Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsbuch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Euer Lieblingsbuch!

Moin Moin!!

Wo wir jetzt ja alle voneinander wissen, dass wir auch Bücher lesen^^ http://cnchq.daddeltreff.de/wbb2/thr...0749#post70749

dachte ich mir, dass ich mal einen thread aufmachen welches euer Leiblingsbuch ist(man beachte bitte den Singular! )

Mein Lieblingsbuch ist "Gnadenlos" von Tom Clancy, da die Hauptperson des Buches (in diesem Falle John Kelly, der später John Clark ist) nicht der "Held" des Buches ist und man sich drüber streiten kann, ob es überhaupt einen Held in diesem Buch gibt!

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

schwierig, schwierig...
    Weiß nicht... Herr der Ringe? Aber ohne die anderen Bücher ist er nur halb so gut... Schwierig, schwierig...
    „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
    Terry Pratchett - Nightwatch

Macher von:

Kommentar

Lieblingsbuch??

Schwer zu sagen.

Ich sag mal meine Top10, wobei ich mich auf keine Reihenfolge festlegen will.

"Im Sturm", "Gnadenlos", "Befehl von Oben" (alles Clancy)
      "DUNE"
      HdR als Gesamtwerk
      "Parfüm des Todes"
      Star Wars: "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando"
      "ES"

und diverse andere Titel

IM STURM such ich schon ewig im Hardcover. Nach ca. 20x lesen sieht meins schon aus wie Sau.

Und ich habe versucht, den Singular zu beachten. Aber nen absoluten TopFavorit hab ich da dann doch net

Kommentar

HDR Gesamtwerk
        Damit meinst du die drei Bände oder auch die restlichen Bücher?
        „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“

Macher von:

Kommentar

Klare Antwort:

Operation Rainbow von Tom Clancy!

Das Buch ist super geschrieben, spannend bis zum Schluss und daher nur zu Empfehlen. Jedem zu empfehlen!

Kommentar

Original von TankRush
            Klare Antwort:

Operation Rainbow von Tom Clancy!

Das Buch ist super geschrieben, spannend bis zum Schluss und daher nur zu Empfehlen. Jedem zu empfehlen!
            Das mag ich nun überhaupt net vom Clancy, weil sich immer wieder alles wiederholt. Geiselnahme.....
            Musste mich echt quälen, das auszulesen, genau wie Red Rabbit und Im Zeichen des roten Drachen.
            Das letzte Gute Buch war "Befehl von Oben"

@ Quintus
            Die Werke an sich, also mit Simarillion ...
            habe die kompletten Bände (in der alten Übersetzung, hat zwar nen schweine Geld gekostet aber naja)

Kommentar

Ich fand Operation Rainbow überhaupt net langweilig. Klar, dass mit den Geiselnahmen an sich war bald ausgelutscht. Aber die fanden dann ja doch ziemlich unterschiedlich statt. Ich fands net übel.
              Im Zeichen des Drachen fand ich auch ziemlich cool. Da störte mich nur daran, dass in der Mitte des Buches bei der Ankunft der US-Truppen in Russland die Übersicht verloren ging. Da war relativ häufig Schauplatzwechsel und das militärische Fachvokabular hat auch net geholfen. Aber bis auf diese Stelle(n) fand ich des auch top.

Kommentar

@ Prego
                Aso... Wollt grad sagen

Naja, wenn ich die beiden (Operation Rainbow und im Zeichen des Drachen)gelesen habe, kann ich wohl auch mitreden ^^

Macher von:

Kommentar

Der Kardinal im Kreml (Tom Clancy)

Kommentar

Das magische Messer

Kommentar

Original von TankRush
                      Ich fand Operation Rainbow überhaupt net langweilig. Klar, dass mit den Geiselnahmen an sich war bald ausgelutscht. Aber die fanden dann ja doch ziemlich unterschiedlich statt. Ich fands net übel.
                      Im Zeichen des Drachen fand ich auch ziemlich cool. Da störte mich nur daran, dass in der Mitte des Buches bei der Ankunft der US-Truppen in Russland die Übersicht verloren ging. Da war relativ häufig Schauplatzwechsel und das militärische Fachvokabular hat auch net geholfen. Aber bis auf diese Stelle(n) fand ich des auch top.
                      Operation Rainbow is au nich schlecht, aber finde es irgendwie so standard und hat nix besoneders!

sIN.Gaming | Tetub
                      udFreaks.de

Kommentar

Das is echt schwer, weil ich kein eines Lieblingsbuch habe, aber das sind die besten, die ich bis jetzt gelesen habe:

Dürrenmatt-Der Richter und sein Henker (die beste Erkennungsszene, die ich kenne)
                        Dürrenmatt-Die Physiker (sehr feinsinniger Humor)
                        Brecht-Furcht und Elend des dritten Reiches (obwohl der Typ ziemlich kommunistisch ist)
                        Goethe-Faust (der Klassiker)
                        Hemmingway-Für wen die Stunde schlägt (sehr schön geschrieben)
                        Torberg-Der Schüler Gerber (sehr interressante Geschichte)
                        ...and he's off.

Kommentar

Alle meine Bücher, die nicht von 6-10 sind, sind mein Lieblingsbuch!

Kommentar

schwierig zu sagen...
                            Dune und LotR

Kommentar

Original von Akerbos
                              Alle meine Bücher, die nicht von 6-10 sind, sind mein Lieblingsbuch!
                              versteh ich nich

sIN.Gaming | Tetub
                              udFreaks.de

Kommentar

Lädt...
                              X