Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto fahren

    Mahlzeit meine Damen und Herren,

    Die Damen dürfen sich gerne bei mir melden!

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe seit letzter Woche den Lappen, also frischer Anfänger.
    Bin die ganze Zeit auf nem 3er BMW gefahren, Diesel.
    Saugeil eigentlich, hatte der doch beim Anfahren mächtig Power.
    Und nun das Problem: Ich kann nicht anfahren damit.
    Das "Spiel" zwischen Kumplung und Gas is so dermaßen klein,
    ich komm mir vor, als würd ich das nie schaffen.

    Tips für mich?
    Gute Ratschläge?

    Grüße,
    -NighTmare-

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

  • #2
    AW: Auto fahren

    Handbremse vergessen?

    Übung macht den Meister. Hab beim ersten Mal auch nicht gleich den Schleifpunkt erfühlt. Dann gings einiger Maßen.
    Nun bin ich "begeisterter" Bahnfahrer.
    Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

    Kommentar


    • #3
      AW: Auto fahren

      Für mich kommt nur Automatik in Frage.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auto fahren

        Ich hab lieber Schaltgetriebe.

        Wie KauBoi69 gesagt hat, Übung macht den Meister.

        Tipp: Versuch mal auf einen verlassen Platz, die Kupplung gedrückt halten und den
        1.Gang einlegen. Danach langsam die Kupplung kontrolliert "kommen" lassen bis du merkst, da "bewegt" sich was. Üben, üben, üben ... dann klappt das schon.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auto fahren


          Jedes Auto ist anders. Das, dass ich zuhause fahre hat beispielsweise den Schleifpunkt der Kupplung wesentlich später, als der Wagen der Fahrschule. Mitlerweile läufts ganbz flüssig.

          Immer am Ball bzw. am Steuer bleiben. Dann läufts bzw. fährts wieder

          Kommentar


          • #6
            AW: Auto fahren

            Hast du Probleme mit dem Fahrschulauto gehabt oder jetzt mit dem neuen Auto? Diesel oder Benziner?

            In der Fahrschule hatte ich Diesel --> Schleifpunkt deutlich spürbar, anfahren auch ohne Gas möglich.

            Danach dann mit einem Beziner gefahren. Da ist wirklich jedes Auto anders.
            Vielleicht hilft es dir, wenn du die Kupplung langsam kommen lässt und dann erstmal festhälst. Dann etwas Gas geben, die Kupplung weiter langsam kommen lassen. Dann noch mehr Gas geben und die Kupplung allmählich ganz kommen lassen.

            Bei einem Benziner muss man (nach meinen Erfahrungen) viel eher und viel mehr Gas beim Anfahren geben. Jedenfalls säuft der leichter ab. Kommt aber natürlich auch auf das Auto an. Kleine Autos sind am Besten zum üben. Dort ist weniger Masse zu bewegen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Auto fahren

              Am Anfang wirklich mit Gefühl arbeiten, später ist es Routine. Einfach Zeit lassen beim Kupplung kommen lassen.
              Schaltung rulez

              Kommentar


              • #8
                AW: Auto fahren

                Mein Fahrschulauto wahr zwar ein Diesel, hatte aber wie ein Benziner eine Anfahrschwäche^^
                Jetzt fahre ich einen Benziner.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auto fahren

                  Abgesehen davon, dass ich es bis jetzt mit jedem Auto, dass ich gefahren bin, geschafft habe ohne Gas anzufahren, kann ich Natan nur zustimmen.

                  btw. Automatik ist lame...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auto fahren

                    Na ein Panzer wäre besser, aber ist ja leider nicht erlaubt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auto fahren

                      Ich hab seit 18 den Lappen und bin etz bald 24 und hab stellenweise auch meine Probleme.
                      Fahrschule nen Diesel, daheim nen Diesel oder Automatik ...
                      Ich hab immer die Kupplung langsam kommen lassen und nur ganz wenig Gas ... Das klappte dann einfach nicht immer, vorallem am Berg. Aber auch wenn du beim Diesel die Kupplung bisl zu schnell kommen lässt und kein Gas gibst, kann er dir absterben.


                      Daher meine Empfehlung, was ich auch etz selber mach, bisl mehr Gefühl fürs Gas bekommen und mit mehr Gas anfahren, egal welches Auto. Du hast normal keine 500PS Kiste unterm Arsch, die bei bisl zu viel Gas schon nen enormen Satz macht ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auto fahren

                        Was natürlich eauch eine gute Übung ist, das man direkt an steileren Orten dies probiert, OHNE Handbremse. Meiner Meinung nach noch viel besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auto fahren

                          Ich hab in der Fahrschule nen Ford Fusion gehabt! Ein Diesel mit typischer Ford-Kupplung, d. h. erstmal gar nix und dann voll greifend! Trotz der 90 PS hab ich es am zweiten Tag innerhalb von 135 Minuten knapp 20 mal geschafft, den an der Ampel abzuwürgen (ich hab jede Ampel einmal mitgemacht ). Zuhause fahre ich einen Opel Corsa C, Benziner, 75 PS. Bisher (den Lappen hab ich seit September) hab ich es nur 2 mal geschafft, den abzuwürgen!
                          Ich fahre den immer so an: Ein bisschen Gas geben, Kupplung langsam kommen lassen, wenn man den Schleifpunkt hat, mehr Gas geben und ganz kommen lassen(aber nicht sofort sondern nur etwas schneller als vorher) Irgendwann hat man's raus!

                          @PK: In GB ist es erlaubt, einen demilitarisierten Panzer zu fahren. Heißt, dass die Kanone oder der Lademechanismus weichen müssen, jedenfalls schießunfähig muss er sein!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auto fahren

                            @ Automatik: Sowohl moderne Kleinwagen als auch moderne Sportwagen werden immer häufiger mit Automatik-Getriebe ausgestattet, da moderne Automatik-Getriebe einfach viel besser und schneller als ein Mensch schalten können.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auto fahren

                              Da hast du recht. ALlerdings muss ne Automatik schon wirklich gut sein, weil sonst machts kein Spaß.
                              Haben nen Opel Meriva als Automatik daheim, der ist so zum kotzen ...
                              Das vorherige Auto von meinem Opa (Audi A4 Kombi) der hatte ne Hammer Automatik...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X