Guten morgen liebe Leute,
ich habe mir eben den Thread "Darstellung der Deutschen.." durchgelesen, dabei habe ich überlegt wofür wir Deutsche denn stehen? Was meint Ihr sind die typisch Deutschen Tugenden?
Desweiteren habe ich den Liste gefunden, welche ein paar Tugenden aufzählt, mich interessiert welche tugenden Ihr euch selbst zuschreiben würdet bzw. welche Ihr gern euer eigene nennen würdet?
Meinem Charakter würde ich folgende Tugenden zuschreiben :
Ich habe sehr viel Geduld und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, kann sehr Reinlich und ordentlich sein.
Gute Freunde liegen mir sehr am Herzen, mit denen ich auch offen umgehen. Meine Loyalität und Wärme gilt meiner Familie und meiner Frau.
Ich versuche taktvoll fleissig und klug zu sein, wobei ich die Betonung auf Versuch liegt.
ich habe mir eben den Thread "Darstellung der Deutschen.." durchgelesen, dabei habe ich überlegt wofür wir Deutsche denn stehen? Was meint Ihr sind die typisch Deutschen Tugenden?
Desweiteren habe ich den Liste gefunden, welche ein paar Tugenden aufzählt, mich interessiert welche tugenden Ihr euch selbst zuschreiben würdet bzw. welche Ihr gern euer eigene nennen würdet?
Achtsamkeit, Anständigkeit, Aufmerksamkeit, Aufrichtigkeit, Ausdauer, Barmherzigkeit, Beharrlichkeit, Bescheidenheit, Besonnenheit, Dankbarkeit, Demut, Dienstbereitschaft, Disziplin, Duldsamkeit, Echtheit, Ehrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Entschlossenheit, Fairness, Fleiß, Flexibilität, Geduld, Gelassenheit, Gerechtigkeit, Gewissenhaftigkeit, Glaube, Großmut, Güte, Hingabe, Höflichkeit, Hoffnung, Kameradschaft, Keuschheit, Klugheit, Lebendigkeit, Loyalität, Mäßigung, Menschlichkeit, Mitgefühl, Mitleid, Mut, Nächstenliebe, Objektivität, Offenheit, Opferbereitschaft, Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Rechtschaffenheit, Reinheit, Reinlichkeit, Ritterlichkeit, Ruhe, Sachlichkeit, Sauberkeit, Selbstbeherrschung, Selbstlosigkeit, Sparsamkeit, Solidarität, Standhaftigkeit, Taktgefühl, Tapferkeit, Tatkraft, Toleranz, Treue, Vernunft, Verschwiegenheit, Vertrauen, Wahrhaftigkeit, Wärme, Weisheit, Zuverlässigkeit
Ich habe sehr viel Geduld und mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, kann sehr Reinlich und ordentlich sein.
Gute Freunde liegen mir sehr am Herzen, mit denen ich auch offen umgehen. Meine Loyalität und Wärme gilt meiner Familie und meiner Frau.
Ich versuche taktvoll fleissig und klug zu sein, wobei ich die Betonung auf Versuch liegt.
Kommentar