Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die HQ Board City (myminicity)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Die HQ Board City (myminicity)

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese glaube ich das hier viele ein Vorurteil von Arbeitslosen und Hartz IV Empfängern haben, welches nur einen Bruchteil stimmt.
    Ich hab gegen die nur ein Vorurteil: Dass sie Arbeitslos sind^^
    sigpic

Kommentar

Es gibt sehr viele Schicksale, bei denen Menschen arbeitslos wurden, die nun kaum ne Chance haben wieder ins Berufsleben zu finden. Z.B. weil sie zu alt sind, weil sie zu spezialisiert sind (Fachkräfte die man woanders nicht einsetzen kann), weil sie krank sind usw. Also bitte last diese bescheuerten Pauschalaussagen.

Es gibt natürlich viele Faulsäcke, die einfach lieber Hartz4 empfangen als einen Finger krumm zu machen und denen fehlt nichts außer ein wenig Motivation und Ehrgefühl. Wenn jemand solch eine Feststellung macht, hab ich nichts dagegen.

Sollte aber noch einer pauschal etwas gegen Arbeitslose sagen, wird der Post von mir gelöscht und es gibt ne Verwarnung. Vergesst nicht, ihr sinniert hier über Menschen, mit denen es das Schicksal nicht ganz so gut gemeint hat und die haben Gefühle, die wir nicht verletzen wollen.

Wenn ihr weiter über Hartz4 oder Arbeitslosigkeit diskutieren wollt, dann bitte im Politikforum und auch da unter Beachtung der Regeln, denn manches hier ist Menschen verachtend und somit tabu.

Kommentar

Ähm, ich hab hier nirgendwo gelesen, dass jemand was Schlechtes über Arbeitslose geschrieben hätte. Zumindest nicht über diese als Personen. Oder habt ihr was wegeditiert?

Und was die Bemerkung mit den Autobahnen angeht: die würde ich als ironisch ansehen, wodurch sie die Abstrusität der Idee in den Augen des Verfassers ausdrückte.

Vorsicht und Respekt sind bei solchen Themen natürlich immer zu wahren, aber ich finde, momentan reagiert ihr etwas überempfindlich.
        Is zumindest meine Meinung.

Kommentar

Mit meiner Aussage(Autobahnen bauen) wollte ich niemand Schaden.

Und wie es Doskilos sagt, war es ironisch.

Kommentar

Enfach bei ironischen Posts noch ein Smley mit "Achtung Ironie" hinpacken, dann erkennt man es auch. Sonst wird man schnell missverstanden, da zu Ironie ja auch Sprche und Mimik gehören, was her eher schwer auszudrücken ist.

Kommentar

Es geht doch garnicht darum, wie etwas gemeint war, sondern wie etwas aufgefasst werden könnte. Außerdem schaukeln sich solche Späße immer ein wenig hoch und irgendwann ist es dann unpassend. Ihr solltet nicht vergessen, so vielfälltig wie die Userzahl ist die es ließt, kann auch der Variantenreichtum sein, wie es empfunden wird.

Und wenn einer von uns jetzt zufällig arbeitlos ist und wie ein Blöder kämpft um endlich nen Job zu finden und der ließt dann hier, man sollte ihn autobahnen bauen lassen, dann kann es ihn schon sehr treffen, vor allem wenn er sich ein wenig mit Geschichte auskennt.

Ihr solltet die Dinge nicht immer nur aus eurer Sicht sehen, sondern darüber nachdenken, wie andere sich dabei fühlen könnten. Ironie hin oder her, es ist einfach unpassend. Und der Spruch "Ich habe keine Vorurteile gegenüber Arbeitslosen, außer dass sie arbeitlos sind" ist genau so unsinnig wie, "ich habe keine Vorurteile gegenüber Blinden, außer dass sie nichts sehen können".

[EDIT] Das war der letzte Kommentar zum Thema, wenn ihr weiter diskutieren wollt, dann macht nen Threat im Politforum auf und von mir aus dürft ihr auch da meine Aussagen zitieren, hier ist jetzt Ende der Diskussion.

Kommentar

Neue Momentaufnahme ist da.
                Immerhin einen brandneuen Wolkenkratzer gibt's zu bestaunen.
                Was jedoch unsere Fortschritte im Bereich der Platzierungen betrifft, wird sich wohl nicht mehr viel tun.
                Doch ich finde wir haben ordentlich Boden gewonnen, wenn man bedenkt wie das alles angefangen hat.
                There goes the neighborhood ...

Kommentar

Jau,
                  dennoch denke ich, dass wir nicht aufgeben sollten Immerhin ist gerade hier die Ausdauer nötig, da viele andere Buden vermutlich den Reiz an der Sache verlieren nach so einer langen Zeit.
                  ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

So ist es. Also immer schön klicken.
                    Immerhin wars meine Idee.. *hust*

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Das nächste Foto steht. Allerdings mit wenig bis gar keinen Veränderungen. Und wir haben uns jetzt offenbar auf Platz 582 festgefahren...
                      KLICKT LEUTE KLICKT!!

Kommentar

Is schon seltsam, wir arbeiten uns immer so 20 Plätze vor und hängen dann fast 2 Wochen fest und dann auf einmal geht es wieder ganz schnell. Ihr lasst doch wohl nicht nach...

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                          Ihr lasst doch wohl nicht nach...
                          Ich doch nicht
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                            Ihr lasst doch wohl nicht nach...
                            Anscheinend schon.

Die Klickrate war schon mal besser

>> http://www.hqboard.net/minicity/stats.php

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Lasst uns nicht hängen
                              Unsere Stärke muss das Durchhaltevermögen sein!

Kommentar

Also gut. Das nächste Bild ist in der Interessensgemeinschaft zu bestaunen. Leider hat sich weder an der Platzierung noch am Erscheinungsbild der Stadt erkennbares geändert

Bleibt am Ball! Vllt kommen wir noch über eine kleine Hürde in die Top500!

Kommentar

Lädt...
                                X