Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauter Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lauter Fragen

Was ist Leben, was ist das Universum. Warum gibt es kein Ende und wenn doch was ist dann dahinter. Ein Stoppschild ? Gott ? Nach dem tot wird was passieren aber was ? Ich habe meine eigene Vorstellung nach dem tot aber diese zu erklären würe zu lange dauern aber wenn es tatsächlich so ist dann habe ich keine Angst vor dem tot. Hab ich zwar sowieso nicht aber trotzdem Warum ist die Welt so normal und es gibt nichts ausergewöhnliches wie zb. in Filmen ?

Und noch viele weitere Fragen.

Was meint ihr ? Wie würdet ihr meine Fragen beantworten ? Lasset uns Diskutieren

Mit freundlichen Grüßen,

AW: Lauter Fragen

42.

Antwort auf die Frage aller Fragen.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Nach 42 Googeln mach ich später. Naja ich interessier mich halt für sowelche Dinge und es macht mir einfach Spaß über soetwas zu diskutieren. Vielleicht sind hier ja ein paar dennen es genauso geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das Leben ist momentan kurz. DAs Weltall unendlich sowie die ZEit. Obwohl die Zeit eine ZEitung ist.
        Der Tod? Wird bald nicht mehr sein. Angst brauch man auch nicht haben.
        Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Wie würde man das alles erklären?

Leben ist Leben. Wir exestieren ohne guten Grund. Jemanden das Leben retten ist keine Antwort denn würden wir icht existieren müsste man sein Leben nicht retten.

Das Weltall hat Ein Ende. Ein unendlicher Raum? Nicht da wo es Zeit gibt!

Nach dem Tod denke ich wird man wiedergeboren. Man spielt alles nochmal durch nur in einer anderen Zeit. Du bist tot, und stehst wieder auf. Tausende Jahre später.

Doch von deinem Leben davor weist du nichts.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
            Was ist Leben, was ist das Universum. Warum gibt es kein Ende und wenn doch was ist dann dahinter. Ein Stoppschild ? Gott ? Nach dem tot wird was passieren aber was ? Ich habe meine eigene Vorstellung nach dem tot aber diese zu erklären würe zu lange dauern aber wenn es tatsächlich so ist dann habe ich keine Angst vor dem tot. Hab ich zwar sowieso nicht aber trotzdem
            Nach dem Tod kommt nix mehr, weil alles was wir denken was danach kommen soll reine Phantasien sind, die auf Vermutungen von Menschen basieren, die sich natürliche Dinge nicht erklären konnten und deshalb auf eine übernatürliche/s Macht/Wesen schlossen, dass über dem Menschen steht und sein Schicksal und das der Welt bestimmt.
            Warum ist die Welt so normal und es gibt nichts ausergewöhnliches wie zb. in Filmen ?
            Weil es in Filmen außergewöhnlich sein muss, damit es interessant wird.

Kommentar

Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
              Nach dem Tod kommt nix mehr, weil alles was wir denken was danach kommen soll reine Phantasien sind, die auf Vermutungen von Menschen basieren, die sich natürliche Dinge nicht erklären konnten und deshalb auf eine übernatürliche/s Macht/Wesen schlossen, dass über dem Menschen steht und sein Schicksal und das der Welt bestimmt.
              Das wiederum, ist ja auch "nur" deine subjektive Einschätzung

Ich will jetzt mit dir nicht über dieses Thema diskutieren, aber ich denke so viel ist klar: Man kann weder beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, noch, dass es so etwas nicht gibt!
              Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zu den gestellten Fragen kann man nur mit subjektiven Einschätzungen antworten, weil keine davon aus heutiger Sicht wirklich beantwortbar ist.
                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Siehe Signatur

Zitat von Nefarius' Signatur
                  "Hört mal Kinder, da gibt es einen Mann dort oben im Himmel. Wir nennen ihn den lieben Gott.
                  Er ist schon seit Ewigkeiten bei uns, aber wir können ihn weder sehen noch hören noch sonstwie wahrnehmen.
                  Er hat für uns allerhand Regeln und Gebräuche geschaffen und wer diese nicht einhält, den sperrt er in ein tiefes Loch.
                  Dort wird man dann in alle Ewigkeit von Teufeln und Dämonen gequält und gefoltert - aber er liebt euch!"
                  Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ich weis nicht ob ich an Gott und die Hölle glauben soll. Wenn er jedem Menschen verzeiht wieso kommt man dann in die Hölle? Das ergibt keinen Sinn.
                    Ich versuche mein Leben so Sündenfrei wie möglich zu gestalten um sozusagen "auf nummer sicher zu gehen".
                    Vielleicht werden alle Fragen eines Tages beantwortet aber ich denke spätestens nach deinem Tod weist du alles.

