Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fahrt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wie fahrt ihr am liebsten?

Da hast du wiederum recht. Ich finde es total überflüssig, sich darum Gedanken zu machen, wo ich am schnellsten beschleunigen kann und wo ich die Höchstgeschwindigkeit erreiche. In der Stadt ist es Wurst, wie schnell man beschleunigt, denn das Einzige, was man davon hat, ist höherer Spritverbrauch.
    Ok, auf der Autobahn geb ich auch gern mal Gas, aber eben nur, wenn es möglich ist.

Kommentar

Bei uns in der Stadt ist meiner Meinung nach die Straßenbahn das zuverlässigste öffentliche Verkehrsmittel. Die Infrastruktur ist ziemlich dicht und der Fahrtakt ist angenehm (alle 5 bis 10 Minuten).

So sieht die Tram bei uns in München aus:

...und das hier sind die Oldtimer:

Zuletzt geändert von ROWL; 09.03.2010, 01:00.
      sigpic

Kommentar

Hey ROWL, du hast die mittleren Typen vergessen!
        Bei uns im Dorf kann man es ehrlich vergessen, mit Bus/Bahn nach Hildesheim zu fahren, da genau 3 mal am Tag ein Bus nach Nordstemmen (dem Gemeinde-Zentralort) fährt. Nach Hannover fährt fast jede Stunde ein Bus durch, obwohl wir gar nicht zur Region Hannover gehören!

Kommentar

Ein Straßenbahnenverglich?
          Hier sind die in meiner Umgebung:
          Spoiler:

Bei uns auf'm Land fährt einmal sütndlich ein Bus... aber ich denke ab dem 01.04.'10 wird mir das eh egal sein dürfen

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
            Hey ROWL, du hast die mittleren Typen vergessen!
            Ich wollte nicht zu sehr mit unseren öffentlichen Verkehrsmitteln prahlen
            Andy scheint sich ja richtig gut in München auszukennen
            Von den bisherigen Straßenbahnvergleichen gefällt mir unsere schon allein aufgrund der Farbe am besten.
            Im Allgemeinen finde ich öffentliche Verkehrsmittel in Bezug auf Umweltfreundlichkeit sehr sinnvoll, allerdings regen mich die kontinuierlich steigenden Fahrtpreise auf!

@MCM/TCO: Ich muss sagen, entweder sind das Tarnbilder der Bahn im Winter, oder du willst uns da absichtlich etwas vorenthalten
            Zuletzt geändert von ROWL; 10.03.2010, 00:45.
            sigpic

Kommentar

So lange die Planmäßigkeit gegeben ist, ist es für mich O.k. Manchmal ist halt auch der Hintergrund interessant. Da hat doch die Stadt die Mittel gekürzt und so mußte der ÖPNV den Fahrplan ausdünnen, um nicht die Fahrpreise hoch zu setzten.

Naja bin ja begeisterter Fußgänger. Meine Frau ist wie Gamma begeisterter Anhänger der Pedaloblitzes.
              Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                Wie schon gesagt, Frauen fahren laut Statistik besser, dass gerade ich Probleme habe, hat eben einen anderen Grund als mein Geschlecht.
                Das ist auch so wichtig..

Kommentar

@ ROWL: Ich bin pro Jahr 1-2 mal in München!
                  In Hildesheim kostet ein Ticket (das Ticket, es gibt nur eines) 2 Euro, mit dem man eine Stunde lang herumfahren kann. Die Busse fahren nur höchstens alle 15 Minuten , nachts nur alle 60! Na gut nachts ist ab etwa 19 Uhr in der Woche, ab 17 Uhr samstags und sonntags den ganzen Tag! Siehste mal, wie geizig die Stadtwerke Hildesheim sind! Und das für ne Großstadt mit über 100k Einwohnern! Und das Abendliniennetz fährt nur Umwege!

Kommentar

Diese Woche hab ich erst wieder gemerkt, wie kompliziert es doch sein kann, S-Bahn zu fahren, wenn man sich in der betreffenden Stadt gar nicht auskennt und ausgiebig erstmal die Linienfahrpläne studieren muss... Und wenn die Stadt dann auch noch gleich so viele Linien hat, in meinem Fall Berlin, dann wird der Plan schnell unübersichtlich. Da ne korrekte Verbindung zu finden... Das kann ja doch recht hart werden.
                    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Da hattest Du auch die Bahn fragen können. Die haben die Berliner S-Bahn unter ihre Fittiche.
                      Und alles ohne Garantie und hab bitte Verständnis wenn du woanders gelandet wärst.
                      Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Dann wär ich aber auf deren Kosten mit dem gleichen Ticket nochmal gefahren.
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Automatik ist unmännlich.

Aber anscheinend können wir ja nicht alle Hand/Fußkoordination beherschen

Ausserdem spart man Sprit und Gewicht, vom Fahrspaß ganz zu schweigen..
                          V|GO

Kommentar

Och, ich finds immer ganz lustig, meine Eltern zu ärgern: Gas geben und dann die Kupplung lösen. Gibt immer nen schönen Ruck. Solche Spielereien sind mit nem Automatik nicht möglich und deswegen werde ich so lange wie es geht mit nem manuellen Schaltgetriebe fahren.
                            Zuletzt geändert von Alkcair; 07.06.2010, 21:09.
                            MfG Alkcair

Kommentar

Amosh... auch Automatikwagen haben nen Leerlauf.

Der Verbrauch ist bei modernen Automatikgetrieben auch nicht nennenswert höher. Bei den automatisierten Schaltgetrieben sogar niedriger.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                                Amosh... auch Automatikwagen haben nen Leerlauf.
                                Aber die Kuppeln für dich automatisch und deswegen sind solche kleinen Spielereien mit der Kupplung wie ich sie genannt habe nicht mehr drin. Außerdem wär's scheiße, wenn der Motor an jeder Ampel absaufen würde, nur weil der Motor nicht innen Leerlauf gehen kann. ^^

Mit manuellem Getriebe zu fahren macht einfach mehr Spaß.
                                Zuletzt geändert von Alkcair; 07.06.2010, 23:38.
                                MfG Alkcair

Kommentar

Lädt...
                                X