Man ist das ein Durcheinander.Da soll noch einer durchblicken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Allgemeinwissen-Quiz
Einklappen
X
-
Nach einer Supernova? Wasserstoff Kohlenstoff?
k.A. das ist mal ne gute frage
Kommentar
-
Bei ner Supernova Typ II kommt am Ende Eisen und alle Elemente, die im Periodensystem nach Eisen kommen raus.
Ganz am Ende dann entweder
[list=1][*]ein Weißer Zwerg[*]ein Neutronenstern[*]oder ein Schwarzes Loch,[/list=1]
je nach Größe des Sterns
Kommentar
-
1. ist richtig....
damit hätten wir:
gepresste kohle:
Diamant!!
nach einer Supernova:
weisser Zwerg!!
doch 2. und 3. ist nicht richtig...
wie gesagt, ist eigentlich alles 3 das selbe, hat nur einen anderen namen...
doch der name tauchte schonmal auf, der auch dazu gehörte...
was das gewicht in Tonnen angeht..
joa... K.A. !!! wollt nur sehen ob ihr das wisst
ich seh diese frage mal als aufgelöst an
*edit*
als aufgelöst sah ich eigentlich nur die frage mit dem gewicht, aber da jojo mal wider keinen bock hat, hier die auflösung:
Supernova:
1. Weisser Zwerg
2. Diamant
3. Kohlenstoff (kam noch irgendwas mit gepresst oder gesammelt oderso vor, aber egal)
Kommentar
-
Wie immer: Der nächste bitte!
Aber ich hab noch mal geguckt: Laut Wikipedia stimmen alle 3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova)
Kommentar
-
ist wikipedia eigentlich deine Startseite?
sIN.Gaming | Tetub
udFreaks.de
"Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu
Kommentar
-
Nein, aber Wikipedia is bessa als Encarta! Hatte ich bis vor kurzem als Startseite! (http://de.wikipedia.org/wiki/Special:Randompage)
Aber ich wollte nochmal verifizieren, ob ich oder C4-s. recht hatte. Und dafür is Wikipedia am schnellsten! Klar?
Kommentar
-
Ähm eine Frage:Wieviel nachgewisenen Attentaten ist Hitler damals entkommen (ausgewichen)?
Kommentar
-
@ Supernova: Es ist auch alles richtig, es gibt glaub ich noch mehr Varianten Das kommt immer auf die Masse des Sterns und ein bisschen auf den Zufall an. Das Schwarze Loch kommt auf jeden Fall ganz am Ende, der Neutronenstern kurz davor... ich kenne da nen coolen Graph, mal sehn, ob ich den mit Google finde :|
Dass diese vielen Elemente bei rauskommen liegt daran, dass das H2 immer weiter fusioniert, aber eben nur bis zu Eisen, weiter gehts wohl nur in Ausnahmefällen.
Kommentar
-
Nein beides knapp daneben
Kommentar
-
@Jojo12: Du sollst nicht tippen! und es ist falsch!
Ne Manulu falsch!... also ich finde auch, dass es eine nicht so gute Frage ist... soll ich auflösen?
Kommentar
Kommentar