Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wie ist eig. Saurons Mund ein Diener Saurons geworden ? Mich würd auch mal interessieren, ob sein früherer Name irgendwo drin steht.
mfg
Ice
Ich zitiere aus dem HdR-Lexikon:
"Schwarzer Numenorer, aber keiner der Ringgeister, sondern ein lebener Mensch. Im Dritten Zeitalter (und villeicht bereits im Zweiten) diente er Sauron und stieg dank seiner Verschlagenheit und Bosheit in dessen Dienst auf. Er wurde ein großer Hexer, wodurch er sein Leben auf Tausende von Jahren verlängerte. Zur Zeit des Ringkriegs war er der Verweser von Barad-Dur geworden - möglicherweise identisch mit dem "Befrager" - und hatte seinen wirklichen Namen vergessen. Er kam vermutlich beim Sturz Saurons oder in der folgenden Schlacht mit dem Heer des Westens um."
Und nun zur nächsten Frage.
Wie viele Palantiri gab es und wo befanden sie sich?
Einer in der orthanc , einer in amon sul , einer in Turm avallone(meisterstein)
, einer bei den turmbergen , einer in osgihlliat , dann gibt es noch den Ithil-Stein der war glaub ich in barad-dur , einer in minas arnor , annuminas ^^
Ist dann wohl richtig. Nur der Ithil-Stein war in Minas Ithil (früheres Minas Morgul) und wurde später erst von Sauron erobert und nach Barad-Dur gebracht wo er später wahrscheinlich auch bei dessen Sturz zerstört wurde.
Am Ende blieben nur noch der Stein in den Turmbergen, Minas Tirith und der vom Orthanc erhalten.
Du bist dran!
Kommentar