Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist halt ned perfekt (hab ja auch nicht in Wikipedia nachgeschaut)
    Sorry! Wollte ja nur als Ergänzung das mit dem Schall und den Sirenen bringen. Steht das in Wiki drin? Hab das aussen Fernsehen - "Clever die Show".
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Welche physikalischen Elemente haben einen instabilen Kern und welches Element ist das Schwerste?? (in der Natur, also nicht künstlich!!)

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Welche physikalischen Elemente haben einen instabilen Kern und welches Element ist das Schwerste?? (in der Natur, also nicht künstlich!!)
        Auf Anhieb sag ich mal die Isotope beim radioaktiven Zerfall vom Uran entstehen. Plutonium und die anderen radioaktiven Elemente lassen grüssen beim beim Bau der Atombombe.

Aber welches das Schwerste is? Blei kommt als Endprodukt dabei raus.
        Bin mir da aber nicht so sicher.

Kommentar

Öööhm... Eigentlich wollte ich eher mal so mit Ordnungszahl Zxx was angefangen haben ^^

Bsp: Z² wäre He = Helium (der zweier gehört nach unten)
          Z1 (einser gehört auch nach unten ^^) wäre H = Wasserstoff

Aber so btw, die haben keine instabilen Kerne

Das Schwerste natürliche Element ist leider nicht Blei Atombombe lässt zurückgrüßen ^^

Kommentar

Uran ist das schwerste (genauer genommen U238, gibt ja auch as spatlbarere U235) noch schwerer wäre Plutonium aber das ist kein natürliches Element

Kommentar

okay, das is richtig
              Aber welche Elemente haben instabile Kerne?

Kommentar

Öööhm... Eigentlich wollte ich eher mal so mit Ordnungszahl Zxx was angefangen haben ^^
                ...
                Das Schwerste natürliche Element ist leider nicht Blei Atombombe lässt zurückgrüßen ^^
                Dann schreib das BITTE mit in die Fragestellung! Ansonsten

Schwerste Elemente in der Natur sind alle die größere Ordnungszahlhaben als H (Wasserstoff).
                Meiner Meinung nach Pb 82 und Bi 83 (Blei un Bismut(Wismut)).

Die Elemente sind instabil die nicht die gleiche Anzahl von Neutronen und Protonen im Atomkern haben. Das wären alle ausser Beryllium, Fluor, Natrium, Aluminium, Phosphor, Scandium, Mangan, Kobalt, Arsen, Yttrium, Niob, Rhodium, Iod, Cäsium, Praseodym, Terbium, Holmium, Thulium und Gold,

Zufrieden?
                Somit sollte es zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst sein. Oder doch nicht?
                Wenn nicht was fehlt?

Kommentar

lol ^^
                  Eigentlich ganz nett...
                  Aber das schwerste Element in der Natur ist Plutonium... Da das aber auf der Erde eher künstlich erzeugt wird, (kommt ja auch im Weltraum natürlich vor) ist Uran 238 das schwerste (wie bereits von dopingman geschrieben)

Das mit den Ordnungszahlen war nicht nur auf Uran gesetzt, sondern auch auf die instabilen Kerne Ich brauch gar keine Erklärung, nur Ordnungszahlen (Hast du die Metalle aus W!k!??)

Kommentar

Na dann Do Ping Man (Chinesischer Sportler ?) neue Frage?

@ Duke: Copypaste

Kommentar

• Re: Das Allgemeinwissen-Quiz

Will noch einen Nachtrag zu den Schallwellen bringen, da nicht ganz korrekt auf sie eingegangen wurde (sorry kauboi und dopingman, aber ihr habt das etwas flach erklärt)

Und zwar ist das ganze so. Schallwellen sind Longitudinalwellen. siese Schwingen quer zur Ausbreitungsrichtung. Es entstehen Verdichtungen und Verdünnungen (bei Transversalwellen sind es Bäuche und Knoten)in der Welle.

Diese Verdichtungen und Verdünnungen sind nichts anderes als Druckunterschiede welches unser Trommelfell auffasst. Die Lautstärke hängt davon ab wie der Druckunterschied überschritten wird.

So----Physik 13te Klasse.....naja ist schon bissel Allgemeinwissen

Kommentar

Gut Herr Professor! Krieg ich jetzt ne 6? Hatte nur 10 Klassen POS for 21 Jahren.

Kommentar

Ich bin erst im 2 Jahr Physik

@Kau-Boi: Nicht ganz richtig betont. Nix chinesischer Kampfsport, eher doping-man

In welchem Verhältnis reagiert Wasserstoff und Sauerstoff zu Wasser, ohne dass eines der Edukte übrig bleibt?

(Ok, ich weiß die Frage is ned schwer wenn ma die Reaktionsgleichung kennt, aber mir is nix besseres eingefallen.)

Wem das zu einfach ist:

In welchem Verhältnis reagiert Wasserstoff mit Sauerstoff zu Wasserstoffperoxid, ohne dass eines der Edukte übrig bleibt?

Kommentar

ääähm, ganz ehrlich würde ich gerne noch immer wissen welche kerne instabil sind, bevor eine neue frage kommt, kk?
                            Weil so ganz richtig war das net wirklich...

Kommentar

ääähm, ganz ehrlich würde ich gerne noch immer wissen welche kerne instabil sind, bevor eine neue frage kommt, kk?
                              ...wie wär's mit allen radioaktiven?

&@Do-ping-mann
                              Wasser = H2O *narf*
                              Wasserstoffperoxid:
                              H2O2 ... wobei zwischen den beiden O eine Doppelbindung besteht
                              und an den freien Plätzen der beiden O hängt jeweils ein H ...

btw, ich hasse Chemie. Komischerweise war ich darin immer am besten
                              Zuletzt geändert von C4-s.; 22.11.2006, 20:21.

Kommentar

...
                                Komm..^^
                                Wenn ich sage mit Ordnungszahl Zxx

Kommentar

Lädt...
                                X