das wissenschaftlicher zu packen.

• dopingman
    antwortet

Es liegt an den Samen und wo es wächst (das hab ich irgendwann mal in Bio gelernt)

Obst dient zur Weiterverbreitung der Pflanze, besitzt damit Samen und wächst oberirdisch, während Gemüse als Speicher für Nährstoffe dient oder als einziger großer Samen (wie z.B. die Kartoffel), außerdem wächst es häufig unterirdisch. Die Einteilung der Hausfrau/des Hausmannes ist meistens einfacher: Süß ist Obst, herzhaft ist Gemüse

Dann gibts natürlich noch ein paar Ausnahmen die sich nicht entscheiden können, ob sie Obst oder Gemüse sein wollen, von denen mir aber gerade keine einfällt xD

Lädt...
X