Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Allgemeinwissen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das Allgemeinwissen-Quiz

*schlürf*
    Kann ich noch einen haben ?

So und nun im angetrunkenen Zustand kommt jetzt mal meine Frage:

Was ist mit geballten Thekenwissen gemeint ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Das du mehr weisst als die Tresenschlampe und als die gesamten anderen Gäste zusammen. Du weisst immer das Neuste aus Politik, Wirtschaft und die Yellow Press.
      Du bist Ditsche! Hast zu jedem etwas zu sagen.

Lieg ich Richtig oder Falsch? Ob ich richtig lieg, sagt mir wenn das Licht an geht.
      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Ich sag mal FAST RICHTIG.

Es fehlt da noch eine Kleinigkeit die das ganze komplett macht.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Ich weiss nichts mehr. Sorry for that.

Oder meinst Du es so, wenn du mehr fachliches Wissen hast als die Thresenschlampe?
          Zuletzt geändert von KauBoi69; 01.03.2007, 04:18.

Kommentar

Im Prinzip ist es schon richtig, aber es geht nicht darum mehr Wissen als die "Thresenschlampe" zu haben, sondern darum das man im angetrunkenen Zustand über alles und jeden Bescheid weis, selbst dann wenn man überhaupt KEINE AHNUNG von dem Thema hat.

Sprich jemand spricht ein Thema an und ein/e Beschwipste/r oder Betrunkene/r steuert ihren/seinen Senf dazu bei obwohl diese/r nicht gefragt wurde und/oder von dem Thema eigentlich nichts weiß.

Eben ein/e Besserwisser/in, allerdings nur im betrunkenen Zustand.

Da es fast richtig war bist du jetzt dran.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Wenn das so ist. Na toll. Dann bin ich ja nur besoffen.

Solche Typen hatte ich gerade Gestern. Wollt mir erzählen er kennt Prof. Dr. Dathe (ZooDirektor von Berlin).

Aber naja. Werd mir was Ausdenken.

...

Bleiben wir beim Trinken!

Warum knacken Eiswürfel, wenn man sie in ein Getränk gibt?

Kommentar

Weil durch die schnelle Temperaturerhöhung die Oberflächenspanung flöten geht.
                Da die erste dünne Eishaut schlagartig wegfällt!

Kommentar

Wie dünn sind den deine Eiswürfel?

Kommentar

Das spielt doch keine Rolle, da auch ein großer Eiswürfel zerbricht bzw. Risse bekommt, wenn seine Oberflächenspannung entfällt. Das Eis hat ein größeres Volumen (die Molekühle haben einen größeren Abstand zueinander) als das flüssige Wasser, jetzt wo die dichte Oberfläche aufgebrochen ist, dringen die Wassermoleküle in den Eiswürfel ein, da bei geben sie Wärmeenergie ab, was zum Platzen und Knacken des Würfels führt!

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                      Das spielt doch keine Rolle, da auch ein großer Eiswürfel zerbricht bzw. Risse bekommt, wenn seine Oberflächenspannung entfällt. Das Eis hat ein größeres Volumen (die Molekühle haben einen größeren Abstand zueinander) als das flüssige Wasser, jetzt wo die dichte Oberfläche aufgebrochen ist, dringen die Wassermoleküle in den Eiswürfel ein, da bei geben sie Wärmeenergie ab, was zum Platzen und Knacken des Würfels führt!
                      Naso inhaltlich richtig, nur die verkehrte Reihenfolge.

Der kalte Eiswürfel erwärmt sich im Getränk - erstmal ohne dabei zu schmelzen. Wie andere Gegenstände auch, wird der Eiswürfel größer, wenn er sich erwärmt. Dadurch kommt es im Eiswürfel zu hohen Spannungen, denn er dehnt sich anfangs nur außen aus - dort, wo er mit dem Getränk in Kontakt ist. Im Innern des Eiswürfels bleibt die Temperatur aber für längere Zeit gleich.
                      Die Kante eines würfelförmigen minus zehn Grad kalten Eiswürfels mit einer Kantenlänge von drei Zentimetern wird beim Erwärmen auf 0 °C um 0,015 mm größer. Das ist zwar weniger als ein Haar dick ist, aber der feste Eiswürfel kann sich nicht verbiegen und muss nachgeben. Dabei entstehen feinste Risse, die das Knacken hervorrufen.
                      So. Kommt wieder was aus der Gastronomischen Ecke von Dir, Naso?

Kommentar

Ich hab mal ne Frage aus der Tierwelt!

Welches Lebewesen ist im Verhältnis zum eigenen Körpergewicht das Kräftigste und das wievielfache des eigene Körpergewichts kann es bewegen (würde sagen Antworten +/- 10% werden akzeptiert)?

Kommentar

Antwort: Die Armeise

Gehört die Armeise zur Tierwelt? weil es ist ja ein Insekt!

Kommentar

Sie gehört zur Tierwelt, sie ist aber ein "Schwächling" im Verhältnis zum gesuchten Lebewesen!

Kommentar

Es ist aber doch bestimmt so ein 6 Beiniges Ungeheuer
                              Wie heißen nochmal diese Riesen käfer mit dem Horn??? Skarabeus oder so???

Kommentar

Du meinst den Nashornkäfer, der gehört zu der selben Familie wie der Scarabäus, er ist der Zweitstärkste mit einer Tragkraft vom 850-fachen des eigenen Körpergewichts, aber gegen das gesuchte Lebewesen ist auch er ein "Schwächling".

Zum Vergleich die Blattschneiderameise kommt auf das 10-50-fache, des eigenen Körpergewichts.

Kommentar

Lädt...
                                X