Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langeweile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Langeweile

    Mal davon abgesehen dass ich nie Langeweile hab, sondern eher unter meinem kurzweiligen Lebensstil leide, weil ich einfach einen zu voll gestopften Tag habe, kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

    Denk mal über ein Haustier nach, die benötigen einiges an Aufmerksamkeit und können ein Leben durchaus bereichern. Ich habe zwei Hunde, einen Hasen und zwei Streifenhörnchen, da gibt es immer was zu tun und vor allem die Hunde geben dir echt etwas zurück, wenn sie sich bei dir wohl fühlen. Demnächst hol ich mir noch Bartagamen (Reptilien, Echsen).

    Wenn möglich such dir doch nen Job, um etwas nebenher zu verdienen, also ich habe als Schüler so viele Jobs gehabt, dass ich mehr Kohle in der Tasche hatte als Heute. Auch das ein oder andere Heimwerkerprojekt kann dir anständig die Zeit vertreiben, so könntest du z.B. dein Zimmer renovieren, oder nen Garten anlegen oder besorg dir ne alte Karre oder ein Moped und fang an sie zu restaurieren, je nach Begabung.

    Oder übrnimm doch ein Ehrenamt in nem Verein oder ner sozialen Einrichtung, do kannst du sogar noch was gutes tun. Ich habe längere Zeit Jugend- und Kindergruppen geleitet in meinem Wohnort und Zeltlager, Sportturniere und ähnliches ausgerichtet.

    Neben etwas Phantasie solltest du halt noch ne größere Portion Motivation haben, denn sonst bringt das mehr Frust als Abwechslung und Fun. Wer natürlich lieber faul daheim rumhockt, der sollte sich nicht über Langeweile beklagen, denn Du musst in die Welt gehen und die Welt kommt nicht zu dir.

    Kommentar


    • #17
      AW: Langeweile

      Wen heute Abend die Langeweile plagt, der kann ja an unserem zweiten, inoffiziellen HQ|Quizabend teilnehmen.

      ...

      Ja, ein wenig Werbung muss sein, werde dafür schließlich nicht bezahlt. :P
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #18
        AW: Langeweile

        Was ich mit meiner Langeweile anfange?

        Arbeiten.
        Abends nach Hause kommen.
        Ein wenig mit Freundin und dem Kleinen beschäftigen, bis er ins Bett geht.
        Danach ausruhen auf der Couch, mit Freundin am PC was machen oder TV gucken, gegessen wird auch noch zwischendurch. Dann ist schon wieder Bettzeit, und was wir dann machen geht euch nichts an^^

        Morgen komme ich nach Hause, hol den Kurzen aus dem Kindergarten, geh mit ihm zu seinem Fussballtraining, steck ihn hinterher unter die Dusche, mach Abendessen, um 8 gehts für ihn ins Bett, dann kommt auch die Freundin von der Arbeit.
        Danach-->wie heute.



        Naja, was soll ich Dir für Tipps geben?
        Wenn Du partout nicht lesen WILLST, hör Dir ein Hörbuch an.

        Kommentar

        Lädt...
        X