"Und ob ich schon wanderte im Finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir. Dein Stecken und Stab trösten mich."

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o

http://www.rense.com/general69/obj.htm

Viel Spaß damit
                      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ich denke auch mal Wiedergeburt...
                        Wenn man bedenkt, wie alt das Universum ist und wie alt es wird bevor es kollabiert, ist unsere Lebenspanne nicht mal ein Furz...
                        Nehmen wir also an, dass es so etwas wie eine Seele gibt, dass wäre es doch eine megaverschwendung, die nur einmal zu benutzen, oder^^

Aber mal im ernst: Wo fängt Seele an? Haben einzeller eine Seele? Schließlich leben die ja auch. Wie können wir dann annehmen nur eine Seele zu haben? Jede Zelle hätte eine... Die ganzen Seelen zusammen könnte man als, sagen wir, Seele eines Menschen definieren... auch wenn es mehr als nur eine Seele ist.
                        -----

Was Religionen angeht:
                        Ich hatte mir mal einen Vortrag an meiner Schule reingezogen. (Über den Nahost-Konflikt war er) Da meinte der Redner in Bezug auf die Islamisten/den Islamismus, dass man den Koran als Regelwerk für die Menschen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort, sprich ein lokales Gesetz (Das kursive ist meine Interpretation), sehen und nicht als überall, allgemein, unwiederruflich, in allen Lebensölagen geltenes Gesetz.
                        Ich persönlich stimme dieser These in Bezug auf jede (Welt-)Religion zu.

Daher ein Tipp von mir:
                        Der beste Weg ist der eigene Weg.

PS: Ich will mit diesem Post in keinster Weise die religiösen Gefühle anderer Beleidigen, bin aber genrne für eine Diskussion offen.
                        ----
                        Des Weiteren gilt für mich:
                        Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
                        [B]
                        Wer jetzt Amokflamen und mich beldeigen will:
                        -- Profilnachricht
                        -- PM

Im Thread würde es nur die Diskussion kaputt machen und nicht gerade förderlich sein! Dass so mancher das noch nicht geraff hat, wundert mich immernoch
                        Zuletzt geändert von MCM/TCO; 04.07.2009, 23:49.

Kommentar

Was nach dem Leben kommt? Einfach nichts, glaub mir, ich weiß es.
                          Religion ist eh der totale Müll, wer an Religion glaubt hat bestimmt schon öfters mal ne Schaufel gegen den Schädel gedonnert bekommen. :>

Kommentar

Tja, lest in der Bibel!

Für Fragen, bitte PN.

Kommentar

Bei Religion vertrete ich Folgende Ansicht:

Aus meinem Blog:
                              Die Religion ist Mittel zum Zweck.
                              Welchen Zweck?
                              Die Gründung einer Zivilisation bzw. funktionierenden Gesellschaft. Sie schafft moralische und Ethische Richtlinien, vereint und schafft ein (vorläufiges) Weltbild und nimmt somit Unsicherheit. (siehe funktionaler Religionsbegriff)

Viele dieser Funktionen werden heutzutage in der modernen Gesellschaft "abgelöst".
                              Ethische Erziehung läuft auch in atheistischen Kriesen, ganz einfach dadurch, dass solche Richtlinien wie sie zum Berispiel die Bibel "vorschreibt" für viele Menschen allgemein verständlich sind z.B. "Du sollst nicht töten."

"Gruppenbildung" bzw. die soziale Funktion wird im kleinen von jedem Verein übernommen, sei es ein Sport/Schützenverein, Pfadfinder, das Jugendrotkreu/ die Jugendfeuerwehr, sogar die Schule, etc.

Beim Weltbild und der Entstehungsgeschichte knallt diese Urtheorie als Hauptbeispiel
                              Oder die Evulotionstheorie von Darvin.
                              Es gibt eh nur eine wahre Religion:
                              Sorry, aber der musste sein^^

Kommentar

Lädt...
                              X